• massenhaft ist das richtige wort!besonders unter den ponton stegen.aber sie lassen sich wenn man weiter rauswirft eigentlich recht gut umgehen.
    drausen beisen dann hauptsächlich largemouth bass,samllmouthbass und kapitale yellow perches !
    Bass
    wie groß war dein größter.die wo bei den stegen rumlungern sind ja eigentlich alle gleich groß!

  • Unter den Stegen lauern immer Crappies und rock bass mit ungefähr 25cm größer nicht . Wenn Kraut da ist sind dann genauso viele 10cm sunnys da, die sind noch schlimmer . Einen größeren rock bass habe ich eigentlich nie gefangen .


    Man hat wirklich bei jedem Wurf am Steg einen Biss !!! Das ist kein Scherz .


    Cu

  • @ Jakob & Bass:


    Könntet Ihr bitte die Bestandsdichte nordamerikanischer Kammschupper bitte unter Euch beiden besprechen. Zum eigentlichen Thema trägt das ja nicht gerade sehr viel bei.


    Danke! ;)

  • die maden würde ich auf jeden fall mit echten kombinieren sonst fehlt einfach die bewegung! die würmer hab ich in den usa gekauft,die sin da ein bisschen anders(im glas mit übelriechender flussigkeit) fangen aber gezupft sehr gut barsche und auch zander!
    cu Jakob

  • Zitat

    auf forellen sollen die scent vent-spinner gut sein, kann da aber nicht aus eigener erfahrung sprechen...


    Die sind trotz ihres extrem günstigen Preises echt gut . Vor allem läuft das Spinnerblatt selbst bei geringstem Zug ziemlich perfekt auch ohne Teig drin .
    Barsche habe ich ,damit schon viel gefangen .



    Cu

  • Meistens fülle ich gar nichts rein . Oft aber power bait denn das Zeug wurde ursprünglich für yellow perch,crappies und andere panfish entwickelt . Das klappt also auch sehr gut !


    Viele haben ja im Forellenteich oft auch kleine Barsche auf Forellenteig .


    Probierts doch einfach mal aus . Ohne Teig u.s.w. klappen die Spinner aber oft genau so gut . Etwas anderes wäre Watte hineinzustopfen und diese mit Raubfischlockstoff zu tränken . Damit fängt man im Misisipi viele Sauger .


    Cu

  • hab schon oft mit berkley "kunstnaturködern" (:roll:) gefischt. hab die mal beim händler geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir das zeug eigentlich nicht gekauft. wenn ich damit was fange, dann nur, wenn noch anderes natürliches dabei ist, meistens maden. hab bsiher auch nur mit den kunstmaden was gefangen. mais und zuckmückenlarven hab ich auch noch nicht oft ausprobiert, da ich weder stippe, noch oft auf karpfen angle. dann wären da noch die gulps, die ja wirklich sau teuer sind. von denen hatte ich mal eine tüte mit zwo stück drin von nem freund bekommen. hab die dann auch direkt getestet, an der grundmontage auf aal. mein fehler war, das ich nicht bedacht hab, das es in diesem gewässer reichlich krebse gab. die ham die gulps dann ordentlich zerlegt, sodass ich nicht mehr damit fischen konnte. denke, das zeug ist nicht so gut. und wenn ich dann in katalogen schriftzüge wie: " IN sind die neuen berkley natural bait, OUT die vergammelten natürköder!" oder " Diese Köder sehen realistischer aus als die echten." lese, kann ich nur grinsen. meiner meinung nach fängt natur immer noch am besten, beim ansitzangeln...,


    mfg
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!