Geizige Basteltips nerven mich

  • Hey,
    ich finde das klasse!
    Erstens, ich bin Lipper, wir sind schon von Natur aus sparsam. Zweitens, es regt dazu an, sie mit der Sache zu beschäftigen und drittens, es liegt doch in unserer Natur, Jäger, Sammler... Fischer... wir erfinden jeden Tag neue Dinge um uns das Leben einfacher, besser, schöner, und satter zu machen.


    Sonst gäbe es ja nur noch Äpfel und rohes Fleisch...

  • Zitat von johannes

    Lauter wahre Worte :!:



    Hat einer der Herren schon mal darüber nach gedacht sich nen Nebenjob zu suchen?
    Da gibt es lauter tolle Sachen die für Geld gemacht werden müssten...
    An ner Tanke an der Kasse (Nachts mit kostenlosem Einführungskurs in die Welt der Bewaffnung)
    Die Auf und Abfahrten an Autobahnen säubern (Inkl. beschimpfung der freundlichen Autofahrer)
    Und das ganze für sagenhafte 5.50Euro die Stunde!!!
    usw... usw...


    Wenn hier jemand meint er findet das Ironisch, könnte das daran liegen das es auch so gemeint war. :badgrin:

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Hi! Das ist doch heute ganz anders als damals; wenn ich 1972, als 9Jähriger 10km durch den Wald gelaufen bin, um beim Händler meine über Tage angesparte Kohle in 1 ABU HiLo, 1 Mepps und2 EffZett zu investieren, hat sich das gelohnt.
    Würde heute ein Neunjähriger diesen Weg gehen, hätte er am Ziel ne Handyrechnung, die Teurer wäre als die Köder... !
    Wo sollen die armen Bälger das Geld denn her nehmen... ?
    Die müssen sparen wo sie nur können; Nokia und E-Plus wollen doch auch leben.
    Petri!

  • Zitat von johannes

    Zum Glück lebt ein Forum von Verallgemeinerungen und Vorurteilen :~[


    Ein Tipp:


    Wenn ein Schuh herumliegt und nicht passt, muss man ihn sich ja nicht anziehen, oder!?

  • Geizhals hin oder her. Hier im Forum stört es mich schonmal überhaupt nicht. Soll jeder machen wie er will. Viel schlimmer finde ich Geizhälse am See. Hin und wieder kommt da ein Kollege mit uns mit,er hat uns vorher allerdings nicht gefragt ob er mit darf,der kaum Angelklamotten in der Sitzkiepe hat und dauernd von uns schnurt. Haste mal ein Blei,Haken, Vorfach,Köderfisch,Bier usw. So geht das jedesmal :~[ Dazu kommt das er selbst mehrere Pferde besitzt und 2Getränkemärkte. Solche Leute,die regen mich auf und nicht ob einer im Bastelforum auf ein Pfennig sch... :!:

  • Zitat von fugasi

    Geizhals hin oder her. Hier im Forum stört es mich schonmal überhaupt nicht. Soll jeder machen wie er will. Viel schlimmer finde ich Geizhälse am See. Hin und wieder kommt da ein Kollege mit uns mit,er hat uns vorher allerdings nicht gefragt ob er mit darf,der kaum Angelklamotten in der Sitzkiepe hat und dauernd von uns schnurt. Haste mal ein Blei,Haken, Vorfach,Köderfisch,Bier usw. So geht das jedesmal :~[ Dazu kommt das er selbst mehrere Pferde besitzt und 2Getränkemärkte. Solche Leute,die regen mich auf und nicht ob einer im Bastelforum auf ein Pfennig sch... :!:




    es liegt alleine an deinem verhalten wie oft er das versucht.
    gib ihm was umsonst bist du selber schuld.
    ich lasse mir von leuten die mich zum zweitenmal nach was fragen und ich erkenne absicht dahinter die sachen doppelt bezahlen. wer nicht zahlen will kann eben das angeln für diesen tag vergessen oder sich einen anderen dummen suchen.




    wieder on topic:
    mir ist das doch scheissegal wer was von seinem geld kauft oder wer wie wo und wann seine scheisse frisst.


    ich habe nur darauf hingewiesen das es mich ankotzt in jedem zweiten tread davon zu lesen.

  • So meine lieben Freunde - nun ist aber genug.


    Ich möchte Euch bitten, diese Fäkalsprache, die von manchem hier einfliesst tunlichst zu unterlassen.


    Vielen Dank,
    Peter

  • Hallo,


    ich versteh den ganzen Ärger hier nicht. Warum macht ihr es denn nicht so wie ich, ich lese die Beiträge, wenn mich was interessiert merke ich es mir für später, wenn ich damit schlechte Erfahrungn gemacht habe poste ich eine Antwort und ansonsten is es doch gut.


    Forellenberti

  • zum beispiel aus einem überraschungsei ein futterkörbchen oder eine pose machen was soll denn der quark?



    Habe mir aus Ü-Eiern super Bissanzeiger gemacht. Eine umgebogene Büroklammer durch geschoben,dann kann sie mit kleinen Steinen vielleicht etwas beschweren oder ein Knicklicht reinpacken.
    Was gibt es da auszusetzen? Es sind die für mich besten Bissanzeiger beim Friedfischangeln 8)

  • @ fugasi: da gibts noch was besseres, nehm mal n stück von ner Plastikkette(2Kettenglieder), und säg dann mal einen schlitz mit ner Metallsäge rein. Da kannste dann deine Schnur reinhängen, hält super und ist echt präzise. Noch was, der kostet nur wenige Cent (Mehrwertsteuer und "Arbeitszeit" eingerechnet) ;) ...

  • Zitat von Friedfischschreck

    @ fugasi: da gibts noch was besseres, nehm mal n stück von ner Plastikkette(2Kettenglieder), und säg dann mal einen schlitz mit ner Metallsäge rein. Da kannste dann deine Schnur reinhängen, hält super und ist echt präzise. Noch was, der kostet nur wenige Cent (Mehrwertsteuer und "Arbeitszeit" eingerechnet) ;) ...


    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Danke,werde ich auch mal ausprobieren.
    Ich weiß auch was Forellchen mit diesem Thema sagen wollte,aber ich bin halt der Meinung,das wenn mich hier sowas stört,dann kann man einfach übergehen und für sich dann passende rausnehmen und für sich verwenden. Am Angelplatz vom Vereinsgewässer kann man sich sein Nachbar nicht aussuchen und somit ausweichen. Hier im Forum aber schon 8)

  • Irgendwie begreifen das ein paar Kollegen nicht.


    Die Kritik gilt nicht preiswerten Bastelanleitungen, sondern dem Gemurkse, wo aus Kacke Brot werden soll, weil Geiz ja soo geil ist. :idea:

  • Ich bastel sehr viel für meine Angelei - auch viel Müll, zugegeben.
    Nicht alles, was in meinem Kopf erdacht und des nächtens, oder am WE konstruiert wird, findet den Weg ans Wasser. Manches stellt sich aber auch erst im Praxistest als Geniestreich oder Flopp heraus.


    Aber eines haben alle meine Werke gemein - es geht dabei ums Angeln.
    Und ich geniesse es einfach, mich mit dem Thema zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Die Reaktion der Forelle auf meinen neuen Teelöffelblinker, oder wie der Babiehaarjig einen Barsch verführt.
    Da sind Kosten und / oder Ersparnisse oft zweitrangig.
    Denn wie schon geschrieben steht...


    Der Weg ist das Ziel

  • Ich finde basteln einen schönen Zeitvertreib und mit selbstgebasteltem zu fischen auch nicht schlecht. Auch wenns um den gleichen Preis was ähnliches im Laden gibt. Außerdem kommen beim improvisieren oftmals ganz tolle Sachen raus. Stell dir vor Lauri Rapala hätte seine ersten Wobbler als hässlich abgestempelt.
    Wenn du keinen Wobbler kennen würdest, würdest du an die Fängigkeit von so was glauben? http://www.rapala.com/about/wallpapers.cfm


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!