Hallo,
ich schau mir jeden Samstag ab 18:05 die Angelsendungen auf Dmax an.
Zuerst kommt ja immer " Auf den Fisch gekommen " un danach "Fish'n'Fun".
Ist sehr interessant und bei " Auf den Fisch gekommen " geht der Typ oft Fliegenfischen. Fish'n'Fun ist zwar auch ned schlecht aber den Moderator (Auwa (ein richtiger Preiß ;)) find ich ziemlich proletenhaft. Der lässt dauernd schlechte Sprüche los..
Wer schaut diese Sendungen noch an? Welche findet ihr besser? Schreibt eure Meinungen
Dmax Angelsendungen
-
-
Die eine Folge die demnächst über Karpfen und Hecht kommt wurd letzten September bei uns am Gewässer gedreht. Ham natürlich keinen einen Karpfen gefangen :p
mfg ben -
Auwa, Auwa... Fish 'n Fun schaue ich eben wegen seinen Texten schon lange nicht mehr an. Für Ohren, die südlich der Donau zu Hause sind, ist das unverdaulich!
-
-
Dieser Kiffer mit dem Stirnband is ja mal nen komischer Kauz....So wie die sich meistens anstellen denkt man dass die "Profis" selber noch nie ne (Angel-) Rute in der Hand hatten. Die labern wirklich nur Müll!!!
MfG Ben -
Ja ich find Auf den Fisch gekommen auch viel besser, der war einmal schon beim Karpfenangeln in Frankreich, meistens ist er aber irgendwo beim Fliegenfischen und ich finde man sollte auch mehr auf andere Fische angeln, denn nur ein kleiner Teil der Angler, sind FLiegenfischer.
-
Als Bewohner der nördlichen Elbregionen ist der Typ eigentlich noch zu ertragen.. bisl flach halt, aber ich denke die gibts hier und dort.
Btw.. den Koch find ich auch recht lustig
Schad nur das die so wenig fangen, die letzte Sendung war glaub ich an einem Zufluss zum Tegernsee? Das Gewässer sah sehr schön aus :p
-
-
Die ersten beiden Sendungen finde ich sehr interessant, toll gemacht und nicht billich produziert.
Fish`n Fun... naja der Kurzweil halt. Auw(ei)a macht die Sache für jedermann zugänglich, auch wenn seine Sprüche mächtig flach sind... aber wie heißt es so schön ... "Wo bekommt man heute noch gute Personal??"
Der Koch, obwohl er ien Bayer ist (sry , aber das mußte jetzt mal sein! 8)) macht seine Sache recht gut, find ich sehr o.k. .Generell fände ich es klasse wenn es mehr Sendungen geben würde. Die ganze Welt ist so vielfältig... da kann man ganze Monate, ach was, Jahre mit füllen!
-
Ich weiss zwar nicht ob ich das sagen darf, aber ich find an Auwa unserem Käpten eigentlich nichts auszusetzen. OK, manche Sprüche sind für "Südländer" gewöhnungsbedürftig, aber manche sind auch super.
Über die Angelfähigkeit mancher "Profis" lässt sich wirklich manchmal streiten, manche haben aber wirklich was drauf.
Aber genial finde ich das wenn es ums Meeresangeln geht, da kenne ich die Darsteller meistens persönlichAlles in allem aber ne ganz gute Sendung
mfg Tristan
P.S. Bitte nicht hauen, >in Deckung geh<
-
@Tristan
du bist nicht der einzige
Ich könnte mich auch hin und wieder über die Sprüche von Auwa wegschmeißen
Ist halt dieser typische "Seemannshumor", den die meisten Kutterkapitäne haben...
An sich finde ich die Sendung auch nicht schlecht, man kennt echt rel. viele von den "Profis".Auf den Fisch gekommen finde ich richtig gut.
Sehr interessantes fischen und der Typ hat auch echt was drauf. -
-
Wobei, ich möchte von "Auf den FIsch gekommen" mal die Take out`s sehen... das kann doch unmöglich wahr sein, das der ans Wasser geht und nahezu jedesmal etwas fängt.
Das geht doch nciht mit rechten Dingen zu
-
Zitat von Yog
Wobei, ich möchte von "Auf den FIsch gekommen" mal die Take out`s sehen... das kann doch unmöglich wahr sein, das der ans Wasser geht und nahezu jedesmal etwas fängt.
Das geht doch nciht mit rechten Dingen zu
Ich habe schon öfter gehört, dass Spezies beim Filmen sogar Fische mitbringen, wenn es mal nicht so läuft .
-
Zitat von Yog
Wobei, ich möchte von "Auf den FIsch gekommen" mal die Take out`s sehen... das kann doch unmöglich wahr sein, das der ans Wasser geht und nahezu jedesmal etwas fängt.
Das geht doch nciht mit rechten Dingen zu
Naja wenn man seine Gewässer kennt, ist es durchaus möglich. Die Guides kennen die Gewässer ja sehr gut Da weiß man halt, wann was geht...
Die Karpfen kann man außerdem schon Wochen vorher vorfüttern, dann hat man ja auch quasi eine Fanggarantie.An den Gewässern wo er nur auf Hecht o.ä. fischt, da fängt er auch oft nicht so gut. Mir fällt jetzt spontan eine Folge ein, wo er in Polen an sonem See war. Hier hat er an einem WE einen einzigen Hecht von ca.25cm gefangen.
Nebenbei kann man die Touren ja auch spontan planen, wenn's z.B. zum Fliegenfischen geht. Wenn die Guides grünes Licht geben und der Wetterbericht für die nächsten Tage keinen Regen o.ä. ansagt, klappt das uach zu 90% mit Fisch.
-
-
Oder wo er beim Lachsfischen in Norwegen war hat er auch NICHTS gefangen, sondern nur andere.
-
Also "auf den Fisch gekommen" finde ich auch gut,gerade weil der man oft Fliegenfischen geht ,
Was nur schade ist,dass die nur 30 min haben um die Gewässer vorzustellen,
da der man sich so recht knapp fassen muss und Einzelheiten wie: fängige Fliegen ect. außer acht gelassen werden
Aber trotzdem: Alles in allem total i.O.Zum Indianer von Dmax muss man nicht allzu viel sagen
Die Sendung finde ich nicht soo gut wie &"Auf den Fisch gekommen"
,wobei,wie schon oben beschrieben die Koch/Kücheneinlagen gut gelungen sind.
Die meisten Sprüche vom Indianerhäuptling nerven auch nur.(der sollte mal lieber angeln und den Koch seine Arbeit machen lassen )Einige Themen fande ich zwar gelungen,
aber ich finde die Idee von 3 Anfänger gg. 3 Profis nicht so gut,da die Anfänger zwangsläufig noch einige Fehler machen(ich erinnere mich da an einen kleinen Fisch der im hohen Bogen ins Wasser "released" wurde ,)
Da fände ich es besser wenn drei Profi's "gegeneinander" angeln und ein Profi jeweils ein bis zwei Anfänger zugeteilt bekommt,denen sie Ihre Techniken zeigen.
Und welches Team dann dann am besten gefangen hat gewinnt!TL Roman
-
Zitat
...die Idee von 3 Anfänger gg. 3 Profis...
Das finde ich dagegen sehr gut, zeigt, das auch Anfänger "Glück" haben können ... wobei ich vermute, das manchmal auch nen Taucher im Wasser ist
O.k. im hohen Bogen releasen... macht man nicht, gemessen an dem wie sich Angler... // (ne Yog, das paßt hier nich rein... nich schon wieder)
Also sowas kommt vor und hätte gahndet werden müssen. Vielleicht wurde es ja, ich hab die Folge nicht gesehen.
-
-
Also unterm Strich: Der Name der Sendereihe und der Koch können bleiben, der Rest ist schwer auswechslungsbedürftig!
-
Ja wie wärs mit dir als Moderator Andal, dann wärn zwei Bayern beinand
Obwohl ich den Dualismus zwischen dem "Saupreiß" und dem bayrischen Koch nicht außer Acht lassen will
-
Naja, Andal könnte auch Moderator und Koch gleichzeitig spielen... spart Geld
-
-
heute kommen wieder "auf den fisch gekommen" und "fish n fun"
ab 18:15 uhr
ICH SCHAUS MIR AN -
Die Folge is bei uns gedreht worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!