Nervende Hitparaden-Dauergäste

  • Nerven euch nicht auch einige Leser, wie Dieter Karl, Torsten Praetorius oder Adolf Reitenspies, die jeden Fisch, egal wie klein er ist, an die Fischhitparade senden? Und dann werden auch noch extra Berichte über diese "Profi"-Angler gemacht. Ich finde man sollte da lieber sinnvollere Texte platzieren.
    Also bis dann
    Der Wurmangler

  • Mich nerven sie nicht, weil ich die Hitparade gleich umblättere. Größe und Gewicht ist mir so was von egal, ich freue mich über jeden maßigen Fisch. Am meisten freue ich mich, wenn eine selbstgebastelte Montage oder eine neue "Futterkreation" fängt.


    Voll oberpeinlich finde ich Fotos mit vollgefressenen Monsterforellen aus "Quellengründen". ;) Sowas von unförmigen Fischen, so hoch wie lang.

  • Ich weiß garnicht in welcher Zeitschrift die mal drin war, aber diese Art Hitparade fand ich persönlich besser.


    1 Aal, 1 Karpfen, 1 Hecht wer die drei hatte konnte nur den jeweiligen Fisch verbessern und die Gesamtpunktzahl entschied.


    Ich finde es persönlich völlig daneben immer den selben Karpfen zu fangen, fotografieren und nächstes Jahr wieder ein paar gramm mehr :(


    Genauso bei Bach- Regenbogenf. etc. in Freier Wildbahn ist eine 40 cm Forelle beim Flifi schon was tolles und dann kommt eine gezüchtete Monsterforelle aus nem Baggersee (mit Eintrittskarten und Pförtner) und macht die Top 1 :roll: Naja wers braucht.


    Aufregen tut es mich nicht, Kopfschütteln kommt schonmal vor :lol:

  • Toll finde ich es mit den Brassen. Manche senden jeden 50 cm Brassen an die Zeitschriften und freuen sich darüber. Wenn ich WILL kann ich bei mir ohne Probleme 60 cm Viecher fangen ( ich will aber nicht). Ich find das derbst peinlich.

  • also ich finde es geht doch nicht darum den dickten oder lägsten fisch zu fangen ich finde bei solchen sachen wird der sinn des angeln sotal übersehen ermal viele dieser dicken fische kann man so wieso nicht essen und irgentwie geht doch wenn man so einen goßen fischen fangen muss damit man eben oben in der liste steht total verloren oder wie seht ihr das ist meine meihnung

  • ich schau ma die hitparade relativ gerne an...aber nur gewicht und größe damit ich von solchen fischen träumen kann :)
    eingeschickt hab ich selba noch nix obwohl ich schon mal die gelegenheit gehabt hätte reinzukommen.

  • Zitat von Hans Kniggebein

    Ich finde die Hitparaden gar nicht schlecht. Im Gegenteil, es ist doch gut wenn ich an ein Gewässer fahre, was für Fische in letzter Zeit dort gefangen werden


    ...so wurde z.B. die Hohewarte-Talsperre in Thüringen vernichtet. Das war mal das beste Zandergewässer Deutschlands...


    Gruß,
    Manfred

  • Ich muss zugeben das ich diese "Dauergäste" auch eher lächerlich finde. Man könnte denken die müssen auf Biegen und Brechen in die Hitparade,egal mit was für einem Fisch. Absolut lächerlich finde ich die Leute die zb einen Karpfen von nicht mal 10 pfund der Hitparade melden,die sieht man immer am Anfang vom Jahr. Natürlich könnte man einfach die Hitparade überblättern,doch ich finde es immer wieder intressant wenn wirklich dicke Brocken in Gewässer aus meiner Nähe gefangen werden.

  • Ich dachte bisher immer das Fische aus kommerziellen Teichen nicht in die Hitparade kommen! Im Blinker aber sind fast alle Außenseiter , also Regenbogner zB, aus dem Quellengrund, über den hier ja auch schon ausführlich diskutiert wurde! Wie sieht das denn jetzt aus? Kommen Fische aus dem Puff in die Wertung oder nur Außenseiter oder wie??

  • Die Fische aus Angelanlagen werden immer als Außenseiter gewertet.Steht da neben ja auch bei.


    Das steht da:

    Zitat

    Achtung: Fnge aus kommerziellen Angelteichen werden nur als Außenseiter gewertet!


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!