Beiträge von Zander93

    Da sind doch keine großen Barsche drin. Die sind bestimmt schon verendet oder wachsen nicht mehr ,weil sie sich dem Gewässer anpassen oder ein Adler oder wer weiß was hat die beseitigt.

    Die Jugend von heute meines Erachtens begleitung beim Angeln gehen!
    Ich habe schon erlebt wie die die Fische lebendig in die Tüte reingesteckt haben, nicht auf Mindest Maße achten haben einen ca. 30cm Hecht mitgenommen, die geschlachteten Fische liegen gelassen.
    Ich hoffe das ihr Verständnis für meine Meinung hat, was ich erlebt habe.

    Ich habe hier mal ein neues Thema auf gemacht, wo man sich austauschen kann wie die Heringe in der Kieler-Förde beissen und ob sie schon da sind.


    Also meine Frage ist, ob die Heringe schon in der Kieler förde da sind und ob sie schon beissen?


    Dies Thema ist so gedacht das man sehen kann wie die Heringe beissen...

    Also ich hab an der Alster mit einem Bloodworm-Boillie geangelt, natürlich auf Karpfen.An dem Angeltag habe ich einen Karpfen von 59cm 2kg gefangen.Ich habe eingepackt und habe die Rute aus`m Wasser gezogen und der Hecht hat beim Einziehn auf den Boillie gebissen

    Versuch es mit Spinnern in der Größe 1 und 2, in Ufernähe wo es Schilf gibt und Seerosenfelder und andere Sachen. Da halten sich viele Brutfische (von ca.2-5cm) auf, die die Barsche jagen. Man hat mit kleinen Spinnern besseren Erfolg, weil die Barsche gezielt drauf jagen. Man sieht es wenn Barsche jagen, dann springen die kleinen gejagten Fische aus dem Wasser. Der Spinner muss Schnell geführt werden, so schnell flüchten auch die gejagten Fische. Ich empfele angeln mit der Wathose oder mit dem Boot. Vom Boot aus beanglt man auch den Uferbereich.

    Es soll dort einen guten Hecht-Bestant geben in beiden Gewässern wo ich angel. Beim einen gibt es sehr viel Pflanzenwuchs im Wasser (wo es sehr viele Schleien gibt und sie sich wohl fühlen) und am See gibt es viele Seerosenfelder, in diesem See wurden letztes Jahr nach der Fang Stratistik mehr als 45 mindest maßige Hechte gefangen. Der andere See hat einen guten Hecht ,Barsch und Weißfisch Besatz. Nach der Besatz Stratistik wird sehr gut Hecht besetzt, aber es werden im Jahr höchstens 5 maßige rausgeholt, der See ist ohne Waathose schwer zu beangeln. Der See hat sehr viele Schilfkanten und Seerosenfelder. Ich würde an beiden Seen vom Ufer oder mit der Waathose angeln.


    Wie würde man mit Köderfischen und Kunstködern angeln und wo (Stellen)? Mit welchen welchen Kunstködern?


    :D :D :D Ich freue mich auf Antworten. Diox bitte antworte mir. :lol: :lol: :lol:

    Ich habe zwei Hechte auf einen Barschimitat Blinker das letzte Mal beim angeln gefangen. Ein anderer Hecht ist mir noch verloren gegangen im Drill. Der Blinker war mit dem Drilling ca.5cm lang. Ich empfele ohne Stahlforfach zu spinnen, weil man hat deutlich mehr Bisse. Wie verhindert man das der Hecht die Schnur zerbeißt? Man hält den Kunstköder auf Spannung und wenn man einen Biss hat schlägt man sofort an, das der Hecht erst gar nicht die Schnur zu fassen bekommt.



    :lol: Viel Glück! Petri Heil ! :lol: