Supermarktfutter

  • Ach ja,


    Biskuittortenböden. Wenn man die im Futtersieb zerreibt ist das ein herrlicher Futterzusatz. Viel besser als das ewige Paniermehl, da es nich so stark bindet und nebenbei auch noch nach etwas riecht, nicht so fade wie Paniermehl.


    gruß Feeder

  • Guten Morgen zusammen,


    getrocknete Milchbrötchen, grob mahlen und immer wieder dem bereits gequolenen Futter zugeben.


    Habe ich am Wochenende zum erstenmal ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die noch fast trockenen Flocken sich langsam am Grund aus dem Korb lösen und nach oben steigen. Selbst im fließenden Gewässer erreicht man so nach ein paar Meter durch die Verwirbelungen fast alle Wasserschichten und lockt so die Fische zur Futterquelle.


    Gefischt habe ich mit Made. Ergebniss:


    3 Bachforellen
    2 Döbel
    2 Rotfedern
    1 Barbe (sie ist wohl auf und schwimmt wieder!)



    Gruss big-Z

  • Zitat von Feederfreak

    Biskuittortenböden. Wenn man die im Futtersieb zerreibt ist das ein herrlicher Futterzusatz.


    Als Futterzusatz eine Klasse Idee - gefällt mir gut.
    Das werd ich mal ausprobieren :)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Snickers

    Was kann ich meinem Futter eigendlich beimischen was es so im Supermarkt gibt.


    Stimmt, Würmer sollte es in jedem gut sortierten Supermarkt geben, meist an der Obst - und Gemüsetheke :badgrin:



    Ich würde mir eine andere Einkaufsmöglichkeit zulegen

  • Zitat von döbel10

    und geschnittene Würmer mir einmischen. Der renner ;)


    Wo sollen wir dir denn die Würmer hinmischen? :badgrin:

  • Jede Menge aus dem Supermarkt kannst du deinem Futter beimischen:


    -Paniermehl
    -Haferflocken
    -Mehl
    -Mais
    -Gries
    -Vanillepulver
    -Zucker
    -Salz
    -Käse(Weichkäse)
    -Fanta
    -Coca Cola
    -Puddingpulver
    -Toastbrot
    -geriebener Zwieback(muss man natürlich selber reiben)
    -Butter
    -Schabefleisch
    -Kartoffelstärke
    -Knoblauch
    -Erbsen
    -Ei
    - Zimt
    -Kondensmilch
    -geriebener Lebkuchen(Muss man natürlich selber reiben)
    -Backaroma Rum
    -Backaroma Mandel
    -Backaroma Vanille
    -zerbröseltes Russischbrot(muss man natürlich selber zerbröseln)

  • Okay, ein' hab' ich noch, pervers gut auf Döbel, Aland, große Rotfedern und Karpfen an der Oberfläche: Erdnuss-Flipps.


    Und drei andere auch noch fürn Grund auf Graskarpfen: Spargelspitzen, Gemüse-Maiskölbchen und Schwarzwurzelstücke - jeweils naturell eingelegt. Kennt kein Mensch als Angelköder, und deswegen funktionierts auch. Und: Damit fischt und füttert man immer allein - denn auch wenn, ich das hier hinausposaunt habe, glauben dass 99,99 Prozent aller Angler sowieso nicht. Gefischt werden die übrigens wie Boilies an Haar. Abe bitte keine Weitwürfe, und den Stopper ein bisschen größer als sonst (Stück vom Grashalm!)


    Apropos Boilie: Schon mal anstelle von Boilies aus'm Supermarkt die eingelegten, dänischen Mehl- und Leberklößchen aufs Haar gezogen, die als Fertig-Einlage für Suppen glasweise verkauft werden? Nee? Also sowas... Dabei sehn die doch schon aus wie eingeweckte Boilies...


    Und wer dem misstraut, kann auch gern 'ne Tüte Hörnchennudeln kochen, mit Vanillezucker, Honig und Milch - und was er davon nicht aufzuessen schafft, das schaffen nicht nur die Karpfen, sondern auch alle andere Big Friedies such like Brassen, Döbel, Schleie und Co. And by the way: Für die Hörnchennudeln braucht man nicht mal 'ne Boilie- oder Ködernadel - sind schon vorgebohrt...


    Und jetzt ist Schluss, ich komm' ja geradezu ins Schwatzen...


    PS: Die Scheibenwischer und die Birkenstocksandalen ausm Wochenangebot sind anglerisch NICHT zu gebrauchen. Ist getestet...

  • Sven - was gibst Du denn hier für Tipps?? Darf ich Dich mal aus dem Raubfischforum zitieren ??



    Zitat von Sven Halletz

    Und wehe, ich erwisch noch mal einen aus dem Raubfisch-Thread beim heimlichen Brassenstippen - der wird hier mit Pauken und Trompeten geoutet - und zwar zu den Klängen von böhmischer Blasmusik! Damit es auch in den Ohren dabei noch richtig weh tut...


    Schade, dass es hier noch keinen Ton im Forum gibt - mir wäre jetzt nach böhmischer Blasmusik :badgrin:

  • Gerd, bei mir ist das was ganz anderes: Es ist mein Job! Außerdem: Waren wir nicht alle einmal jung und haben in unserem jugendlichen Leichtsinn Fehler gemacht? Diese Erfahrungen hier stammen aus meiner experimentellen Phase, als ich Hechte und Zander mit dänischen Leberknödeln am Grund fangen wollte. Die Friedies waren nur überraschender, unerwünschter Beifang... :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!