Auf Wels in Oberhausen

  • Zitat von reverend

    Er wird gut abwachsen, das ist sicher.


    In einem Forellenpuff? Ganz sicher nicht, seine Lebenserwartung wird in Stunden gerechnet...


    Sogenannte "Spezialisten" werden da dutzendweise anrücken und ihm nachstellen. Und sehr schnell wird ihn jemand von außen haken und an Land zerren, wo er dann kaputtgeschlagen wird...


    Sowas passiert bundesweit jeden Tag an solchen Gewässern. Schade um den schönen Fisch.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Bei dem SChrottgerät etlicher P***angler ist es doch eher zweifelhaft, dass ein Waller dieser Größe gelandet werden kann.
    Selbst, wenn er von außen gehakt wird.

  • Abgerissene Drillinge im Schlund werden ihm den Garaus machen -
    ... die berüchtigte "Zigarettenlänge warten bis zum Anhieb" wird seine Leidenszeit im Teich verkürzen. :roll:


    Echt ein armes Schwein :?


    Gruß,
    Peter

  • Moin. War gestern mal bei Zajak etwas schnüffeln,wollte ein paar Ideen für meinen neuen Teich. In der Außenanlage haben sie auch übern Winter "Gartenteichfische" unter anderen auch Welse!!! Angefangen von ca.15-20 cm für 9,95,über ca.80cm für 89,90 bis zu einem Wels von 1,80Meter und 33,8 kg für 1999 Euros! An einem Becken stand noch "Wels,17,5kg,999 Euro" und das Schild RESERVIERT. Der große war optisch arg mitgenommen. Er teilte sich diesen "Glasteich" noch mit Karpfen und Weißfischen.Mal davon abgesehen das Welse als Gartenteichfische verkauft werden,ist sowas wohl mehr als traurig. Gruß Rolli

  • Zitat von luelle77

    Mal davon abgesehen das Welse als Gartenteichfische verkauft werden


    Das ist echt nicht schön!
    So Fische (Raubfische allgemein) sollten nicht allen Menschen zugänglich gemacht werden!


    Oder sind die Waller die dort verkauft werden an Teichsticks und Pellets gewöhnt?




    Aber hier kommt wiedereinmal das Geld ins Spiel!
    Man kann alles kriegen ,wenn man dafür bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!