Abgesplittetes Thema: Was ist hier verwerflich?

  • Korrekt!


    Wir müssen schützen und pflegen, was man liebt, sonst funktioniert der Kreislauf nicht mehr.


    Und @ADW:
    Man muss wissen, was man dem Fisch antut, sonst kann man gar kein Gefühl für den Fisch entwickeln.
    Ich hoffe, dass ich deine Aussage richtig verstanden habe, bei deiner alternativen Schreibweise ist das nicht so ganz einfach ;)

  • ch setze mene Fische ja auch wiederzurück aber.. Gut der Junge ist 14~15 er hat Fisch vllt. mitgenommen oder seht ihr das der tot ist ?? und das Blut von dem Stammt also ich vertrette Meine meinung und sage mal Gute Nacht


    MfG Alex

  • Zitat von AngelDichWeg

    <Jaa.. man kann aber auch übertreiben wegen einem Fisch -.-



    Ich kenne ein Sprichwort: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert!


    Dies kann man auf vieles beziehen. Wer das Fischlein nicht ehrt, ist des grossen Fanges nicht wert! ;)

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Weil es mir spaß macht..
    Ich geh nicht dahin um nacher essen zuhaben ..
    Ich möchte spaß und mich einfach mal über nen schönen Fisch freuen ..
    Ich finde es toll wie viele Methode es gibt und wenn ich nur gehe um Fisch zu essen kann ich ihn auch kaufen komm ich billiger weg als wie wen ich für ne Angel 200 € bezahle ...
    Aber so wie hier die meisten Rumjammern wegen dem einen Fisch haben sie wohl noch nie einen Mittgenomen und gegessen :D

  • Ich finde es völlig ok, wenn man Fische entnimmt, diese ordnungsgemäß behandelt, abschlägt und verwertet.


    Genauso finde ich es ok, wenn man die gefangenen Fische wieder zurücksetzt.


    Es gibt halt Grenzen! Ob ich jetzt jeden Fisch mitnehme oder den Zander zurücksetze der so tief geschluckt hat....


    Findet eine ausgewogene Mischung und gut ist.

  • Wenn jemand einen Fisch tötet und mitnimmt,finde ich es zwar schade,aber voll ok...


    Ich bin zwar pro C&R,aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Allerdings könnte mir die Hutschnur platzen,wenn jemand einen Fisch mitnimmt und dann in eine Mülltonne entsorgt...

  • Zitat von karpfengott24

    Allerdings könnte mir die Hutschnur platzen,wenn jemand einen Fisch mitnimmt und dann in eine Mülltonne entsorgt...


    Wer wirft den ersten Stein? Wir alle waren einmal jung, und ich wette, dass wohl jeder von uns mal (aus jugendlicher Profilierungssucht?) einen schönen Fisch mit nach Hause geschleppt hat, der letztendlich nicht einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden konnte…
    Nachsicht und Tadel sind in so einem Fall dann gleichermaßen angebracht. Man lernt in der Regel daraus…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!