Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • Hallo,


    Zitat

    Hi,


    aus genau dem Grund habe ich mich vor einiger Zeit auch aus dem Forum hier verzogen. Keine Beiträge mehr gelesen und auch keine mehr geschrieben. Weil ich hier vor einiger Zeit das Gefühl hatte, als wären Karpfenangler nicht allzu sehr willkommen. Ich start aber jetzt, wie schon n paar mal nen neuen Versuch.


    Na da schau einer an. Da muß einer junger Angler daherkommen und den gediegenen, erfahrenen und ach so abgeklärten Profis mal ein wenig klarmachen was eine gesunde Einstellung ist.


    Tomsen


    Allen Respekt, sehr sehr guter Beitrag. Da ziehe ich als "alter Hase" den Hut.


    Für die etwas zitatfesteren unter uns noch ein letzter Gedanke: "Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken in deinem Auge jedoch siehst du nicht".


    Übrigens:


    Das ganze Gemetzel um die Bilder hält mich persönlich davon ab, in dieser Rubrik zu posten (Ausnahmen bestätigen die Regel), geschweige denn, öfter Bilder einzustellen.


    Cheers

  • Zitat von Pumuckel


    Das Foto ist doch echt der Hammer, ich hoffe mal es ist beim Voting dabei :D


    Hi,


    jetzt kommt aber auch hier wieder der olle "MeckerTomsen" durch, der sichs auf die Art und Weise schon in vielen Boards verscherzt hat...!


    Muss sagen, dass es n tolles Bild ist und der Fänger echt nen happy und total verrückten Eindruck macht. Find ich voll sympatisch. Was mir nicht so gefällt ist, dass der Fisch, der ja noch lebt (Augendrehsinn) mit vollem Gewicht auf dem Knie aufgestüzt wird. Ist nicht gerade toll für die inneren Organe.


    Gut er wirds überstehen aber mal geht was schief und dann is schade um den Fisch, der sicherlich zurückgesetzt werden soll.


    Trotzdem Glückwunsch an den Strahlemann!


    Immer weiter so und die Freude über nen Dicken sollte genug Manneskraft geben, um ihn auch frei mit aufgestützem Ellenbogen zu stemmen!


    mfg Tomsen der Nörgler *g*

  • @ tomsen


    also, ich fidne das bild sehr sympatie erregend !
    dass der fisch lebend mit dem GAnzen gewicht auf dem knie aufliegt ... finde ich erstens nich so schlimm und zweitens kann sich die bauchregion eines großen fisches sehr schnell verbiegen ( nachgeben ). hier ist offensichtlich, dass der fisch ein großen und dicken bauch hat, doch kann es nur sein, dass der fisch leicht aufliegt und es so aussieht als würde das geasmmte körpergewicht auf dem knie lasten !


    mfg

  • Zitat von faboules

    Hallo Tomsen! Tolle Bilder in der Galerie und wie immer die Mütze! freu mich!


    Hi,


    danke für die Blumen. Hab ich also doch schon paar Spuren hier im Forum hinterlassen mit meinen knapp 1000 Beiträgen und wenns auch nur meine heißgeliebte Mütze ist. Schon witzig irgendwie. War mein erstes Forum hier. Hab mir heut (hab Zeit bin krankgeschrieben) mal meine aller ersten Beiträge durchgelesen. Ich bin ausm Schmunzeln nicht mehr rausgekommen, welche Vorstellungen ich vor 3 Jahren noch hatte. Mal sehen wies dann nach 7 Jahren Karpfenangeln in 2010 aussieht??? Und ob dann die Mütze immer noch Glück bringt...? Ich denk schon und glaub fest dran.


    mfg Tomsen --> He's back!

  • Zitat von fonG!

    @ tomsen


    also, ich fidne das bild sehr sympatie erregend !
    dass der fisch lebend mit dem GAnzen gewicht auf dem knie aufliegt ... finde ich erstens nich so schlimm und zweitens kann sich die bauchregion eines großen fisches sehr schnell verbiegen ( nachgeben ). hier ist offensichtlich, dass der fisch ein großen und dicken bauch hat, doch kann es nur sein, dass der fisch leicht aufliegt und es so aussieht als würde das geasmmte körpergewicht auf dem knie lasten !


    mfg


    Hi,


    das mag schon irgendwo stimmen aber sogut es sich vermeiden lässt, sollte man es schon tun. Besser alle Kraft aufrappen und den Fisch hochhalten mit aufgestüztem Ellenbogen auf dem Knie, als den Bauch des Fisches auflegen. Wenn ich einen Fisch zurücksetze, dann geh ich schonenst mit ihm um. Dazu gehört einfach auch ihn gefahrlos in die Kamera zu strecken. Und dazu zähl ICH einfach, dass der Fisch nicht aufgelegt wird mit dem Bauch.


    Sonst keine Einwände gegen das Bild. Super Bild, tolle Grinse und gut mit dem Licht gearbeitet. Persönlich hätte ich noch einen andren HIntergrund als die Ruten gewählt aber mein Gott, wenns ihm gefällt. Mir gefallen Büsche oder die reine Natur im Hintergrund besser und das lenkt das Auge auch mehr auf den Fisch!


    mfg Tomsen

  • Hi! Ist das hier ein Fotoforum? Man kanns auch übertreiben - der Fisch wird froh sein, das er keinen über die Rübe bekommen hat; was stören da noch die Bauchschmerzen... .
    Ich stelle mir das so vor: der Karpfenhunter hat seine Campingausrüstung verteilt, Die angleriche Aufgabe, 2 Boilies zu versenken knapp geregelt und dann kommt die Langeweile.... . Da hat man viel Zeit sich übers Fotografieren Gedanken zu machen - und vielleicht auch über die eigene Moralische Überlegenheit; man liebt seine "Carps" ja, man isst sie nicht.... . :lol:
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Ist das hier ein Fotoforum? Man kanns auch übertreiben - der Fisch wird froh sein, das er keinen über die Rübe bekommen hat; was stören da noch die Bauchschmerzen... .
    Ich stelle mir das so vor: der Karpfenhunter hat seine Campingausrüstung verteilt, Die angleriche Aufgabe, 2 Boilies zu versenken knapp geregelt und dann kommt die Langeweile.... . Da hat man viel Zeit sich übers Fotografieren Gedanken zu machen - und vielleicht auch über die eigene Moralische Überlegenheit; man liebt seine "Carps" ja, man isst sie nicht.... . :lol:
    Petri!



    Hi,


    genau solche Postings haben mich vor einiger Zeit aus dem Forum hier vertrieben, wie ich ja einige Postings zuvor geschrieben hab. Der absolute Hass auf Angler, die gern oder nur auf Karpfen fischen. Was haben wir dir getan? Größere Karpfen gefangen als du? Sind wir deshalb schlechtere Menschen, weil wir uns mehr Gedanken darüber machen, wo womit wie und wann wir wo den Großen fangen? Wir werden als faul bezeichnet, hängen nur im Stuhl und auf der Liege rum, hauen uns ein Bier nach dem anderen rein und und und. Woraus resultiert dieser Hass oder diese Abneigung? Und dann alle über einen Kamm scheren. Bei meiner letzten Session bin ich ca. 5x am Tag je zweimal (zwei Ruten) über 100m in den See hinausgeschwommen und zurück, nur um meine Montagen auf dem von mir ausgewählten Platz ablegen zu können und zu füttern, was durch Werfen nicht möglich gewesen wäre. Ich würde das nicht als faul ansehen.
    Der Erfolg hats mir bestätigt. Nicht umsonst muss ich 5x am Tag ablegen.



    Naja anscheinend hat sich hier doch nicht viel geändert. Ich hoffs mal doch.


    Bis dann


    mfg Tomsen

  • Ruhig Blut, Tomsen, hier gibts einfach welche, die nie das Lästern aufhören werden ;)


    Übrigens, deine Mütze hattest du bei unserer letzten gemeinsamen Session net auf, daher wohl auch die Schneidernacht ;)

  • Hey,


    ja klar ich fühl mich eh schon wohler hier aber trotzdem werde ich miene Mienung zu solchen Postings sagen.


    Stimmt das wirklich, dass die Mütz fehlte??? Puhaaa. Dann erklärt siche eingies!



    Beim nächsten mal wird alles anders!


    mfg Tomsen

  • Weiss nicht warum immer jemand meckert ,Foto scheisse,Foto zu klein,Foto zu gross ,Fotos mit toten Fischen,Fotos mit Anglern,keine Ahnung warum das so ist ,denke jeder hat schon Fische mitgenommen,auch grosse,das mit den Fotos werde ich wohl sein lassen habe keine Lust mir nur beschimpfungen anhören zu müssen

  • Tomsen:
    Deine Bilder sind echt sehr gut!
    Vor allem die Fische :shock: ! :clap:


    Nur eins habe ich zu bemängeln :D
    -> Auf 90 % aller Bilder ist dein halbes Gesicht hinter den Karpfen versteckt....
    Liegt schätzungsweise an der Größe deiner Fänge ;) :lol: , aber mir würde es besser gefallen wenn Du und der Fisch komplett zu sehen sind..


    Dennoch sind alles sehr gelungene Bilder, auch deine haltung zu dem Tier zeigt sich dadurch irgendwie.


    Weiter so! {ß*#


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!