Forellen montagen

  • Uiuiui...
    Sehr genaue Frage... :roll:


    Spinnmontagen?
    Schleppmontagen?
    Sbirulionomontagen?
    Fliegenmontagen?
    Naturködermontagen? - auf Grund oder an der Pose?

  • Zitat von stuffel93

    Nen kleinen Spinner, und am Seitenarm vllt. noch ne Fliege (Nymphe,Buzzer), oder ein kleines Gummi (Twister, Shad)


    Sofern das überhaupt erlaubt ist, also bei uns (Ba-Wü), das solltest du eigentlich auch wissen, ist soetwas verboten!

  • was habt ihr denn für eine Spinner-Montage ??? Macht ihr einfach an die Schnur einen Wirbel und dann den Spinner ? Also ich hab schon viele so beim Angeln gesehen. Ich mach das mit einer Wasserkugel. Wenn es ein großes Gewässer ist benutz ich eine etwas größere. nach der Wasserkugel mach ich nach 1m einen Wirbel und dann noch einen Meter danach baue ich den Spinner an.

  • mag diese wasserkugeln auch nicht besonders. benutzte sie nur wenn die forellen in der mitte des sees schwimmen und flach stehen und wenn ich mal faul bin den köder bei ständigem gegenwind wieder einzuholen.
    ich finde wasserkugeln erinnern immer so an bierkastenangler
    (entschuldigung wenn sich da jemand angesprochen fühlte)

  • Zitat von Pumuckel

    Sbriolino, Gummiperle,Wirbel und dann ein mindestens 60cm langes Vorfach am Besten länger.
    Als Köder kommen Maden, Teig, Mais oder sowas an den Haken.


    was für einen Sbiro nimmst du ? Also wenn es ein schwimmender ist, sollte doch noch ein Schrotblei zwischen Sbiro und Haken damit der Köder auch schneller absinkt, denn wenn du damit schleppen willst und du hast nur ein 60cm langes Vorfach kommt der Köder sehr schnell an die Wasseroberfläche.
    Wenn die Fische natürlich knapp unter der Wasseroberfläche stehen ist das natürlich nicht schlecht.


    mfg Dennis

  • Wenn du schleppen willst dann würd ich nen 5cm Wobbler nehmen der, je nach Gewässertiefe, flach, mittel oder tief läuft. Auf Forelle würd ich hingegen aber den Mittelwasser Wobbler nehmen. Spinner verwend ich generell nicht gerne weil ich drall hasse^^ Als Schnur würd ich ne 18er Mono nehmen weil Forellen ziemlich leicht ausschlitzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!