Tipps für "Angelteich Forsthaus"

  • Will am Freitag zu dieser Forellenanlage http://www.angelteich-forsthaus.de/.
    Ich will es mal mit selbstgemachten Forelli teig ausprobieren.
    Made,Wurm,Bienmade und Forellenteig in den Farben hell grün,weiß,rot,braun nehme ich auch noch mit.
    war heute mal an der Anlage, der Teich ist gut bestückt aber die Angler dort haben kaum was gefangen.
    Sie haben den Köder aufgrund angeboten.


    Jetzt meine frage habt ihr noch gute Tipps z.b Köder, grund oder Pose.


    Die Wasser Temperatur beträgt so ca. 20 Grad.
    Habe auch einige Forellen an der Oberfläche gesehen.


    Ach so blinker blättchen köderfische sind verboten.


    :D :o

  • Mein Tipp: geh da nicht hin...wenn alle anderen schon nix Fangen sind deiner Chancen mit sicherheit nicht größer, da ordentlich was mitzunehmen...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Also ich will ja keinem zu nahe treten (ich habe auch schon in "naturnahen" Forellenanlagen gefischt), aber das ist ja nun wirklich ein ziemlicher Assi-Teich! Spundwände und Wellblechunterstände... :? Am tollsten ist die "kleine Teichanlage"... das geht ja mal gar nicht! Wenn ich anglen will, dann hat das auch immer mit einem Naturerlebnis zu tun. Die verlinkte Anlage sieht aus wie der städtische Bauhof! Nix für mich...

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Ich würde dir raten, an einen anderen Teich zu fahren. Wenn ich sowas sehe, kann ich verstehen, warum manche so schlecht über Forellenteiche reden. Am geilsten finde ich ja mal die Straßenlaterne, die mitten im kleinen Teich steht. Ich finde solche Anlagen sollte man echt nicht unterstützen.

  • dolche anlagen sind echt auf gut deutsch scheiße. sowas ist kein schöner angelplatz wo man spaß haben kann. sowas ist echt nur traurig mit anzusehn wie manche leute die deutsche angelkultur in den dreck ziehen.

  • Hallo Leute,
    erstmal danke das ihr geantwortet habt.


    Also ich finde die Anlage nicht schlecht, sie ist sehr geflegt, es sind auch schöne fische drin.
    Habe insgesamt mit meiner Frau 17 schöne Forellen gefangen.
    Die Forellen haben an meisten beim schleppen gebissen auf weiß/braun, ein paar auf Wurm und forelliteig.

  • Also ich bin mindestens 1mal die Woche da und fange und fange und fange.
    Kann garnicht Verstehen warum Ihr den Teich so schlecht Redet.Er ist nicht der schönste das stimmt aber die Fische sind gesund und haben ein Ordentliches Gewicht keine unter 350g (geschlachtet) und mit 16euro für den ganzen Tag ist doch okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!