Coolster Drill

  • mein erster drill war echt cool , war ein 8pfünder , der zog wie wahnsinnig.
    konnte ihn dank meines freundes , der mir tipps gab gerade noch vom rettenden geäst fernhalten.
    ich war damals , mittlerweile fast 4 jahre her , total aufgeregt.
    als ich den draussen hatte war ich echt überglücklich.
    beim forellenangeln mit mais im fluss 8 darauf beissen sie bei uns am besten ) zupfte mal wieder meine rutenspitze.
    ich dachte an einen kleinen weißfisch.
    nach einer gewissen zeit schlug ich an.
    es kam kaum gegenwehr und ich kurbelte die schnur ein.
    meine bremse war ziemlich hart eingestellt , und es waren noch fünf meter schnur draussen.
    plötzlich zog der fisch auf einen schlag gute 30m ab , und kam bis zu einer brücke.
    hatte echt mühe ihm hinterherzukommen , da eine steile böschung mit rutschgefahr ins wasser war und überall brennesseln... und ich in der kurzen hose.
    der spiegler , den ich gottseidank landen konnte wog knapp 9 pfund bei nur 50 cm !!!

  • naja ich war was trinken, kam zurück und meine pose war unten ^^


    ich schlug direkt an, konnte aber nicht verhindern das er in dem schilf sich fest "klemmte".


    nun ja, hab dann ca. 20 min auf die rute geklopft und dann ist er weggeschwommen, hab dann wieder angehauen und konnte einen 10 pfünder bei 60cm landen, war ein spiegelkarpfen

  • Mein coolster Drill war ein Karpfen mit knappen 4 kg. Dieses Tier ist nach dem Schlucken des Köders sofort abgehauen und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet... Ich war gerade Pinkeln....
    Na, ich Hose zu, zur Angel gelaufen, Angehauen und gedrillt, was das Zeug hält. Nach etwa 15 min. hatte ich das Fischerl endlich über dem Kescher. Beim herausholen habe ich erst bemerkt, wo ich den Karpfen gefangen habe. An einer Stelle, an der etliche kleine Äste im Wasser waren, er hatte nämlich einiges des alten Baummaterials mitgebracht...

  • Also ich kann euch gerne mal denn Drill eines Vereinskamerden Erzählen. Es war beim Jährlichen Vereinsnachtangeln. Mein Platznachbar (saß rechts von mir), bekam mit das ich ne schöne Schleie gefangen hatte, und kam sofort Rübergelaufen um den Fisch in Augenschein zu nehmen. Waren vielleicht 10 m von seiner Angelstelle bis zu meiner. Na ja, er also den Fisch zu genüge Bestaunt, und wieder zurück zu seinen beiden Ruten, da Ruft er auf einmal Laut los das seine schöne neue Rute nicht mehr da sein. Alle benachbarten Angler also los, um zu schauen was da wohl los sei. Und tatsächlich, seine Rute nicht mehr zu sehen. Nur umgerissener Rutenständer. Er also ne neue Rute rausgeholt, und nen großen Blinker dran gemacht. Nach einigen Erfolglosen Würfen tauchte die Rute an einer etwas flacheren Stelle so ungefähr 20m vor uns wieder auf. Er also zum Finalen Rettungswurf angesetzt, und hatte dann auch die Rute zu fassen bekommen. Jetzt gings aber erst richtig los. Der Fisch der die Rute Weggrissen hatte hing noch. Er also erstmal die Rute Vorsichtig Anlanden, und wärend er so langsam die Schnur Einholte, wurde er ganz Traurig, und meinte die ganze Zeit " Meine schöne neue Angel, die Rolle ist ja jetzt wohl hin, die kann ich wegschmeißen, die ist ja nun Naß geworden". Das brachte die sowiso schon Lustige Stimmung um Ihn herum fast zum Überkochen. Wir Lachten uns fast Bauchschmerzen. Der dachte doch tatsächlich das er seine neue Rolle nur weil die jetzt mal einen Tauchgang hinter sich hatte gleich Vergessen könne. Wir Beruhigten den armen Mann, und der hatte auch seine Angel Landen können. Nun gings also drum den Fisch zu Landen. Dran war der Fisch noch. Nun ging sein geweine weiter, meine Schnur ist viel zu dünn, der Reißt bestimmt ab, aber dem war nicht so. Nach ca.5 min gepumpe hatte er dann den Karpfen in Ufernähe. Doch keinen Kescher. Ich hab ihm dann meinen geliehen. Und mit Vereinten Kräften schafften wir es dann auch den Vermeintlichen Riesenfisch zu Landen. Es war ein Spiegelkarpfen von 4,2 Kilo. Der muß wie ne Rakete abgegangen sein, um seinen Rutenständer umzureißen und die Angel hinter sich herzuziehen. Ein schöner Fisch war das auf jedem Fall, und Superlustig für alle Umstehenden wars auch. Und das nenne ich doch mal einen Karpfendrill, erstmal die Rute wiederfinden, die dann Drillen, und dann mit der eigentlichen Angel den Fisch zu Landen. :lol: :D ;)

  • bei mir wars an einem sonntag morgen.


    ich hatte zwei garten ausgeworfen (eine feeder mit wurm) und eine karpfengerte mit mais. als ich an der karpfengerte einen biss bekam und kurz später einen kleinen 3 pfünder landen konnte, hörte ich als ich grad den fisch abschlug einen leisen knall, meine rollte der feedergerte schlug gegen den rutenständer und die schnurr spannte sich bis zum geht nicht mehr, schnell hingerant, die rute in die hand und losgedrillt. der kaprfen zog die 18er schnurr meter für meter von der rolle bis er dann endlich mal eine pause enlegte. nach ca 20 min drill war er bereits in ufernähe doch da das ufer sehr steil war war ein keschern einen so großen kaprfens alleine unmöglich. zum glück kam im selben moment ein 2. angler und kescherte mir den karpfen. er wog 12 pfund bei 68 cm.

  • Zitat von Zanderschreck

    Und dann hast noch festgestellt, das Du dir leicht in die Hose gemacht hast :lol: .


    Naja, viel hätte nicht gefehlt.... war schon knapp... :lol: :lol:

  • meiner war an nem kleinem teich ,,,ich hatte eine rute mit boileys draussen und sah genau über meinem futterplatz ein u-boot kreisen .ich begann schon sagen :ne mirko,der schwimmt oben und der beist nicht .den man hat mir immer erzählt karpfen die oben schwimmen würden nicht beissen ...doch das u-boot ging ganz langsam auf tauchstation ,nach so ca 2.min wackelte meine rutenspitze ganz leicht und auf einmal schrie der elktr.los ....nach so ca.25 min konnte ich einen 24pf.schweren spiegelparpfen landen .ich fischte zum erstenmal mit einem einem geflochtenem vorfach und es hat sich bezahlt gemacht ,denn sonst hätte ich ihn nie aus den krautfelder heraus bekommen ....das war mein erster boiley karpfen .....

  • Mein bester Karpfendrill war ein kleiner Karpfen (vielleicht 250 - 500 g. ) an einer Köderfischstippe der im Vergleich zur Körpergröße wahnsinnig gekämpft hat konnte ihn aber sicher landen und zurücksetzen .

  • Mein Coolster Karpfendrill war an einem verregnetem Nachmittag. Ich warf eine Angel mit Pose und Mais etwa 10 raus. Nach 2 Stunden ohne einen einzigen Zupfer ging ich zu einem anderen Fischer (an einem Anderen Weiher 50 m weiter) und unterhielt mich mit ihm. Nach etwa 30 Minuten wollte ich wieder zu meiner Rute schauen, als ich ihm noch beim Keschern von einer Großbrachse helfen musste. Nach inzwischen 45 min. kehrte ich zu meiner Rute zurück. Und? Keine Ahnung wo der Schwimmer war, fast keine Schnur mehr auf der Spule und die restliche Schnur lief wie verrückt. Also, ich schlug an und spürte riesige Gegenwehr. Nach 5 Minuten konnte ich einen 42 cm Karpfen und einen 2 1/2 Meter und etwa 5 Pfund schweren Ast landen.

  • Mein coolster Karpfendrill war diesen Sommer beim Preisfischen. Den ganzen Tag hatte ich nicht einen einzigen Zupfer, bis ein Karpfen meine Mistwurm-Mais Kombi an der Posenmontage mitriss. Er kämpfte ohne Ende an meiner sensiblen Matchrute mit feiner Schnur, sodass ich einwenig nachgeben musste und öffnete die Bremse weiter. Ich konnte ihn nicht mehr an einem Seerosenfeld vorbeilenken. Mit viel Gedult und nassen Hosen konnte ich ihn dann aber doch noch rauspumpen und ihn noch sauber landen. Zum Vorschein kam ein schöner schlanker Schuppenkarpfen dank dem ich noch eine gute teure Rute gewann.


  • Na dann herzlichen Glühwein :)
    11 Pfund, dass ist ja schon mal was ;).

  • Ich habe mich auch gefreut ! Vor allem war es ein Schuppi der goldenbraun in der Sonne glänzte . Ich habe ihn dann wieder freigelassen . Gebissen hat er übrgens auf gesüßten Mais . Das warten auf den Biss habe ich mir mit Spinnfischen verkürzt . Ich fing in diesen Tagen noch drei andere Karpfen aber die waren deutlich kleiner ( einer 800 g. einer 2 Pfund und der 4. wurde nicht gewogen ) . Meiner Meinung nach war es aber keine Kunst die zu angeln , weil an meinem Gewässer wahrscheinlich noch nie jemand zuvor auf Karpfen geangelt hat und ich fing die direkt an einem Restaurant mit Terasse am Wasser wo die dauert gefüttert werden .


    Cu

  • Meinen coolsten drill hatte ich bei einem 9 Pünder mit 65cm. Das war so:
    Zum Weier gefahren. Rute ausgepack beködert und eingeschmissen. Zweite Rutte aufgebaut, bekdödert eingegeschmissen. Dann bemerke ich das meine erte Rute ins Wasser gezogen wurde. Ich sprang hinterher und setzte den "Anschlag". Da ich zum ersten mal aleine beim Angel war meine Rollenbremse viel zu leich eingestellt. Das erfuhr ich aber erst später als mir die lage und die Funktion der Bremse erkärt wurde. Dann nach ungefähr einer viertelstunde wollte ich den Fische land. Ich nahm meinen Kescher. Dieser war viel zu kein. Nach etlichen versuchen den Fisch zu keschern gab ich es auf, denn ich sah ein das der Fisch auch mit aller Gewalt nicht in den Kescher passt. Ich packte die Schnur und hob ihn raus. Danach packte ich sofort mein Zeug zusammen und fuhr in den nächsten angelladen und kaufte mir nen riesigen Kescher.
    Bis jetzt war der Karpfen das größte was ich gefangen habe.

  • Mein coolster drill war ein doppeldrill an einem kleineren Weiher. Kurz nach dem ersten biss (war noch am drillen), sah ich wie der bissanzeiger meiner zweiten rute nach oben flog. Was Jetzt tun? :? Ich stellte mich mit dem fuß auf die zweite rute und der Karpfen hakte sich selbst. Als ich dann nach kurzer zeit den ersten Schuppi ausgedrillt hatte (war ein kleiner) Kam der nächsts drann. Das war dann ein wesentlich grösserer, schlanker Schuppi. (bisher mein grösster :D ) Die Vereinskollegen ham nicht schlecht geschaut.

  • mein bester karpfendrill war letzten samstag. ich habe eine sehr feine feederrute und habe auf karauschen geangelt. dann hatte ich einen biss hab angeschlagen und die rute war sofort krumm. ich habe ein 14er hauptschnur drauf deshalb hat der drill eines 10 pfund karpfen lustige 15 min. gedauert die sehr anspruchsvoll waren. wenn jemand eine digicam hat sollte er sich auf jedenfall mal einen drill von einem anderen aufnehemn lassen und mir schicken. hab auch mal das ende des coolen drill aufgenommen und einen drill eines kleinen karpfen an der feederrute.
    mfg Carprusher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!