Angelvideos

• Hi!
    Ich mach hier mal das gleiche wie mzg,nur mit Videos statt mit Büchern.
    Da es ja viel Anglervideos (jetzt ja auch schon DVD s) gibt,die wirklich nicht sehr hilfreich und informativ sind (leider auch von Blinker),und wo man nur sieht,wie irgentwelche Profis große Fische drillen,kann jeder der ein Video empfehlen oder kritisieren möchte hier drunter posten.
    Da die Videos nicht billig sind,kann das Leuten die nicht so viel Geld haben sicher helfen.
    PS:Vielleicht macht jeder ne kurze Beschreibung von dem Video über das er was zu sagen hat.

• Die älteren Blinkervideos von Jens Ploug - Hansen sind von den Aufnahmen her einsame Spitze. Den Komentar kann man aber meistens knicken! Zum Inhalt sei so viel gesagt. Die Bilder unterhalten und regen zu eigener Initiative an. Für Anfänger sind Bild und Ton aber sehr zu empfehlen.

Entsetzlich finde ich die Videos von Profiblinkermann Lorkowsky. Langatmigst, stupide Kameraeinstellungen, einen Ton, wie Valium und eine endlose Selbstbeweihräucherung. Der Gipfel ist aber im Film "Gegen den Strom" seine Hasstirade am Schluß des Videos gegen die führenden Angelzeitschriften und einige Autoren (u.a. Portrat, Isaiasch, Petersen, Stollenwerk u.s.w.), Leute und Firmen, bei denen er sich mittlerweile wieder gut ins Rennen gebracht hat. Die Gummis haben sich wohl nicht mehr so gut verkauft!?

Echt sensationelle Aufnahmen gibt es auch von Chris Yates. Leider sind sie nicht mehr erhältlich.

• Zitat von andal

Echt sensationelle Aufnahmen gibt es auch von Chris Yates. Leider sind sie nicht mehr erhältlich.

Hallo andal,

wenn du von der Videoserie "A Passion for Angling" redest (und davon gehe ich aus, die muss echt göttlich gut sein), muss (oder vielmehr darf) ich dich enttäuschen.
    Die Videoserie (auf ich glaube 2 Kassetten) ist inkl. Versand nach Deutschland gegen einen Scheck oder eine Geldanweisung (gibt es bei der Post) über 30 Pfund Sterling an:

Hugh and Sue Miles
    ‚Chillbrook Croft’
    Wimborne Road
    Corfe Mullen
    Wimborne
    Dorset BH21 3EA
    United Kingdom

erhältlich.
    Diese Info ist ca. 3 Wochen alt und stammt von Sue Miles persönlich. (Was mich daran erinnert, dass ich endlich die Bestellung losschicken muss.)
    Der Naturfilmer Hugh Miles hat Regie und ich glaube auch die Kamera geführt. Und vertreibt dieses Video wie alle anderen von ihm produzierten selbst.
    Eine Zahlung per Überweisung ist leider nicht möglich. Ein Grund wurde nicht angegeben.

Ich gebe Laut, sobald ich es mir ansehen konnte.

Gruß,
    Manfred

• "A Passion for Angling"

Ich habe die Serie sind gestern gekommen.
    2 Kassetten mit insgesamt 6 Folgen a 50 Minuten.

Nachem ich mir bei meiner Nachbarin den Rekorder geliehen hatte
    (hab selbst keinen mehr), habe ich die erste Kassette eingeschoben...
    Ca. 305 Minuten später (5 Minuten für Kasettenwechsel und Pinkelpause ;) ) hatte ich die komplette Serie intus.

andal:
    Kauf dir das Ding, old Izaak wird nicht umsonst des öfteren zitiert.
    Yates lesen und Yates sehen ist eins.

Das ist kein so fängst du die Meisten oder die Größten oder beides Lehrvideo. Es ist auch kein fahr mit unserer Firma dahin in den Urlaub, dann wirst du genauso orgastisch stöhnen wie wir Video.

Es ist mehr eine Kreuzung aus Yates, James, Newton, aus der Mitte entspringt ein Fluss-Stimmung und traumhaften Naturaufnahmen.
    Einfach Freude am Angeln und an der Natur.

Die leuchtenden Augen von Yates Sohn, als er im Gartenteich seinen ersten Minikarpfen stippt...
    Die Kameradschaft zweier Freunde am Wasser.
    Der rauchende Wasserkocher am Yatesschen Angelplatz (ich will auch so ein Ding!).
    Zwei Eisvögel wählen die Angelrute als Jagdplattform.
    James Labrador apportiert eine Forelle, die anschließend völlig unverletzt zurückgesetzt wird...
    Ein verträumter englischer Schlossteich und wilde Bäche in den schottischen Highlands.

So soll nach meiner Ansicht Angeln sein.
    Wenn mich zukünftig ein Bekannter fragt wieso ich Angeln gehe, werde ich ihm die Kassetten in die Hand drücken. Besser kann ich es nicht erklären.

Gruß,
    Manfred

• Hallo Manfred,

"A Passion for Angling"

Na das was du da Geschrieben hast, hört sich ja einfach nur Geil an. Wo hast du die Filme her, und was Kostet der Spaß? Sind die nur auf Englisch erhältlich?

Gruß

• Also ich finde 49,50¤ für 300 minuten Film doch ganz schön Teuer. Zumal es sich auf Vhs zu Befinden scheint, und nicht auf DVD. Aber scheinbar lohnt sich das Vergnügen ja, da Manfred sich vor Freude über das Gesehene fast Überschlagen hat. ;)
    Fazit, mal sehen, aber eigentlich ist mir das ein bißl zuviel Geld. ;)

• Zitat von Deckert

Also ich finde 49,50¤ für 300 minuten Film doch ganz schön Teuer. Zumal es sich auf Vhs zu Befinden scheint, und nicht auf DVD. Aber scheinbar lohnt sich das Vergnügen ja, da Manfred sich vor Freude über das Gesehene fast Überschlagen hat. ;)
    Fazit, mal sehen, aber eigentlich ist mir das ein bißl zuviel Geld. ;)

Hallo,

Die Filme sind in der Tat in englischer Sprache.
    Wem die Videos zu teuer sind (und Geschmäcker können sich ja auch unterscheiden) rate ich zunächst ein Buch von Chris Yates zu lesen.
    Die gibt es immer wieder günstig bei ebay in England. w w w.ebay.co.uk
    Dort werden auch ab und an die Videos angeboten. Der Endpreis + Versand liegt aber oft über 30 Pfund.
    Vorsicht: Es gibt ein gleichnamiges Buch von Yates, nicht verwechseln.

Gruß,
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!