Zander fangen in Schleswig-Holstein

  • Hallo Leute liebe Zander kollegen ;-)
    kann mir jemand sagen wo da gute Zander stellen sind habe zwar schon oft gehört das es da sehr fängig ist aber nicht an wlechen stellen genau kann mir da jemand weiter helfen und dann interessiert es mich natürlich auch woher ich Tageskarten für dies bereiche kriege bitte um antworten
    gruß
    Elminster

  • Der Nord-Ostsee-Kanal hat einige gute Zanderstellen zu bieten. Desweiteren gibts durchaus auch einige gute Seen die einen guten Zanderbestand haben. Allerdings sind die Stachelritter hier überall nicht leicht zu fangen. Da braucht es schon ausdauer und einige Schneidertage bis da mal was an der Rute zuppelt.

  • hehe Hamburg ein sehr guter tipp allerdings sind da derzeit schonzeiten ;-) von daher nciht möglich ich wollte nächsten dienstag los
    Tom meinst du nur an den Seen sind viele nuller runden oder auch an den flüssen hast du sonst ne ahnung woher ich ne Tageskarte kriege ?

  • Zitat von Häger

    die stör ist top! versuch es mal am sperrwerk zur elbe oder in Itzehoe, zwischen diesen beiden punkten brauchst auch lediglich nur deinen fischereischein.


    Nunja, das ist schon richtig, aber nicht in dem Bereich. Weiter oben, hinter Itzehoe gehts richtig los mit den Zandern.


    Ansonsten würde ich aber auch mal anklingen lassen, dass es auch hier zu Lande eine Schonzeit gibt, die z.T. sogar bis zum 31.5. geht 8)
    Aber wie es sich in den einzelnen Gewässern verhält musst du erfragen.


    Ansonsten ist die Miele noch ein schöner Fluss auf Zander. Ich kann aber leider keine Auskünfte über Schonzeiten und Kartenausgabestellen machen :?


    mfg Tristan

  • Moin Moin,
    also Ich wohne ca. 500-1000m neben der Miele und bin gar nicht so begeistert.Da gibt es fast nur Brassen und kleine Aale.Ist auch nur so´n kleiner Graben.
    Ich fahre am liebsten auf die Eider bei Delve (Karten gibt es direkt am Bootssteg,am Campingplatz) oder Lexfähre (Karten gibt es in Wrohm,liegt auf der Strecke zwischen Heide und Rendsburg).
    Allerdings ist hier jetzt Schonzeit bis (Ich Glaube) 15.5.!
    Zur Schonzeit in der Miele kann Ich trotz der Nähe leider nix sagen!
    Gruß Schauer0481

  • Zitat von schauer0481

    Hi @ WhiteHawk!
    Habe vorgestern von einem Mitglied des Meldorfer Angelvereins gehört,dass es in der Miele KEINE Schonzeit für Zander gibt!!!


    Dann also viel Spass!!!



    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gegen geltendes Gesetz kann sich ein Verein nicht durchsetzen.

  • Zitat


    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gegen geltendes Gesetz kann sich ein Verein nicht durchsetzen.


    bei uns im main gibts im mom aba auch kein schonmaß und keine schonzeit für waller. da hat sich der verein ja auch gegen geltendes recht durchgesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!