Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • So wie ich die Sache sehe angelt Ghanja an meinem Hausgewässer, der Bleilochtalsperre. Ich war übrigens gestern auch dort unterwegs. Erst tat sich gar nichts da so gegen 18 Uhr habe die Zander wohl dann doch langsam Hunger bekommen. Ich hatte insgesamt 7 Bisse auf Gummi alle in ca. 15-20 Metern Tiefe und konnte von dennen leider nur 3 sicher landen. 1 uma und 2 maßige von 54 und 63cm, das ist kein schlechtes Ergebniss trotzdem bin ich unzufrieden mit den vielen Fehlbissen. Am vortag war ich auch unterwegs und hatte auch 7 Bisse von den ich gerademal einen landen und das war dann auch noch ein Stinker ( Hecht).
    Soll ich meine Gummis noch total mit Zusatzdrillingen vermienen oder was?
    Hab ich den Drilling im hinteren Teil des Gummis knallen sie auf denn Kopf, wenn ich ihn am Kopf habe knallen die Zander auf den Schwanz. Habe ich am Kopf und am Schwanz einen Zusatzdrilling knallen sie auf denn Bauch. Und an die weitverbreitete Theorie das wenn der Zander nicht richtig zupackt es eh kein großer war glaube ich auch nicht. Ich habe vor kurzen 2 gute Fische von 79 und 83 cm gefangen die denn Angstdrilling der weit hinten im Gummifisch eingehakt war, direkt im letzten Teil des Mauls hatten.


    P.S. Ich habe gute Reflexe, allso am nicht richtig Anschlagen liegt es nicht.


    :?: Wie ist eure Meinung zum Thema Angstdrillinge und Fehlbisse?
    :?: :?: :?:

  • Also eine kleine Korrektur was mein Hausgewässer angeht - es ist der Eixendorfer Stausee in Bayern ... ;)
    Ich verwende zur Zeit hauptsächlich 5" (12,7 cm) Kopytos und die bestücke ich zusätzlich mit einem Angstdrilling weil sie ja doch etwas größer sind. Allerdings hingen alle Fische der letzen Tage am normalen Jighaken (5/0) - Angstdrilling hat gar nicht gefasst. Bei kleineren Shads (z.B. 4") verwende ich nur einen Zusatzdrilling, wenn sie den Köder nur mal kurz anstupsen bzw. wenn mir das ein paar mal hintereinander passiert. Fische ich allerdings in Bereichen, wo Baumstümpfe sind, verzichte ich vorerst darauf weil sie auch auch eine erhöhte Hängergefahr mit sich führen.

  • Zitat von zanderfan1987

    Hallo Zanderschreck was gegen was austauschen????????????????????????


    Ihr möchtet bitte das was nicht zum Fangbericht gehört, per persönlicher Nachricht auszutauschen. Z.B. Fragen ob es nicht vielleicht das Gewässer in Buxdehude ist, weils doch so aussieht wie das in Hintertupfingen.

  • In Ostfriesland war gestern Großkampftag.
    Scheinbar hatten alle !! Angler Ostfrieslands den Tipp, das der Zander ab Oktober läuft wörtlich genommen únd waren gestern unterwegs.


    An mehreren TopSpots am Knockster Tief musste man Nummern ziehen, so voll war es da. Ich war auf dem B.Meer, da waren aus mir noch fünf Boote und auf dem uphuser Meer wimmelte es auch von Booten.
    Egal wo man vorbeikam, es war voll :(
    Erstaunlich daran war das gar nichts ging.
    Keiner hat wirklich Zander gefangen, wir waren zu zweit von Acht bis siebtzehn Uhr mit dem Boot unterwegs, und ich hatte nicht einen Biss!!


    auch alle anderen Boote waren ohne Erfolg unterwegs. So ne Flaute in dieser Jahreszeit hab ich echt noch nicht erlebt. Ihr??


    was mir aufgefallen ist:
    Eigentlich ist das Up.Meer recht trübe, gestern war das Wasser TOTAL Klar. Wie an dfer Ostsee! Man konnte das Ankertau bestimmt drei Meter tief ins Wasser verfolgen! Im Angrenzeneden Kanal war der Boden zu sehen :shock: Ich vermute, das das den Zandern nicht gefallen dürfte.
    Liegt das daran, das die Algen des Sommers jetzt abgesunken sind?

  • Hat sich für mich gelohnt gestern mal um 5 aufzustehen und zum angeln zu fahren.
    Direkt nach 10min wieder einen schönen Zander von 56cm.
    Später hab ich dann leider noch einen zweiten Biß versemmelt.
    Nebst Brassen und Kaulbarschen wars dann ein ganz toller Tag.


    Wundert mich, dass die Zander dort so gut beißen.

  • Zitat von Forellenhoschi

    Im Duisburger Hafen das gleiche Spiel. Angler gestapelt, auch an den Plätzen, an denen sonst nicht ganz so viel los ist, aber keine Zanderbisse.
    Zumindest nicht von morgens bis zum Mittag.


    und von mittag bis abends das gleiche! auf allen hotspots mindestens eine rute, meistens krapfenangler oder schönwetterfischer!


    fazit: kein zanderbiss auf köfi und gufi dafür aber ein dicker 32er antischneider barsch! :D
    bilder vom barsch und vom samstags zander folgen!


    *sonnenkind

  • So ich war die letzten Tage auch mal wieder los am MLK.


    Montag gings ganz gut los mit 4 Zandern um 45cm und einen von ca 15 cm


    Dienstag gings weiter allerdings startete ich nicht mit Zandern sondern mit nen paar Barschen von 30, 36,39cm danach stellten sich noch 2 Zander ein von 41cm und 51cm


    Mittwoch der horrortag Schlechthin nach 4 Stunden immer noch keinen Biss also Technik vom Faulenzen zum Vertikalen an der Spundwand umgestellt.
    Kurze zeit später nen zaghafter Biss gekontert von nem Anhieb. Der Saß auch nach ca 5 min war der Fisch an der Oberfläche dummerweise stand mein Kescher ca 30m entfernt also mit dem Fisch im schlepptau richtung kescher. Mein problem dabei der Fisch hatte mindestens 80cm und meine nerven lagen blank da so nen Zander nicht jeden tag an der Angel hängt.
    ca 10m vor dem Kescher passierte es dann der Zander gab nochmal Gas und bekamm den Haken irgenwie los. Danach noch ne stunde weitergefischt aber nix zu holen.


    Donnerstag
    Da ich den Dicken vom vortag nicht vergessen hatte probierte ich es direkt Vertikal an der gleichen Spundwand und an der gleichen stelle wie am Vortag nen Hammerharter biss Anhieb hing. 5 min später Zappelte nen
    71cm 8 pfünder in den Maschen meines Keschers. der rest des tages gab es allerdings nicht mehr einen biss auf die Vertikal angelei. Also wieder gefaulenzt dabei kamm dann noch nen 31 Barsch bei rum.


    Fotos von Donnerstag folgen noch.


    Morgen früh gehts auch nochmal los will den Großen von Mittwoch bekommen.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • War Donertag an der Bleilochtalsperre, und erst lief es sehr gut. Ich konnte in den ersten 2 Stunden ganze 11 Bisse verzeichnen von dennen ich 4 Zander landen konnte ( 40,52,53,59cm). Die durften alle wieder schwimmen da ich nicht schon wieder gehen wollte. Dann Wetterumschwung mit Regen und Wolken und keinem Biss mehr. Bin dann an die Steilklippen gefahren und habe einen schönen Herbsthecht von 87cm gefangen, der sollte dann leider auch der letzte Fisch des Tages gewessen sein. Am Freitag war ich dann ausnahmsweise mal an der Hohenwarthetalsperre, an die ich sonst eigentlich nie gehe. Ich fing dort einen uma Zander von 49cm, nen guten Zander von 65cm und nen Barsch von 36cm. 65cm ist zwar nicht so toll aber da ich das Gewässer nicht so gut kannte war ich sehr zufrieden über diesen Fang. :D P.S. Bild folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!