Mir is was dummes passiert!!

  • Zitat von Zanderschreck

    Öhm.... sicher :-S ? Weiß gerade nicht ob ich über diese Brücke gehen würde :D .


    Ja, die Brücke hat wackelige Pfeiler. Aber zum Ablegen der Prüfung benötigt man ja schon ein wenig Grips.


    Ich Formuliere meine Aussage anders: Jeder der legal angeln kann, kann meist auch denken :D

  • Zitat von Peter Silie


    Das unterstreicht mal wieder das schlechte Bild der Karpfenangler, danke herzlichen Glückwunsch, eigentlich sollte eine Batterie im Bissanzeiger nie leer gehen( zumindestens nicht am See) und wenn doch hört man doch die Rolle abziehehen, oder den Swinger an Blank schlagen, oder die Rutenspitze wackeln.... man schreibt einen Bericht doch mit Verstand, oder??


    => toller Bericht, bitte schreib sowas nie wieder....


    Mfg...Peter


    Sag einmal, merkst du noch was?
    Mit solcher Aussage in Verbindung mit den anderen attackierenden Beiträgen, wird der Junge ohne ausreichend Selbstvertrauen das Angeln freiwillig aufgeben.


    Ihm wird hier ja regelrecht eingeredet, das er dumm sei und mutwillig den Karpfen zum Tode verurteilt hat.
    Dabei war das doch garnicht seine Absicht, vllt. war er in der Situation einfach überfordert. Hat an sein Gerät gedacht, was event. zu Bruch hätte gehen können und dabei keine andere Möglichkeit gesehen, als die Schnur zu kappen.
    Schade für den Karpfen und Pech für den Jungen.
    Dennoch kein Grund Ihn dermaßen zu attackieren und teilweise auch zu beleidigen.


    Sorry das mein erster Beitrag so ausfallen musste!

  • @ Gerd aus Ferd: Na dir ist ein Fisch durch Schnurbruch entkommen? Bööössseeee



    Man sollte dir direkt den Angelschein entziehen. Du hättest ja, da du an das wohl der Fische denkst, deine Schnur dem zu erwartenden Fisch anpassen müssen! Wie unverantwortlich von dir...........


    Ich gehe ja auch nicht mit einer Picker auf Waller angeln.....



    Soviel dazu!!!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine


  • Naja, tolle Aussage. Aber auch nochmal für Dich:
    Schnurbruch - unabsichtlich
    Schnur durschschneiden - absichtlich


    Leider ist man nicht in der Lage, die Fischart dem Gerät anzupassen, sondern nur, das Gerät der zu erwartenden Fischart anzupassen. Und da hier und da auch mal ein Waller meint, er müsste den Mistwurm oder die Made für die Rotaugen futtern oder aber auch der Karpfen, der meint, er müsste mal das für Barsch gedachte Blinkerchen genauer untersuchen, wird sich ein Schnurbruch nie vermeiden lassen.

  • Dementsprechend müsste man dann ja trotzdem mit stärkerer Schnur/Rute fischen.


    Wenn ich weiss in dem Gewässer sind Hechte benutze ich auch ein Stahlvorfach auch wenns nur ein einziger Hecht in nem 20 Ha großen See wäre....


    Und da du ja ein erfahrener Angler bist und nachdenkst wie du sagtest, weisst du ja auch das ein Waller gerne mal einen Wurm frisst und ein Karpfen auch mal auf einen kleinen Blinker geht. Da sollte man dann auch das Gerät den Gegebenheiten anpassen.....


    Hat auch was mit nachdenken zu tun. Dann ist man ja absichtlich das Risiko eeingegangen diesen Fisch zu verlieren und ihn vielleicht sogar seinem Schicksal zu überlassen.


    (Alles was ich schreibe ist übrigens kein persönlicher Angriff nur um das im Vorfeld zuklären)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Doch,ist mir auch schon, z.B. Fischverlust durch Schnurbruch. Aber die Schnur bewusst abschneiden ist schlichtweg grob fahrlässig und einfach nur dumm - dass sollte jedem nur durch denken bewusst sein und jeder der angeln kann, kann auch denken


    Zitat von HerrRing

    Ersatzbatterien gibt es im Discounter! immer im Rucksack als Ersatz.
    Hab auchschon bis zum Bauchnabel im Wasser gestanden und Schwemmholz weggetreten um den Fisch zu befreien. Ging und bleibt auch als Action in erinnerung.
    Man könnte einen Thread über Fehler beim Angeln eröffnen. Letztes Jahr fing ich eine Barbe in der weser. Diese hatte noch ein Vorfach inkl. Haken in den Kiemen. Da hat wohl jemand mit extrafeinem Vorfach auf Grund geangelt.
    Tage später ,am Osterfeldsee beim Hechtangeln einen Waller gehakt. Leider waren die Drillinge zu klein , aber beim ausschlitzen hab ich noch ein 2 tes paar Drillinge erwischt. Ich hoffe das der Fisch nicht mit diesem paar umherschwimmen musste. Ich frage mich ständig wer solche Leuten die Prüfung bestehen lässt.


    Na, was fällt auf? Richtig, beide regen sich über andre auf, haben aber selber auch ähnliche Fehler begangen.
    Klar weiß man nicht, was einen auf den Köder knallt, aber ich bin mir auch sicher, dass der Ersteller den Karpfen lieber gelandet hätte, als die Schnur abzuschneiden.

  • Ich sehe es auch nicht als persönlichen Angriff - deshalb antworte ich auch unpersönlich und versuche zumindest sachlich und unironisch zu bleiben (auch wenn es mir mit der Ironie schwer fällt).
    Also müsste ich nach Deiner Auffassung grundsätzlich am Rhein mit einer Rute 200 Gramm WG aufwärts, einer Mitchel Nautil mit mindestens 300 Meter 0,70er Geflecht und Haken der Größe 1/o aufwärts auf Brassen stippen, da ja immer auch ein Waller beißen kann??

  • Wenn man es genau nehmen würde und an die Fische denkt, ja ;)



    Und zum Thema Ironie. Hab ich kein Problem mit da ich ein sehr ironischer Mensch bin.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Aber auch nochmal für Dich:
    Schnurbruch - unabsichtlich
    Schnur durschschneiden - absichtlich


    Das verstehe ich nicht!


    Ich darf also in so einer Situation die Schnur nicht einfach so durchtrennen.
    Das wäre ja wie erwähnt, gemein und unverantwortlich dem Fisch gegenüber.
    Angenommen es gibt keine andere Möglichkeit.
    Ich muss in diesem Fall also so lange an der Schnur zerren, ziehen und rütteln, bis diese von allein reißt.


    Was ich sagen will ist, nur um mein eigenes Gewissen zu beruhigen, soll ich auf Biegen und Brechen versuchen den Fisch freizubekommen und in Kauf nehmen, Ihn dabei zu verletzen. Ohne mich, sorry Leute!


    Hoffentlich hab ich nicht bei Schnurmeter 50 eine Schwachstelle, so das Sie an dem Punkt reißt. Kommt dann nämlich aufs gleiche raus, oder? :roll:

  • Zitat von rig


    Hoffentlich hab ich nicht bei Schnurmeter 50 eine Schwachstelle, so das Sie an dem Punkt reißt. Kommt dann nämlich aufs gleiche raus, oder? :roll:


    Dann hat man wenigstens alles versucht, um den Fisch freizubekommen.
    Aber in aller Regel reisst die Schnur da, wo sie festsitzt. Denn meistens sitzt nicht der Fisch selber fest, sondern hat die Schnur irgendwo festgesetzt oder irgenwo "rumgetüddelt".


    mfg Tristan

  • Der Fisch selber KANN sich wie schon geschrieben nicht festsetzten. Hab noch nie davon gehört, dass sich n Fisch unterwasser im Gestrüpp oder so verkeilt hat, die kommen überall raus, WENN die Schnur nicht festsitzt.
    Und das war wohl auch hier das Problem.


    mfg Tristan

  • Zitat von daKopfi

    Zwischenbilanz:


    ...... ich verzeihe ihm .......


    Gott sei Dank!! :pray: Herr daKopfi lässt sich in seiner unendlichen Güte
    herab und Verzeiht !!


    Brassenfreak, hast du es gelesen!!! ....Es wird dir verziehen!!!! :dance:


    Fast vier Wochen nachdem du den Mut gehabt hast, diesen Thread zu eröffnen, wird dir verziehen!


    Wer jetzt noch am Pc sitzt, sollte gemeinsam mit mir Niederknien und Brassenfreak zurufen:" Dir wurde Verziehen " :~[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!