Fangberichte von Meeresfischen 2007

  • Zitat von heilbutt

    Hallo Kollegen!
    Ich hätte ein paar Bilder zu meinem Bericht von Seite 1, kriege es aber nicht gebacken die reinzustellen. Habe die Anleitung dazu zwar gelesen, aber weiss nicht wie das mit dem hochladen auf einen öffentlichen Server usw. geht..
    Some help please!!!
    Danke im Voraus und Grüsse




    Hi, hier steht genau drin wie man Fotos in Beiträge einstellen kann:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7037

  • War letzte Woche paar Tage auf Fehmarn, konnte an zwei Tagen aus der Brandung 19 massige Dorsche fangen (bis 54cm). Aber auch ca. 15 untermassige und paar Wittlinge. Nächste Woche habe noch mal frei da werde ich nocheinmal die Reise antreten.


    MfG Binde

  • hi,
    hier noch ein kurzer Fotobericht vom Angeltripp aus dem letzten Jahr,
    mit dicken Dorschen aus Dänemark!
    Dorsch, 74 cm


    Dorsch, 70 cm


    2 Dorsche im Stillleben fotografiert:


    Das abendliche Mefo-Fischen:


    Am 13. Oktober gehts wieder hoch nach Norddänemark für eine Woche, ich hoffe ich vergesse die Spiegelreflexkamera nicht, um wieder ein paar Schnappschüsse zu machen :D

  • Hallöchen zusammen,


    ich war ein paar Tage an der Nordsee (Cadzand, NL) zum Brandungsangeln, und muss sagen das ich das Gefühl habe das die Fänge von Jahr zu Jahr schlechter werden! Positiv war aber, das Die Dorsche sich scheinbar jetzt schon in Ufernähe aufhalten und man ein paar schöne erwischen konnte! Sonst eben das übliche Nordsee angeln, 3 Stündchen vor Niedrigwasser anfangen und 3 Stunden nach NW aufhören. Was ich aber immer wieder faszinierend finde, ist der Artenreichtum im Gegensatz zur Ostsee beim Brandungsangeln. ich konnte 8 verschiedene Fischarten fangen! Also wer jetzt los fährt nach Holland kann sich schon über die ersten schönen Dorsche freuen, keine Riesen aber Fische zwischen 40 und 55 cm.


    Grüße

  • Zitat von Fynn_sh

    Dat erste Dorschstillleben gefällt mir echt gut ;)


    Zitat von WhiteHawk

    Da hat er Recht, ein sehr gelungenes Bild daumenhoch.gif


    Danke euch beiden, meint ihr ich solle es in die Leserbildgalereie einfügen, in der Hoffnung es kommt zur nächsten Verlosung "Leserbild des Monats"?

  • Zitat von kuno91


    Danke euch beiden, meint ihr ich solle es in die Leserbildgalereie einfügen, in der Hoffnung es kommt zur nächsten Verlosung "Leserbild des Monats"?



    Jo, auf jeden Fall !


    Meine Stimme hätte es ;)

  • moin,
    so nun ein kleiner Bericht von mir.Am 13.10 wollten wir eine Tour mit der MS Seeteufel von heiligenhafen aus machen.Leider ist das Schiff verkauft worden und wir mußten auf blauen Dunst hinfahren.Um drei Uhr sind wir los und kamen um sechs in Heiligenhafen an.Die gesamten Schiffe ausgebucht.Und nu?
    Wir waren sieben Mann und da war es leider nicht möglich irgendwo unter zu schlüpfen.Entscheidung gleich durch zu fahren nach Fehmarn war dann richtig und hatten Glück noch Plätze auf der MS Südwind zu ergattern.
    Wetter war super Sonnenschein und nur leichter Seegang der Wind hatte in der Nacht abgenommen.Gott sei Dank den bei bewegter See wär das Angeln schwierig geworden Dampfer war echt mega voll.
    Fischten bei 18Meter Wasser Tiefe.Dorsche waren nicht wirklich in Stimmung und es wurde mäßig gefangen.Viele kleine die leider teilweise den Weg in die Kisten fanden.?!Wittling wurde zur Hauptbeute und sie waren auch von der Größe und Gewicht anständig.
    Die nächste Tour werde ich aber wieder aus Kiel machen.


    Viele Grüße aus Cuxhaven

  • Hey.
    Komme grad aus der Normandie und habe ein recht erfolgreiches Wochenende hinter mir. Zu meiner Freude werden die Dorsche bei uns in der Region von Winter zu Winter mehr. Dieses Jahr sind sie schon recht früh da und ich konnte beim Gufiangeln diesen hier erwischen:
    (67cm, ca 3kg)


    Und außerdem gabs auch noch einen netten Wolf (60cm, ca 2kg):


    Petri,
    Niklas

  • So ich war noch mal an der Küste und es hat richtig Spass gemacht. In gut 5 Tagen konnte ich knapp 25 gute Dorsche und 14 Platte fangen. Am zweiten Tag auf Fehmarn konnte ich eine Meerforelle mit der Brandungsrute erwischen, das war echt mal was anderes. Solange der Wind noch aus östlicher richtung kam war es echt gut, aber wie so oft musste es ja mal wieder so kommen das er auf Süd drehte, da war echt Ebbe angesagt, die Fische kamen eigentlich sehr spät und auch nicht zahlreich. Am besten war der letzt Tag meines Urlaube, der Wind kam mit 7 aus Nord, optimal um noch mal zuzuschlagen, am letzten Tag konnte ich in Marienleuchte 14 Dorsch bis 56cm und 6 Platte bis 35cm fangen. Das war echt ein geiler Tag. Ein paar schöne Bilder habe ich auch gemacht.

    Ein 54er Dorsch aus dem Fehmarnsund am ersten Tag!

    Ein Doppelschlag Mittags auch im Fehmarnsund nur einen Tag später. Ich weis sieht etwas hart aus mit den Eingeweiden aber mich stört es jetzt erst mal wenig. Von der Güte konnte ich in 1,5 Stunden 5 Stück erbeuten, opti für die Pfanne 8) . Den einen habe ich gedrillt, da konnte ich mit zuschauen wie die andwer Rutenspitze schon ausgeschlagen hat, einfach nur geil.


    Ja und das ist es was ich am Brandungsangeln so liebe, solche Sonnenuntergänge gibt es an unserem Gewässer leider nicht, und das war fast jeden Tag so toll!!!


    MfG Binde

  • ich war am 1+2.11.07 auf der ms forelle. gummi-premiere gelang mir auf anhieb - glücklicherweise! ich hatte an beiden tagen je fische bei nicht ganz leichten bedingungen. am 1. tag hatte der beste 15 fische, am 2 jemand 10 fische, der größte war je 69 und 72. mein bester war 70; gefangen wurde in 4-15m tiefe. am 2.tag gingen pilker bei anderen gut, während ich einen run auf gufis hatte. freitag vormittag zäh 2 fische gefangen, nach dem essen hatte ich auf gufi dann noch 6 schöne fische. der kleinste war 45, der größte 70. ca. 8 kilo filet waren das ergebnis. es waren auf beiden touren genügend leute dabei, die leider gerade mal einen fisch am haken hatten. ich stand jeweils an der grenze zwischen bug und mittschiff, backbord.
    rute: ubs, rolle: 4000er super gt, schnur: 9,1 kilo tufline, jig: 60 g

  • Ich war Freitag Abend mit WhiteHawk am Jachthafen am Hindenburgufer. Auf Wattwürmer viele Wittlinge in guter Pfannengröße. Ich hatte noch einen 44er Dorsch und einen 37er Butt.
    Bei 5 Grad, Wind aus SW und Regen ein besonderes Vergnügen. :)


    Ich hoffe nur , das Tristan mit dem Fahrrad noch heil nach Hause gekommen ist...


    Nochmal Danke für deine selbstgeplümperten Wattis!!!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig


    Bei 5 Grad, Wind aus SW und Regen ein besonderes Vergnügen. :)


    Oh ja, das war es :lol: Hat aber trotzdem echt Spaß gemacht ;)




    Zitat

    Ich hoffe nur , das Tristan mit dem Fahrrad noch heil nach Hause gekommen ist...


    Nochmal Danke für deine selbstgeplümperten Wattis!!!


    Jop, das isser, war zwar etwas nass, heute zum Fischen waren die Sachen immer noch nicht trocken, aber passt schon, man hats überlebt :D


    Nächstes Mal gerne wieder ;)


    mfg Tristan[/quote]

  • Sooo, da werd ich doch gleich ma meinen ersten Fangbericht im neuen Forum verfassen 8)


    Ich war am Montag am Fehmarn Sund und konnte in ca. 8 Stunden einen Schwung guter Platten landen (6 an der Zahl) - es war sogar eine Dublette dabei ;) und für mich als "Brandungslehrling" gab's dann noch nen Highlight in Form einer 52'er Mefo (btw: meine erste überhaupt)


    Gestern war ich nochmal in Travemünde um die Restwürmer zu verangeln, bis auf eine Aalmutter konnte ich aber leider keinen meiner geschuppten Freunde zum Landgang überreden...


    ...am Wochenende wird wieder angegriffen :D

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!