Eure Besten Köder auf Zander!?!?!

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob ihr es uns verratet aber habt ihr, besonders gute Köder auf Zander. Zurzeit Fische ich mit wirklich sehr kleinen Köderfischen die vll. grade mal so lang sind wie mein kleiner Finger, geht super konnte schon 13 stück überlisten. Nun bitte, was sind eure "SUPER-KÖDER"


    Petri :D

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • ich glaube wenn du 15 Zander gefangen hast, dann hast du doch den "Super Köder"!


    Man muss immer mit den Köderfischen angeln, die auch natürlich in dem Gewässer vorkommen in dem du fischst...


    Hab es mal mit Lauben probiert, weil man sagt die wären klasse, doch bei uns gibt es keine und die Bisse blieben aus.
    Wenn ich mit kleinen Rotaugen, Rotfedern Angel oder sogar auf Fetzen beißen die Zander viel besser!


    Das liegt denk ich mal daran, dass die in meinem Gewässer reichlich vorkommen.


    Mit was für Fischchen angelst du?

  • Zitat von Diox

    kleine Lauben (Schneider) ca. 5 bis 8 cm.



    also wenn du mit lauben fischt ok, da lauben keine schneider sind...
    falls du mit schneider fischt, da schneider keine lauben sind, fischt du mit geschützten fischen


    oder sind die garnicht überall geschützt?

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Wo steht diese allumfassende und abschließende Aussage in Wort und Zahl geschrieben??


    Ukelei, Schneider, Laube -ein Fisch.


    Also das freut mich das Gerd auch das selbe denkt. Und Lauben darf man bei uns als Köder nehmen.

  • Habt ihr schonmal irgendwelche verrückten Köder ausprobiert wie z.b. Scheinefleisch oder Rehleber oder so etwas?

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Zitat von Sinoris

    Habt ihr schonmal irgendwelche verrückten Köder ausprobiert wie z.b. Scheinefleisch oder Rehleber oder so etwas?


    Hab schon Scheinefleisch getestet, aber nach etlichen zerschnittenen Euronen ohne Fang hab ich das Geld doch lieber wieder in ordentliche Köder investiert.

  • Ukleis sind nicht überall ganzjährig geschützt! Bei uns nur über einen bestimmten Zeitraum!


    Nebenbei, Ukleis und kleine Rotaugen sind meine Lieblingsköder auf Zander! Man muss nur wissen wo man sie einsetzt! ;)

  • 20cm :shock: mit so großen Fische ich eigentlich nie. Aber beim nächsten Zanderansitz werde ich es mal versuchen ;) vll. habe ich dann glück und fange einen großen. Also der Gründling ist wohl einer der beliebtesten Köderfische auf Zander, ich persöhnlich finde ihn auch sehr gut, man muss halt nur wissen wo man ihn in großer stückzahl und auch in guter größe vorfindet.

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Hallo,
    Also , ich war mit nem Freund mal angeln ich habe mit 25cm Köfi mit Drilling auf Pose geangelt mein Freund mit Köfi 10cm auf Grund,an einer Kiesgrube und das über Nacht. Er wollte Zander ich nen Wels Fangen!!!





    Ergebnis: Er nen Wels von einem meter,ich meinen größten Zander von
    80cm gefangen und das auf nen 25cm Köfi der mit zwei Drilingen versehen war.... und das auf ner großen Pose.
    Es gibt doch immer wieder überschungen beim angeln :roll:


    Gruß Christian

  • Nicht schlecht PETRI da sieht man mal das auch Zander gierig sind.

    Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!