Wurm zupfen ?!

  • Hallo Jungs =)


    hab ma ne frage :


    Ich habe mir grade so durch den Kopf gehen lassen ob mann nich vom Boot aus in Ufer/Bootssteg nähe so ne art Vetrikalanglerei mit nem Tauwurm ? (auf Barsch)


    wenn einer das von euch schon ml gemacht melde dich mal ok


    und wie findet ihr die idee ?

  • moin,...


    also wenn ich auf barsch angel, dann angel ich auf grund mit tauwurm.


    direkt nachdem ich die angel auf den ständer ablege, hängt schon ein barsch an der angel.


    also ich würde es ruhig mal probieren.wenn es nicht klappt dann muss du halt auf kunstköder umschalten.


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • Hallo,
    die von dir beschriebene Methode funktioniert auf alle Fälle. ich hab das ganze von einem Bootssteg praktiziert und gute Erfolge erzielt.
    Kleiner Tip, mit 3-4 cm langen Köderfischchen klappts noch besser als mit Wurm. Durch die Lippe gehakt, bewegt er sich bei jedem kleinen Zug deiner Rute wie ein verletzter Fisch und reizt somit die Barsche.
    Wenn du über Grund zocken willst, versuch mal ein kleines Bleikügelchen oder eine kleine Naßfliege ca. 20 cm vor den Wurm oder kleinen Fisch zu schalten. Die Barsche werden ganz verrückt, wegen des Futterneids!
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Petri Heil
    Stephan

  • wenn die stelle tief ist einfach ohne blei angeln wenn du einen bündel würmer dran machst und sie immer vom grund anhebst und herunter fallen lässt werden die Barsche deinen Köder bombadieren EHRENWORT

  • Hallo Dennis,
    mit Tauwurm lassen sich sehr wohl auch größere Barsche überlisten. Und die Idee mit der Mormyschka ist auch nicht schlecht. Genauso gut kannst du aber auch mit dem Dropshot-rig einen Tauwurm, besser einen halben Tauwurm anbieten. Das funktioniert auch super. Wenn du mal im Internet unter Wacky-rig nachschaust, wirst du bestimmt auch eine Montage finden, die du auch mit einem natürlichen Wurm fischen kannst. Und all diese Montagen gehen sehr gut beim vertikalen Fischen von einem Boot, Steg, Hafenmauer oder Brücke. Probiers mal aus, es wird sicher klappen.
    Viel Spaß
    raeuberkalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!