• Hi ich habe mich nun entgülltiges für das Spinnfischen entschieden nun will ich mir neues Gerät hohlen sprich Rute+ Rolle + Schnur
    Da ich nicht derjenige bin dem das Angeln mit "Schrott" Spaßmacht wollte ich mir High end Profi Gerät hohlen.
    Habe nur bisher nicht wirklich was gefunden bei Angel Ussat sind die Ruten auch nicht so der Brüller.
    Also mindestpreis ist 200¤ maximal preis 400¤ für Rute, sollte 270-300 lang seind und ein WG von 30 bis max 80 besitzen.
    Für Rolle ist maximal Preis 300¤ will aber unbedingt eine mit Doppelkurbel.
    könnt ihr mir Ruten/Rollen empfehlen und vorallem wo bekommt man diese her?


    danke schonma greez blank

  • ui wieder son luxusfischer mit rechtschreibfehlern :badgrin:
    naja wer hat der kann....


    dann probiers doch mal mit harrisson blanks, die sollen absolut top sein. dann lässt dir die rute speziell für dich anfertigen, natürlich nur mit den besten zugehörigen einzelteilen und schon haste ne einmalige rute die es höchstwahrscheinlich nur einmal auf der welt gibt. na das wär doch was ;)


    oder du besorgst dir die sagenumwobende blechpeitsche uiuiui

  • oke hab mich mal schlau gemacht was ich brauchbares dazu finde wäre die "Spinnrute Handmade by Germantackle, 270 cm, 30-75 gr"
    299¤ oder die "Shimano Lesath Spinning 270H WG 20-50g" für 399¤
    nun bin ich am schwanken allerdings so eine Rute mit individueller gravur würde mich schon reizen. kann man das bei jeder rute machen lassen oder beeinträchtigt es dir rute nachteilig?

  • Boa wenn ich mir des so durchles.....
    Rute 400 ¤
    Rolle 300 ¤


    Für was brauchst du so High End zeug?
    Es reicht schon wenn du dir ne Rute und Rolle für 200¤ insg. holst, mit Gerät für 700 ¤ fängst du wahrscheinlich auch nich viel mehr Fische

  • Zitat von BlankerBlinker

    thx andal,
    exclusiv immer gut :)
    gibts irgendwo ne homepage wo man schon gebaute ruten von ihm sehen kann?


    Die ist momentan noch im Aufbau. Maile ihn an, er hat Bilder seiner Werke. ;)


    @ Bullet:


    Mehr fängt man sicherlich nicht, aber es macht einfach endlosen Spass und der ist machen Leuten eben etwas mehr wert. Warum sich also diese Freude nicht gönnen, wenn man es sich leisten kann!? ;)

  • Zitat von BuLLeT

    Boa wenn ich mir des so durchles.....
    Rute 400 ¤
    Rolle 300 ¤


    Für was brauchst du so High End zeug?
    Es reicht schon wenn du dir ne Rute und Rolle für 200¤ insg. holst, mit Gerät für 700 ¤ fängst du wahrscheinlich auch nich viel mehr Fische


    naja ich will eben dauerspaß mit meinem gerät haben und nicht angsthaben müssen das mir die rute im drill zerbricht.


    ich werde mich jetzt mit ihm mal in verbindung setzen

  • Also, meiner meinung sollte man sich mehere etwas billigerere Ruten kaufen für verschiedene Zielfische !
    Wenn du mit einer 75 wg angel auf barsche gehst nützt die die Gute Quallität
    der Rute nix, weil sie einfach nicht zum Zielfisch passt !
    Ich finde das zwischen 100¤ Ruten und 400¤ Ruten kein sonderlicher unterschied zu spüren ist !

  • Zitat von esox-fisher

    Ich finde das zwischen 100¤ Ruten und 400¤ Ruten kein sonderlicher unterschied zu spüren ist !


    Oh doch! Das nennt man auf Neudeutsch Feeling und man hat es, oder eben nicht... ;)

  • Zitat von andal

    Oh doch! Das nennt man auf Neudeutsch Feeling und man hat es, oder eben nicht... ;)


    Aber wenn du dir ne 50¤ Rute und ne 100¤ Rute vergleichst ist da bestimmt ein weit aus größerer Unterschied als bei 100¤ und 400¤ !


    Klar weiß ich das es da einen Unterschied gibt , sonst gäbe es den Unterschied ja nicht, aber in den meißten Fällen ist Der Preis etwas übertrieben !

  • Da muss ich andal recht geben.
    Hast du schon mal ne Beastmaster Spinnrute in der Hand gehabt?
    Ist keine schlechte Rute, aber pack danch mal ne Lesath an oder ne Aspire...
    Da wirst du schon nen kleinen Unterschied spühren ;)
    Zumal die Materialien bei den teuren Ruten meistens anders sind. Dadurch hat man viel mehr Gefühl über Köder und Fisch.


    mfg Tristan

  • Und wieviele von uns können diesen Unterschied "verwerten"?


    Ich glaub nicht, dass das einen "zählbaren" Unterschied ausmacht, ist eher eine Frage, wieviel Selbstbewusstsein man ans Wasser trägt. Die Profis / Wettkampfangler mögen den einen "Siegerfisch" vorne liegen, aber für Ottonormalangler macht das soviel Sinn wie ein Ferrari in der Tempo 30 Zone.


    meine Meinung :-)

  • Zitat von balounrw

    Und wieviele von uns können diesen Unterschied "verwerten"?


    Ich glaub nicht, dass das einen "zählbaren" Unterschied ausmacht, ist eher eine Frage, wieviel Selbstbewusstsein man ans Wasser trägt. Die Profis / Wettkampfangler mögen den einen "Siegerfisch" vorne liegen, aber für Ottonormalangler macht das soviel Sinn wie ein Ferrari in der Tempo 30 Zone.


    meine Meinung :-)


    aber der ferrari macht dort trotzdem eine gute figur und die 30er zone geht auch nicht ewig ;)

  • Irgendwie schwingt bei diesen Argumentationen gegen solche höchstwertigen Angelsachen immer der Satz mit, "...ich kanns mir nicht leisten, also darfs auch nicht sein." - Tut mir leid, wenn sich da wer angemacht fühlt, aber so ist es doch!


    Mir konnte jedenfalls noch keiner einen wirklich hieb- und stichfesten Grund liefern, warum eine Toprute einer weitaus billigeren Rute nicht überlegen sein sollte! Ganz offensichtlich auch deswegen, weil den Leuten der tatsächliche Vergleich fehlt.


    Sicher sind deswegen die Ruten aus der 100,- ¤ Klasse nicht schlecht. Aber es sind eben auch Ruten von der Stange. So wie sie sind kommen sie daher. Entweder passt einem das, oder nicht. Alternativen bieten sie nicht.


    Eine handgemachte Rute kostet so um das drei- bis fünfache. Aber dafür hat sie nicht nur die Optik, die sich der Angler wünscht. Da ist der Griff auf dem Millimeter genau so lang, wie er sein muss. Da sitzt der Rollenhalter da, wo er ergonomisch hingehört. Da ist die Beringungsformel absolut an den Verwendungszweck angeglichen.


    So eine Rute, die dir auf den Leib geschneidert wurde, musst du mal gefischt haben. Erst dann erkennst du, was Konfektionsware niemals bieten kann.


    BTW, am 03.02. hole ich meine neue Avon ab, die wurde mir so angepasst! :D

  • Was noch überhaupt nicht angesprochen wurde:


    Allein das Gefühl, etwas besonderes zu besitzen auch wenn es für die meisten anderen nicht zu erkennen ist
    gibt manchem eben ein unheimlich angenehmes Gefühl.


    Warum glaubt Ihr z.B. dass manche Passantin unter der Winterkleidung Unterwäsche im 3-stelligen Euro-Bereich trägt
    obwohl ein Dreierpack vom Aldi für 9,99 den selben Zweck erfüllen würde?


    Eben weil sie es weis und sich mit diesem Wissen einfach gut fühlt ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von BlankerBlinker

    [
    naja ich will eben dauerspaß mit meinem gerät haben und nicht angsthaben müssen das mir die rute im drill zerbricht.



    Dafür ist der Preis alleine aber kein Indiz. Wenn das das einzige Kriterium für die Rutenwahl ist: Ich hab noch eine alte Glasfaserpeitsche im Keller, für 350 Euro ist sie Dir!!
    Aber Spaß hast Du damit keinen !! :lol:


    Klar, so eine handgebaute Rute ist was ganz Feines, aber gerade da hätte ich eher Angst vor einem Rutenbruch durch Anwenderfehler.


    Als Rolle kann ich Dir nur Shimano nahelegen, da es meines Wissens der einzige Hersteller ist (der super Rollen baut) mit Doppelkurbel.
    Als Alternative kommt die Shimano Stella in Betracht, aber die hat leider nur eine Einzelkurbel.

  • ich versthe nicht warum du dir eine so teure Rute kaufen willst, aber nicht genau auf eine Fischart spezialisiers?! Beim Barschangeln wird dir die gute Quallität von der Rute herzlich wenig nützen wenn du mit der 75wg angln nicht richtig werfen, Köder führen, Bisse erkennen. und und und kannst........ :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!