Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Vorhin hats auch mal wieder geschnackelt. Kurz nach Sonnenuntergang bei gerade wieder auflaufendem Wasser an der Bremischen Weser ein heftiger Bis direkt vor der Steinpackung - 55er. Ordentlich genährt und zackig für die Küche eingetütet :)
    Wenn ich bei jedem 30 minütigen Angelausbruch n schönen Küchenzander erwischen könnte wäre ich in kulinarischer Hinsicht auch besser ausgestattet :D

  • ....und hier bringe ich euch einige Fangpics der letzten Woche.... :-)



    ...steht ein wenig auf dem Kopf ;-)





    ...und man sieht, dass man auch mit größeren Gummilatschen kleinere Zander fangen kann




    ....zwar keine Riesen, aber eine nette Auswahl einiger Hafenzander der letzten Woche.
    Wenn ich jetzt noch an die Bilder von der abgerauchten Festplatte komme, gibts bald mehr, zumindest die aktuellen Pics bekommt ihr nun wieder regelmäßig :)

  • Gestern Abend war ich noch schnell für ein Stündchen im Hafen unterwegs.
    Das Seniorenheim habe ich auch dieses Mal noch nicht gefunden, das ganz kleine Jugendheim war es mit diesen Zandern aber auch nicht.


    Los ging es direkt beim dritten Wurf mit einem 50er, der sich den Kopyto volle Pulle reingezogen hatte.



    Danach war erstmal für 20 Minuten Ruhe, bevor ich den nächsten Fisch aus dem Schwarm verhaften konnte, einen 53er der ordentlich gebockt hat....



    Zum Schluss konnte ich noch einen dritten Fisch verhaften, zum Abschluss noch einen 51er...irgendwie wurde das Bild aber nicht richtig in die Leserbildgalerie eingestellt.... dafür habe ich noch ein passendes Bild von einem 53er Stachelritter von vor 3 Wochen gefunden, auf dem ich ein richtig dummes Gesicht mache :-) An dieser Stelle einen Dank an Sonnenkind *fg*




    [/img]

  • Hoschi !


    Du wirst noch zum "Abräumer" des Jahres.


    Petri Heil !


    In 2 Wochen starte ich beim Stachelritter-Cup am Edersee durch.
    Mit neuem Boot und E-Motor, bin mal gespannt ob ich nicht auch was für die Fangberichte bekomme :D.

  • Zitat von Zanderschreck


    In 2 Wochen starte ich beim Stachelritter-Cup am Edersee durch.
    Mit neuem Boot und E-Motor, bin mal gespannt ob ich nicht auch was für die Fangberichte bekomme :D.



    Ich auch. ;) Hoffe doch das da ein Bericht samt Fotos fürs Forum folgt. ;)



    Petri Heil bis hierher für alle Zanderfänger. 8)

  • Zitat von Zanderschreck

    Du wirst noch zum "Abräumer" des Jahres.


    ..bislang lief es nach der Schonzeit dieses Jahr recht gut, ich habe noch einige gute Fangpics auf der Platte, ich komme nur im Moment nicht ran, aber in den nächsten Tagen wurde mir Support zugesagt, dann poste ich noch das ein oder andere Foto, waren ein paar schöne Fische dabei ;-)
    Insgesamt ist dieses Jahr, zumindest bei uns seit langem das beste Raubfisch-Jahr.

  • So, dann wollen wir mal, ich hatte euch ja versprochen, ein paar Fangpics aus den letzten Wochen hochzuladen...... los gehts


    Streng genommen gehören die nächsten 3 Pics eigentlich in den Raubfischbereich, da ich die Fische aber quasi als Beifang beim Zandertwistern gefangen habe, stelle ich sie mal hier ein....



    47er auf 10er Kopyto

    und ein 45er hinterher

    voll reingezogen

    ...und noch ein Hafenstachler hinterher


    ...Fortsetzung folgt

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    du fängst mal eben 2 dieser Kategorie an einem Angeltag.


    Öhm tröstet es Dich, wenn ich sage, dass ich die beiden Fische nicht an einem Tag, sondern an zwei aufeinander folgenden Tagen gefangen habe? :D


    Nee Spaß bei Seite, Barsche dieser Größenordnung sind auch bei uns im Hafen wirklich selten, man muss auch mal Glück haben.....

  • So eine Sternstunde hatte ich vor kurzem ja auch. Halbe Stunde fischen gewesen beim eigentlich Picknick mit Freundin an der Weser und innerhalb der ersten Würfe zwei Barsche dieser Größenordnung gefangen :) is schon n tolles Erlebnis, leider viel zu selten sowas :D

  • Da man ja leider zum "picknicken" keine Digicam an die Weser nimmt sehr wohl aber heimlich die kleine Spinrute :D musste das Erinnerungsfoto des Größeren leider zuhause stattfinden, schade aber naja.


  • Nun melde ich mich mal wieder mit der aktuellen Lage aus dem Dusiburger Hafen.
    Trotz Sturm und schlechtem Wetter bin ich gestern Nachmittag losgezogen und wollte mal checken, was so geht.
    Kaum am Wasser angekommen musste ich mir jedoch schnell eingestehen, dass ein vernünftiges Angeln so gut wie nicht möglich war, denn auf Grund des heftigen Windes konnte man so gut wie nichts spüren und den Lauf des Gufis, bzw. die Bisse nur erahnen.


    Trotzdem blieb bereits nach kurzer Zeit ein 42er Zander hängen:



    Dem nur ein paar Würfe später dieser 41er folgte:



    Danach habe ich noch ein paar andere Stellen angesteuert, die ein wenig windstiller waren, doch da ging nichts.
    Es waren zwar nur zwei kleine Zander, über die ich mich aber besonders freue, weil die Bedingungen so schwierig waren :-)


    Heute war ich dann auch noch einmal los, doch über Nacht ist das Wasser um 50cm gestiegen und das Wasser hat sich extrem abgekühlt, in Kombination mit Sturm und kräftigen Schauern ist den Zandern nun erstmal das Maul zugenagelt und nix geht mehr.

  • @ Hoschi: Du Schniepelkiller :D Lass mal wieder ein paar dickere sehen hier!!!!


    Bei uns komm ich leider in Moment nicht über die 55 cm hinaus! Ist irgendwie Standartgröße in letzter Zeit. Naja ich hab noch etwas Hoffnung denn der Winter wird noch etwas dauern...


    Petri zu den Zandern bei den Bedingungen!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!