Balzer mx9-spin 74 auf zander-???

  • Hallo leute
    Brauche eine schnelle antwort zu dise rute-Balzer magna matrix-mx9 spin 75-???


    2,70 -20-75 wg-


    wollte die rute zum zander fang auf gummi kaufen -meine frage ob dise rute hard genug ist mit gummi zu fischen.


    Bitte um schnelle antwort - da ich die rute morgen kaufen muchte- :?:

  • Habe die Rute selber nicht, Produkbeschreibung gibt her das sie ein starkes Rückrat hat und optimal für Hecht und Großsalmoniden ist.


    Wenn du expliziet nur auf Zander mit Gummi willst, würde ich auf bewährtes, mir bekanntes Gerät zurückgreifen. Um mal die gängigsten zu nennen:


    1. Sänger Iron Claw Damokles oder Pure Contact
    2. Quantum Crypton Zander
    3. Quantum Crypton Manie HM


    Die Ruten sind für das Shadfischen konzipiert worden. Aber vielleicht erfüllt die Balzer ja deine Ansprüche...

  • Ich hatte schon einige MX9 Ruten in der Hand und besitze selber eine MX9 Seatrout, ich sag mal so, die haben alle die Tendenz, dass sie sehr weich sind, wovon ich Fan bin. Aber gerade bei der Zanderfischerei würde ich doch eher zu den altbewährten Sachen greifen, die Cej genannt hat.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich habe die Rute bei mir stehen. Ich würde sagen, dass sie für das Angeln mit Gummifsch nicht wirklich optimal ist. Wie Molenangler schon schrieb, sind die MX9-Ruten eher etwas weicher. Ich würde dir eher zu einer der Ruten raten, die Cej genannt hat.

  • Hallo leute


    das stimt-ich habe vor ein paar tagen eine matrix mx 9 spin 25 in der lenge 270-3-25 wg gekauft-ich finde die rute super verarbitet aber es stimt die ist mega weich-ich wollte die schon zuruck zu hendla bgingen und tauschen auf nr grosse zu barsch angel spin 45 weil der spin 25 ist wirklich mega weich-für mich zu minist zu weich aber der hendla will die nich zuruck nehmen :arrow: ob woll ich mit der rute nur 5-min geangelt habe ich habe 2-mal geworfen und habe gleich gemerkt es ist nichtz für mich.


    nun muss ich die rute verkaufen weil ich sie nicht gebrauchen kann-ich werde sie bei ebay für zk 65-70 eur verkaufen uvp 93 eur- :arrow:


    da werde ich ein verlust machen aber was soll ich machen-die würde bei mir nur in schrank stehen-und dazu ist sie zu schade. :roll:
    ;)

  • Zeugt ja auch vor imenser Intelligenz.... ich als händler würde die auch nicht zurücknehmen.... hast bestimmt die aufkleber und das plastik am kork entfernt ^^



    wieso hört ihr nie auf den rat der kollegen...... naja... wie dem auch sei

  • @ fr 33


    ich habe niks mit der rute gemacht die follie und aufkleber sind so gebliben wie es wahr-ich habe dem hendla die sache eklert-das ich die rute 5-minuten gefischt habe aber der ist ja auch der meinung das sie schon in gedrauch wahr-er will die nicht zurucknehmen-die ist nagel neu und 5-min in gebrauch ich begreife- :roll:


    fr 33 die rute würde mir in forum empf . ich habe sie auch bei hendla gekauft-die eindruck der rute wahr stabil-nun es ist ja auch anders wen du mit dem küder angelst-in mein fall spiner 5 g und die rute weist schon bei dem 5 wg weiche- ist so zu sachen reine barsch und forellen angel mit kleine köder-der hendla habt mir aber gesakt die ist bis mittlere köder es stimt aber nicht- :?:


    wie auch immer ich werde die auch verkaufen-und schlus- :oops:

  • Hi! Behalte die Rute mal - für Barsch ist die wirklich gut; und Zander und Barsch mit der selben Rute zu beangeln ist kaum vernünftig möglich. Du wolltest das Ding doch sowieso zum Barschangeln. Wenn du denkst das Teil wäre zu weich, dann warte mal bis ein kräftiger Zander oder Hecht auf Deinen Barschköder geht.......damit wirst Du null Probleme haben. Petri!

  • @ rhinefisher
    Das stimt die ist nur für barsch-
    :( ich habe ankst das wen ein andere reuber-zb zander oder hecht aus versehen beist dan werde ich meine probleme bekommen die raus zu hollen- :oops:


    Normale weiser es würde kein problem aber die matrix mx 9-ist nicht nur weich die ist mega weich-eigentlich nur zu kleine küder-und für stil wasser- :roll:


    das wegen auf für mich unbrauchbahr-ich fishe zum grossen teil in der elbe und elbe kanele- :shock:


    na gut die kanele haben nicht so vill stromung aber mein endscheidung steht fest-die balzer matrix mx 9 spin 25-werde ich sicherlich bei ebay losswerden- :idea:


    ich will nicht sagen das die rute schlecht ist die ist gut verarbeitet ist ja auch nicht so schwer-hat klase ringe und ein gute rollen fuss-aber für mich einfach zu weich. :shock:


    ich werde mir eine rute von daiwa powermesh kaufen die 10-35 wg oder die 20-60 wg-dis mal werde ich es mit dem verkeufer die rute vor ort edwas genauer testen. :arrow:
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!