Kyrill bläst

  • Zitat von Fergen

    Wow, hier war eben für etwa 20 min totaler Stromausfall. Glücklicherweise hatte ich mir Kerzen und Feuerzeug schon zurecht gelegt......


    mach mir keine angst :shock: meine fische brauchen ihren filter vom aquarium :lol:




    Zitat

    So, jetzt gibt's die ersten Meldungen, dass Morgen in Teilen Bayerns die Schule entfällt... ich hoffe dann mal


    na denn muss ich ja auch mal das radio anmachen...... diese meldung müsste denn ja in ein paar stunden auf bei uns hier oben ankommen :pray: 8) :lol:




    andré

  • Zitat von Fergen

    Wow, hier war eben für etwa 20 min totaler Stromausfall. Glücklicherweise hatte ich mir Kerzen und Feuerzeug schon zurecht gelegt......


    Auch nicht schlecht :(
    Nur bei dir oder die ganze Straße?

  • So, jetzt bin ich endgültig verwirrt...


    Die nette Dame von Antenne Bayern sagte mir grade, dass morgen in Oberbayern und Schwaben die Schule entfällt, aber im Videotext hieß es, dass es zu keinem generellen Schulausfall in Oberbayern kommt.


    Bei dem Chaos will ich nicht wissen, wie das bei einer richtigen Katastrophe aussieht :D

  • Zitat von fugasi

    Auch nicht schlecht :(
    Nur bei dir oder die ganze Straße?


    Das ganze Viertel - so weit ich es von den Fenstern aus überblicken konnte.
    Hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, heute nichts mehr arbeiten zu können und gerade ein Bierchen aufgemacht....dann war alles wieder wie gehabt - so ein Ärger aber auch ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Habe gerade eben rausgesehen - ... geht halt ein bisserl Wind :?


    Also nix besonderes im Moment
    (ob vorher weis ich nicht, da ich den NM gepennt habe)


    Gruß,
    Peter

  • Vor ca. 1 Stunde war glaube ich der Höhepunkt bei uns erreicht. Orkanböen, heftige Regenschauer, kräftige Hagelschauer frontal gegen die Fenster (herrlicher Klang) und Gewitter. Wir haben uns gefragt, wann wir schon einmal ein Gewitter im Januar hatten - Nie. :?


    Fazit bis jetzt: 3 Fürstziegel die fliegen lernen wollten und dabei 2 normale Dachziegelgeschwister mit in die Tiefe rissen. Momentan ca. 15 Liter allerfeinstes Orkan geschütteltes Regenwasser in den Eimern unter den Löchern wo die 2 Dachziegelgeschwister ihren Platz hatten. Für 15 Minuten ohne Wasser aus der Leitung, keine Ahnung warum ... aber man hat ja Reserven und hätte gut 15 Liter Regenwasser durchs WC jagen können. :D
    So viel bis jetzt.

  • in aachen ist soweit ich das beurteilen kann alles in ordung. der morgige tag wirds zeigen. muss um 7 uhr zum dienst antreten...hoffentlich sind bis dahin alle bäume von den straßen verschwunden. wünsch euch noch eine angenehme und schadenfreie nacht.
    gratz Carprusher

  • ich hab den wind dann wohl ein bisschen unterschätzt... dacht kann mit dem moped raus und gegen den wind fahrn und voll de karre nei lasse und rück zus mit mörder rückenwind über die landstrasse fegen aber dann war da der wind zu stark.. und jetzt liegen überall planen und sowas :D bei uns wirds grad richtig heftig mit wind (BaWü SHA-Kreis)

  • Hi,


    hier im Spessart ist, so wie es aussieht, das Gröbste durch. Viele Bäume umgestürzt, viele Straßen unpassierbar. Wir erwarten Besuch, das Essen auf dem Herd und die gurken da draußen von einer Straßensperre zur nächsten :? :? .


    Zwischen 17:30 und 21:30 drei komplette Stromausfälle, der längste ca. 70 Minuten. Für uns kein Problem, Kerzen und Campingleuchten sind bereit, der Kachelofen verbreitet wohlige Wärme, der Gasherd kocht auch ohne Strom. Lediglich der Ausfall von Warmwasser könnte den Komfort etwas beeinträchtigen.


    Alles in allem: Eher harmlos für den riesigen Aufwasch in den Medien. Da habe ich anderswo schon andere Stürme erlebt.


    Cheers

  • Bin gerade wieder drin...
    Hat nämlich das Carport unseres Nachbarn abgedeckt :-@
    Naja, das Ganze dann wieder provisorisch festgeschraubt und die weggeflogenen Aluplatten mit schweren Steinen im Garten und auf dem Fußweg, wo ein Teil lag, befestigt.


    Ber es scheint schon wieder abzuflauen. Schade, ich mag solche Stürme eigentlich recht gerne, wenn ich nicht angeln will :lol:


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!