• Zitat von Gerd aus Ferd

    Vielleicht versteht es jetzt auch der Letzte. :D


    Pure Illusion!


    Es heißt doch auch "Lockfutter". Also haben auch gefälligst alle Fische herbeizueilen, wenn Fischers Fritzchen irgendwelchen Krempel ins Wasser schmeisst!

  • Zitat von andal

    Pure Illusion!


    Es heißt doch auch "Lockfutter". Also haben auch gefälligst alle Fische herbeizueilen, wenn Fischers Fritzchen irgendwelchen Krempel ins Wasser schmeisst!


    Dann möchte ich nicht wissen, was unter der Wasseroberfläche los ist, wenn da einer Kichererbsen einwirft. Oder Tigernüsse :lol: :lol:

  • ein relativ selektives Futter (sofern man beim Friedfischangeln davon reden kann) sollen kleinstportionen Kartfoffelbrei mit geschnittenen Würmern sein.


    Eine Andere Möglichkeit soll gut durchsetzte Komposterde sein. Dort sind schon tausende von kleinviehcern drin und der intensive Duft soll die Schleien betören. Dazu wieder: geschnittene Würmer.



    Ich habe beides selber allerdings noch nie ausprobiert.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Hallo!


    Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Erstmal ein herzliches Petri Heil an allen. Ich war heut das erste Mal in diesem Jahr angeln (ich weiß, eine Schande..) und hab 2 Schleien gefangen als Beifang. Eigentlich war ich auf Barsch mit Tauwurm am Grund aus und hoffte vielleicht noch auf nen Karpfen.


    Jetzt wurden es 2 Schleien mit 54cm und 2,8KG und 46cm und 1,5kg. Wenn es euch interessiert versuche ich mal die Bilder online zustellen.

  • Petri Dank. Ich hab es wenigstens geschafft in die Leserbildgalerie die Bilder hochzuladen. Die Montagen sind absolut plumb und billig. Wie gesagt: ich wollte es ja eigentlich auf Barsch probieren. Eine Camouflage Karpfen Schnur , zwei Perlen, 40g Sargblei, Wirbel, Haken, Tauwurm. Kein Anfüttern, kein Echolot, keine besondere Platzwahl. Einfach spontan zum Angeln gefahren um zu entspannen und am See zu sitzen.


    Ich weiß gar nicht warum ich so viel Glück hatte. Letztes Jahr war auch mein erster Angeltag sehr erfolgreich und dann war erst mal Schneider angesagt. Hoffentlich läuft es dieses Jahr nicht schon wieder so... :)

  • bin gestern wieder heimgekommen aus kärnten!
    insgesamt haben wir 4 schleien gefangen mit 47cm, 38 cm, 37 cm, 35 cm.


    waren wirklich zwei sehr schöne tage und mit der 47er schleie konnte ich immerhin den zweiten platz beim angeln um die goldene seeforelle machen!


    mfg lukas

  • Hallo Lukas,


    danike für die Antwort. Nein, ich war jetzt nicht dort (nur vor ca. 20 Jahren). Es gibt aber auf der Westseite des Sees (das ist die wo eher Schleien und Karpfen sind) auch Plätze, wo man vom Ufer aus fischen kann-besser ist aber immer ein Boot. Früher war das Fischen auf der Naggler Seite auch ganz gut, speziell mit Boot vor dem Schilf. Dort gab es auch damals viele und grosse Barsche.


    Ich selbst angle generell nur mehr vom Ufer aus (aus gesundheitl.
    Gründen), habe aber immer gerne auf Schleien geangelt-fast lieber als auf Karpfen.


    Grüsse
    Heinz

  • ich angle auch lieber auf schleien als auf karpfen!
    obwohl die karpfen im weissensee einen gewaltigen drill liefern!


    ein boot ist vorallem beim preisfischen um die goldene seeforelle sehr wichtig weil es sehr laut am see ist!


    barsche habe ich auch heuer auch wieder gesehn! sehr große sogar mit 40-45cm! konnte aber leider keinen fangen! aber vielleicht im nächsten jahr!


    mfg lukas

  • ich würde es mit 12mm boilies versuchen und hellem futter das die gleiche farbe wie der sand hat am besten noch sand in die futtermischung geben das hellt auf die ganze geschichte AUF GRUND mit wrum made kombi


  • Habe auf Sicht mit Tauwurm gefischt.
    Wer genaue Montagen bzw. Tipps haben will, meldet sich bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!