Eure Barschfänge???

  • ufff
    meiner Ansicht ZU wenig^^
    Hauptsächlich nur bis 25cm und dann auch nur maximal bis zu 10 Barschen am Tag was wirklich nicht viel ist !


    Bester Köder letztes Jahr waren ganz klar orangene Twister. SO billigteile für 20cent / Stück
    aber trotzdem fängig ;)

  • Letztes Jahr was es besonders krass auf Barsch. Fischte fast nur mit Kunstködern jeder Art, wobei ich eindeutig Oberflächenköder bevorzuge. Nicht wegen der Fängigkeit, sondern eher wegen den wohl mit Abstand spannenden Moment, wo der Fisch attackiert. Auch beim Zanderangeln mit Köderfisch oder Wobblern bissen dauerhaft Barsche - selbst mitten in der Nacht.




    Auch die Größe war absolut überzeugend: Sehr viele über 35cm. Ich warte schon jetzt wieder auf den Spätsommer, denn dann siehste das Wasser überall am kochen.

  • habe nicht mitgezählt aber es waren wohl an die 70-80 stück
    alleine an einen tag an dem ich mich errinnere hab ich 19stück hinter einen wehr gefangen.
    große waren auch dabei der größte war 39cm


    bester köder war ein spinner mit neongelben bleigewicht und silber blatt
    aber auch die von meeps black fury haben super gefangen
    größe war 2er

  • Doller Werfen :lol:
    Ne, ich denke der wichtigste Faktor ist (neben dem Gewicht des Spinners, das nehme ich aber mal als unveränderlich an), dass deine Schnur nicht zu dick sein darf und natürlich auch nicht zu steif. Mit ner 18er Mono oder ner 4-5 Kg geflochtenen wirft man auch 2er Meppse ziemlich weit. Die Rute sollte natürlich auch zum Wurfgewicht passen und nicht zu kurz sein, für echte weitwürfe würde ich über 2,50m gehen.

  • 2006 war auf Barsch direkt ausgedrückt einfach nur "geil" ;)


    Hab meinen alten PB (lag bei 38) gleich drei mal toppen können und hab mich auf (für mich) stolze 43 verbessert :D :D :D


    Da ich nicht sehr viele Barsche verwerten kann, werden immer nur 3 oder 4 für ein schönes Familienessen mitgenommen, der Rest kann munter weiter gedeihen und seine Erfahrungen mit allen möglichen Kunstködern verbessern - soll ja spannend bleiben :badgrin:


    Nun rat' mal was für 2007 ansteht ? ... na, PB toppen - was denn sonst ;)


    P.S: Mein Rezept-Tipp für Barsch:
    In der Pfanne gebratene Filets mit Bandnudeln und Safransoße gereicht.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • also ich hab ne 22er schnurr und ne 2,50 rute mit -50gr wurfgewicht das reicht vollkommen aus um die barsche mit 2er Spinnern zu finden und zu fangen =D



    wen du kannst für die spinner an schilfkanten,überhängen etc. vorbei da kommen sie rausgeschossen

  • Zitat von Sebastian1985

    also ich hab ne 22er schnurr und ne 2,50 rute mit -50gr wurfgewicht das reicht vollkommen aus um die barsche mit 2er Spinnern zu finden und zu fangen =D



    wen du kannst für die spinner an schilfkanten,überhängen etc. vorbei da kommen sie rausgeschossen


    Ich fisch jenachdem mit ner 14er mono oder 8er Geflochtenen.
    Als Rute : Berkley SSGS 3m Wg 8-32gr
    Rolle: Daiwa Regal 1500

  • in deutschland fange ich nur durchschnittlich-schlecht....
    im oktober war ich in Dänemark und wurde dort mit berauschenden Barschfängen mit Stückgrößen von 35-42 cm belohnt.
    insgesamt habe ich in dänemark bestimmt 20 barsche grfangen innerhalb von 2 tagen!!!
    als köder kommen spinner und wobbler zum einsatz.
    geheimköder: kleine gummifische mit bleikopf!!!!!! ;)

  • Direkt auf Barsch bin ich letztes Jahr gar nicht gegangen weil der Kollege Zander interessanter war.


    Aber als Beifang hatte ich auch einiges an Barsch! Man brauchte schon fast nur noch den Köfi einmal ins Wasser tunken, dann hatte man einen Barsch drann. Allerdings waren die kleinen Räuber meistens nie größer als 25 cm.


    Und ansonsten viel mit kleinen Gufis in gedeckten Farben. Da gingen dann auch gerne die größeren Barsche drauf.... Ich glaub bei mir war es ein 46er?!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Bei uns ging es schlecht, sehr schlecht sogar! Ich habe c.a. 4-maximal6 Stück gefangen. Aber davon waren auch die meisten also 3 oder 4 über 30cm und der oder die anderen um die 20cm! Ich weis es nich genau wie viele!! Abeer bei uns is es insgesamt schwierig welche zu fangen obwohl genug da sein müssten!! Aber mei dann fang ich halt nur 5 oder 6 im Jahr.
    Gefangen hab ich se einmal gezielt mit kleinen silbernen 1-2 Spinner und beim Hechtfischen mit 4rer Spinner. (Die kriegens Maul nich foll!!!) :D :D :D :D :D :D

  • 2006 war auch bei mir ein gutes Barsch-Jahr, auch wenn mein persönlicher Rekord von 46,5cm aus 2005 stamt. Habe 2006 immer vor und/oder nach dem Hechtschleppen auf der Möhne vom Steg aus auf Barsche geangelt. Meistens habe ich davor ne runde mit den Barschen gespeilt, hatte ich 10 Stk. zusammen ging es richtig los auf Hecht. Meistens waren die 10Stk. in 30min "erledigt". Einmal hat es aber auch ne Std. gedauert. Habe das auch genutzt um verschiedene Köder zu testen. habe an einem Tag 10 Barsche auf 8 Köder gefangen, war schon lustig! Für dieses Jahr habe ich mir ein paar Illex Wobbler zugelegt, mal sehen, was ich damit "reißen" kann!

  • Oh war das ein klasse Jahr... :(
    ich habe den absolut kleinsten Barsch in meinem Anglerleben gefangen, und sonst keinen gesehen.
    Gut, o.k. ich habe mich letztes Jahr eigentlich nur auf Zander begeben...


    Im kommenden Jahr will ich verstärkt wieder auf Barsch gehen, vor allem auch mit der Fliege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!