Beiträge von Carsten S.

    Also ich war vom Montag - Freitag am Schalkenmehrener Maar und eigtl kann ich den Maar allen nur weiterempfehlen, wenn da nicht die störenden Badegäste gewesen wären die natürlich nur im angelgeschützten Teil des Gewässers rumschwimmen mussten, weil das andere ja "uncool" ist -.-
    Naja, wir waren 3x mit dem Boot draußen, Dienstags 5 Stunden, Mittwochs 6 Stunden und Donnerstags auch so 4 Stunden und haben 1 Hecht von 57cm gefangen, nebenbei noch etliche Barsche, Rotaugen, Rotfedern, 2x Aale und 1x Karpfen von 8 Pfd.
    Es war ein gelungener Urlaub.


    Jedoch muss ich jetzt alle "man-darf-nirgendswo-in-Deutschland-mit-lebenden-Köderfisch-angeln" Sager enttäuschen, denn man darf da wohl mit lebendem Köderfisch angeln ;)
    Der ansässige Gewässerwart hat gesagt das sie eine Sondererlaubnis bekommen hätten, weil in dem Maar ein Überbestand an Hechten wäre. Außerdem ist das Mindestmaß da auch nur 40cm.


    MfG

    ja, das ist in rheinland-pfalz


    wieso pervers?
    mit lebendem köderfisch angeln war schon legal, falls du das nicht weißt und das wurde von fast jedem raubfischangler betrieben, da hechte etc eben mit den "augen" ihre beute orten und wenn sich da was richtig lebensnah bewegt beißen die natürlich eher dadrauf

    Hallo,


    ich fahre vom 02.08.2004 - 06.08.2004 mit meinem vater an den schalkenmehrener maar angeln, speziell auf hechte, da man da ja noch mit lebendem köder angeln darf und da ja da ein überbestand an hechten is.


    frage:


    hat schon jemand erfahrungen am schalkenmehrener maar gemacht?
    wenn ja, isses da schön? :D


    mfg

    Nun ja, ich werde aber wahrscheinlich trotzdem die Mitchell Star Tele + Mitchell Galion 10F bestellen (mein Vater kennt sich gut aus und sagt die würden gut zu einander passen).


    Im Notfall fahr ich ma mit ihm in den nächsten Angelladen (=

    naja ich war was trinken, kam zurück und meine pose war unten ^^


    ich schlug direkt an, konnte aber nicht verhindern das er in dem schilf sich fest "klemmte".


    nun ja, hab dann ca. 20 min auf die rute geklopft und dann ist er weggeschwommen, hab dann wieder angehauen und konnte einen 10 pfünder bei 60cm landen, war ein spiegelkarpfen

    Hi, ich hab mir vor 1 Woche den Askari Angelsport Herbst/Winter 2003/2004 Katalog zukommen lassen.
    Gestern kam er dann an und ich hab mich mal direkt ans Suchen für Weihnachtsgeschenke gemacht (^^).


    Naja ich wollte fragen ob die Kombination:


    Rolle = Mitchell Galion 10F (Galion 2010) für 39,95¤


    Rute = Cormoran FIRE MAXX Tele 40 27,95¤


    Eine gute Kombination fü das Friedfisch angeln auf Karpfen und mittel große Fische ist.


    Die Rute hat ein Wurfgewicht von 20 - 40 gr.


    Danke schonmal für die Antworten

    Zitat von Indiana

    Hi Carsten,


    ich bin ein sogenannter "Dad", hab zwei Lauser und kenne dieses Problem. Als meine Tochter sich ein Moped wünschte und ich es Ihr gekauft hab, war die Hölle los zuhause! Es war genauso, als mein Sohn mit dem Angeln anfing. "Was ist wenn" oder" Sollte Dir was passieren, wer hilft Dir dann..." solche Fragen kenne ich von meiner "besseren" Hälfte zur genüge.
    Guter Tipp: Vergleich Dich nicht mit anderen (Drogenabhängige oder Geschlechtsverkehr habenden Jugendlichen) das bringt nur nochmehr Zweifel bzw. Ängste in Deiner Mom hervor. Besser ist es, Du zeigst und beweist deiner Mom das gerade Du der Vernünftige und gerade Du der zuverlässige bist. *Flüster*Streich Ihr Honig um den Mund...*
    Sobald Deine Mom erkannt hat, das Sie sich gerade bei Dir keine Sorgen machen muss, klappt das. Achja, erwähne so nebenbei, das Du ja von "Ihr" erzogen wurdest und schon aus diesem Grund nichts schlechtes dabei herauskommt. Eltern, insbesondere Mütter, geben nicht gern zu, das Sie sich selbst nicht trauen auf Ihre Erziehung zu vertrauen. Sei Selbstbewusst und verwende keine Vergleiche, die schlechter sind. vergleiche Dich mit jenen Menschen, denen es ähnlich ergangen ist und die bewiesen haben, das die Erziehung der Eltern gefruchtet hat.
    So sollte es kein Problem sein.


    Also, Petri Heil und viel Glück!!!


    Hui, das war eine 1a Antwort und das mit dem "Ich bin von dir erzogen also musst du dir keine Sorgen machen" gefällt mir!


    Ich habe 2 Freunde die mit mir die Fischerei Prüfung machen, ich frage sie mal ob sie mit mir zum Rhein fahren würden...

    Ja, ich hab schon gesagt:


    Manche Jungen in meinem Alter haben ne Freundin und haben schon regelmäßig ihren Geschlechtsverkehr! ^^ (Habe das extra so "ausgedrückt")


    Sie hat dann gelacht und gesagt: Das glaubste doch wohl selber nicht...


    Wenn wir heute Abend beim Essen darüber sprechen werden, werde ich ihr mal andere Möglichkeiten sagen, was ihr lieber wäre:


    Ein Sohn der gerne angelt und so mit der Natur in Berührung kommt, oder n drogenabhängiger Sohn der nichts auf die Reihe bekommt.


    Bin mal gespannt was sie da antwortet.


    Naja aber kann man Fisch aus dem Rhein überhaupt essen? Weil mein Vater sagte das der Rhein sehr dreckig wäre und Fische da nicht schmecken würden :-(


    Und WIE angle ich denn genau im Rhein? Ich meine das is doch was ganz anderes als im See mit einer Pose, oder?

    Hallo Leute,


    ich habe mal ne "persönliche" Frage an euch und stelle sie auch erstmal an die etwas älteren Herren hier, die vielleicht schon Kinder haben und sich in die Lage von meine Eltern versetzen können:


    Also, ich mache bald meinen Fischerei Schein und möchte danach, wie sich so viele denken können, direkt den Fang meines Lebens machen ^^


    Ich darf an dem See vom Verein angeln, aber erst Anfang April weil die Fische einsetzen etc.


    Und nun habe ich mir gedacht, ich könnte mir doch ne Jahres-Karte für nen Abschnitt vom Rhein kaufen, was so ca. 6-10 Km von meinem Wohnort weg wäre. Ich bin 14, werde im März 15, und nun meine Frage:


    Würdet ihr euren Kindern erlauben, das sie sich ne Jahreskarte am Rhein holen dürften, sodass die dann öfters in der Woche mit dem Fahrrad dahin fahren würden und da angeln würden?


    Also mein Vater würde es mir ja erlauben, allein schon deswegen weil er sich gut in meine Lage versetzen kann und weiß wie man sich dann auf das Angeln freud.


    Meine Mutter die is da schon was strenger und fängt schon jetzt damit an:
    Ja also ich weiß ja nicht, das ist ja schon ne gute Strecke weg (etc etc...)


    Wenn ich mir den Jahresschein holen würde, was bräuchte ich dann für Utensilien um vom Ufer aus den Rhein zu beangeln (Würde dann bei Andernach; Namedy angeln, wer es kennt). Könnte ich auch vom Ufer aus mit meiner normalen Teleskoprute da angeln und auch evtl was fangen ^^ oder brauche ich da schon "hightech" Geräte? Und was für Fische fängt man auf Höhe Koblenz im Rhein?


    Naja wäre nett wenn ihr antworten würdet, danke im vorraus, cya