aktuelle Zanderfänge im Rhein

  • hey leute
    wie siehts bei euch im moment mit den zanderfängen im rhein aus?
    ich selber beangel die stellen um köln und bonn zur zeit leider mit wenig erfolg...
    kann mir vielleicht jemand ne gute methode/köder die in den letzten tagen was gebracht hat empfehlen?
    vielen dank im vorraus

  • Im Rhein-Südhessen ist momentan nicht wirklich viel los. Wir konnten letzte Woche bei drei Abenden (je ca 4 Stunden) zu zweit lediglich acht Zander rauskitzeln in Größen von ca 20 cm bis 60 cm. Zwei Fische hatten Maß ( 52 und 60 cm), der Rest waren zu groß geratene Kaulbarsche. Alle auf Wobbler in Naturfarben. Lohnt sich also nicht wirklich, bei dem Shitwetter Kilometer zu machen, aber vielleicht steigen die Pegel ja endlich mal wieder und das Wasser wird trüber.
    Im Uferbereich wimmelt es noch von Kleinfischen, also schlechte Chancen, dass die inzwischen wenigen Zander ausgerechnet den angebotenen Köder schnappen :(

  • Die guten Stellen im Hafen erkennst du daran das sie Tag und Nacht besetzt sind von Leuten die das Wort "Waidgerecht" nicht mal lesen können, geschweige denn verstehen. Sobald du da mit was anderem wie ner Stippe ankommst und die Gefahr besteht, du könntest auf Raubfisch angeln und denen was weg fangen, brauchst du die von dem Herrn Schröder damals propagierte "Politik der harten Hand"...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ach ja, by the way...
    Hab mir heute die Jahreskarte für den HAfen geholt.
    Werde wohl am Freitag oder Samstag mal schauen was da noch so geht jetzt. Ich kann ja dann mal meldung machen...
    Sorry für das doppelte Post-chen...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Nur mal so zur allgemeinen Aufmunterung:
    Der Bericht "Polizeikontrolle!" im Bereich "Allgemein" handelt genau von der Stelle wo am WE der eine oder andere Zander raus gekitzelt werden soll. Nur schon mal vorab...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Hi,
    habe mir mal den Bericht von der Polizeikontrolle durchgelesen.


    Oh man, sag ich da nur.....


    Was die betonierten Füße betrifft, hab ich schonmal meine Neoprensocken an den Start gebracht, mal sehen ob wir uns hier dann auch wieder lebend zurückmelden können :-)

  • War grade vor Ort...
    Wollt mal die Situation checken...
    Also ein schöneres Angeln kann es gar nicht geben.
    So ein passendes Hochwasser hab ich selten gesehen, das Wasser steht ca. 25cm unter der Standfläche, vor den Füßen ist es jetzt rund 6 Meter tief und das Wasser ist leicht am dampfen. Einen jagenden Fisch hab ich auch an der oberfläche schlagen sehen, und es ist kein einziger Angler dort gewesen...
    Vieleicht finden sich noch mehr Leute die morgen mit in den Hafen kommen wiollen?
    Mehr Ruten bringt vll auch mehr Fisch...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Ich wünsche Euch für Morgen ganz viel Petri Heil.
    Es muß schliesslich belohnt werden, wenn man bei dem Wetter schon den Ofen verlässt ;).


    Ich werde am WE auch mal die Gummis quälen, schaun wir mal ob wir nicht den einen oder anderen Zander auf die Schuppen legen können.
    Aber so wie ich mich kenne werde ich wieder Hechte anlocken :D .

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich wünsche Euch für Morgen ganz viel Petri Heil.


    Aber so wie ich mich kenne werde ich wieder Hechte anlocken :D .


    Danke für die guten Wünsche und mein Beileid wegen den ganzen Hechten die du immer anlockst... so ein Pech aber auch... da möchte man nicht mit dir Tauschen!!! :lol:

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!