Tolle Fotos, können einen ganz schön neidisch machen
Eure Fangberichte - lasst mal hören
- Taxler
- Geschlossen
-
-
So, gleich gehts endlich mal wieder los auf Hering, ich werd meine neue Rainer Korn Meforute Endlich Ausprobieren, sowie meine neue Shimano Technium, von der ich mir noch weitere Würfe Verspreche. Schaun wir mal wie die Combo zusammenarbeitet, und ob die Heringe auch Beissen. Endlich mal wieder Fischen gehen, Juh.
Ich werde Berichten. -
Deckert, ich denk an dich und ich beneide dich!!
Trotzdem Perti heil, bin gespannt auf deinen Bericht!!
-
-
ich und mein kumpel fingen heute neben ettlich kleiner rotaugen auch eine mit 30 cm, 2 mit 31 cm, 2 mit 32 cm und eine mit 33 cm.
naja sonst bis nichts, morgen werden wir unser glück mal in der altmühl bei riedenburg versuche, bericht folgt
-
ich bin heute mittag mit einer minimalausrüstung(rute,kescher,einfacher rutenständer,maden) zum alten neckar in wieblingen feedern gegangen.
nach einer weile hatte ich einen biss,der sich dan als nase von 46cm entpuppt hat!gewicht weis ich nicht,den nasen sind ja soo glitschig,die können einem schon eimal aus der hand rutschen!!danach bissen nur noch kleinere.ein bild folgt wenn deckert es hochgeladen hat.
cu Jakob -
Konnte mich heute schnell 30 min zum Fischen verdrücken, das Ergebnis
2 Wunderschöne Saiblinge mit 49 cm und einer mit 34cm gefangen im Schliersee mit 3er Mepps Aglia silber. Einer der 49 cm langen Saiblinge hatte frische Hechtbisspuren
.
Bilder folgen. -
-
Zitat von Renkenspezi
der 49 cm langen Saiblinge hatte frische Hechtbisspuren
.
Bilder folgen.
das muss ja ein monster gewesen sei!
cu Jakob -
hier ist die nase von 46 cm,deren fang ich ein paar posts vorher beschrieben habe:
cu Jakob -
Zitat von Tobbes
Deckert, ich denk an dich und ich beneide dich!!
Trotzdem Perti heil, bin gespannt auf deinen Bericht!!
Wieso denn beneiden?
Auf jedem Fall war der Heringstag heute mehr als Erfolgreich. Der Schwarm ist voll da und ich habe 67 Stück in ca. 2 Stunden gefangen. Allerdings muß man wissen wo der Hering zur Zeit steht. Ich habe heute 3 Top Plätze Angefischt, und beim letzten bin ich dann Fündig geworden.
Und die Rainer Korn Rute ist ne eins, die macht Spaß, die Rolle ist auch Top. Also, ein schöner Angeltag, und es gibt Lecker Heringe zu Essen. -
-
@ Deckert! Ich beneide dich weil ich nicht zum angeln komme, (hab im moment keinen Führerschein, und meinen Krempel zum See tragen ist nicht das wahre) Halsschmerzen hab und liebend gerne mit dir getauscht hätte! Außerdem ist hier in MG und Umgebung schwer Hering zu fangen! Hat schon vorteile in Kiel zu wohnen!
Deine Frage war nicht zufällig ironisch gemeint oder??
-
Nein, war sie nicht. Na dann Wünsche ich dir Gute Besserung, auch du kommst bald wieder ganz bestimmt ans Wasser.
Und wenn du wieder Mobil bist, und Lust auf Heringe hast, dann zeig ich dir auch gerne die Topstellen. -
Nettes Angebot, werd ich bei gelegenheit drauf zurückkommen!! Aber die öden Feiertage sind ja noch lang, da werd ich noch dazu kommen hier mal was zum Thema zum besten zu geben!
-
-
Hier das Bild von den Schlierseesaiblingen:
und noch eins -
das sind ja ganz scköne brummer,nicht schlecht!da ich kein salmonieden gewässer vor der "haustür" habe kann ich euch ja nur beneiden!
und ein meer habe ich auch nicht!
dafür habe ich aber genug alternativen,mir wird bestimmt nicht langweilig!cu Jakob -
Mensch, Helmut!
Die sind ja noch schöner als meiner neulich!
Ich glaube, ich werde mich in der Woche nach Ostern noch mal an den Schliersee aufmachen; evtl. am Donnerstag, schaung ma moi. -
-
Servus Gerhard,
wenn Du fährst angel wieder bei den Bootshütten in Fischhausen und las keine Lücke zwischen den Hütten aus.
An Deiner Stelle würde ich auch noch einen Hechtblinker mitnehmenEiner der 49cm Saiblingen hatte frische Bisspuren eines Hechtes
Viel Glück -
Am Donnerstag ist noch ein Tag zu früh für Hecht.
Vielleicht sollte ich bis Freitag warten...
Ach so: Am SChliersee ist ja die Hechtschonzeit aufgehoben worden. :p
Oder inzwischen nicht mehr
Klär mich bitte auf, bevor ich einen Fehler mache... -
@ Reverend
Gerhard brauchst Dir keine Gedanken machen
Hechtkeine Schonzeit und kein Mindestmaß
Hier das Bild von dem Saibling mit dem Hechtbiss
Hol in Dir
Petri -
-
wie schon gesagt waren wir gestern an der altmühl bei riedenburg feedern. wir fischten direkt hinter einer bootsschleuse ( an dem tag fuhren keine boote). in den ersten 2 stunden hatten wir nur 2 bisse, eine rotaugen mit 40 und eine güster mit 38. aber dann ging es richtig los. in den drauf folgenden 2 stunden fingen wir 3 rußnasen mit jeweils 38, 38 und 40 cm. und 7 brachsen alle zwischen 45 und 52 cm. aja nebenbei, die einheimischen angler hatten und davor gesagt das zur zeit garnix geht.
das gewässer kann ich nur empfehlen.
wir werden der altmühl vielleicht am montag noch einen besuch abstatten.
heute gehts zum vereinsweiher, die karpfen warten -
Zitat von Tobbes
Nettes Angebot, werd ich bei gelegenheit drauf zurückkommen!! Aber die öden Feiertage sind ja noch lang, da werd ich noch dazu kommen hier mal was zum Thema zum besten zu geben!
Na, ich würde mich freuen dir mal die Angelstadt Kiel zeigen zu können.
Und für den Rest der Feiertage Wünsche ich dir dann noch Dicke Fische.
Ich werd mich gleich wieder zum Heringsangeln Verdrücken.
Schaun wir mal wieviele es heute werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!