Pellets - welche Typen und Größen fischt Ihr?

  • Hallo,


    ich fische seit Jahren sehr erfolgreich auf Karpfen, suche aber immer nach neuen Ködern, daher mal diese kleine Umfrage.


    Ich selbst fische derzeit die Maxitop in 20 mm (ungelocht) und Donut (gelocht) Pellets von Sensas (Starbaits).


    Ich habe andere no name Heilbutt Pellets getestet, sie waren aber leider zu weich und zerfielen innerhalb kürzester Zeit.


    Dann lasst mal hören, was bei Euch so erfolgreich ist, dann kann ich im Frühjahr wieder testen. :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Zanderschreck

    Das ist auch das Original ! Gibt wohl keine Besseren.



    Genau das gilt es herauszufinden, ich schwöre auch auf meine Köder und fange damit, aber ich denke, ein bisschen Abwechslung kann nie schaden. Man sollte immer noch einen Trumpf in der Hinterhand haben ;)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Letztendlich gibt es eh nur 2 Pellet Hersteller.....


    Muss ich mehr sagen, vonwegen Abwechslung bei Pellets :roll:


    Dana's sind auf jedenfall mal ziemlich gut....


    Gruß,


    Mirko

  • Ausschließlich 14er von Dynamite Baits.


    Warum? - Weil ich davon einen richtig großen Sack voll "für lau" bekommen habe! :D

  • 1. Frage: Welches Flavour?


    2. Frage: Bei der Größe machst Du einen oder zwei drauf? Sind die Fische im Schnitt eher größer oder viele kleine dabei?



    In den Korda Videos angeln sie sogar noch mit kleineren Ködern, was mich echt gewundert hat. Andere fischen 30er, um nur noch dicke zu kriegen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das sind die Halibuts, sie stinken erbärmlich... :lol:


    Meistens nur einen in Verbindung mit einem 6er Haken und zerkleinerten Pellets im Methodemix. Damit machts hier an einem kleineren See mit leichten Ruten richtig Spass. Die Karpfen haben so 5-7 kg. Wozu sollte ich denen Golfbälle an den Kopf werfen!? ;)


    Zum Döbelfischen am Fluss sind sie übrigens auch sehr zu gebrauchen!

  • 24er mit oder ohne Loch? Wenn ungelocht, wo kriegt man die her? Wie sind die Erfahrungen damit, fängst Du eher weniger und größere Fische oder alle Größen?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    24er mit oder ohne Loch? Wenn ungelocht, wo kriegt man die her? Wie sind die Erfahrungen damit, fängst Du eher weniger und größere Fische oder alle Größen?


    Das sind 24mm Boilies in denen kleine Hailbutt-Pellets verarbeitet worden sind.Fangen super...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!