I WANT FRIEDFISCH!!! xD <--- bitte helft mir

  • hallo leute ich hab von samstag auf sonntag ein vereinsfischen"
    und da ich diesmal keinen "bock" auf grundangeln hab wollte ich mit pose angeln..da ich das noch nie richtig gemacht hab bräuchte ich ein paar gute tipps: welche schnur, vorfach <- wie lang sollte dies sein, anordnung der bleie , welche pose? <--- ich dachte an eine drennan waggler oder avon pose
    halt was für karpfen und co.
    mit was soll ich anfüttern?
    der see ist besetzt mit karpfen, schleien, hechten und weißfischen
    ist 2 hektar groß und ist bis zu 3 m tief...



    ach ja und welche montage soll ich am besten anwenden dazu bitte ach die haken größe wenns geht...



    vielen vielen dank wäre sehr verbunden wenn ihr mir helft



    hier ein photo


    http://frankfurter-fischereiverein.de/Fotos/Hammersbach.jpg
    gruß matze

  • Die 27er kenne ich gar nicht! ich kenne die 25er und 28 aber dazwischen nichts! :? Und zum friedfisch angeln finde ich die Ruten auch unpassend außer mann geht auf größerer Brassen bzw. Karpfen!


    Da es jetzt blödsinnig wäre dir irgend ne Rute zu empfehlen, wollte ich mal fragen ob du ne Stippe besitzt (sicherlich) wollt mal die länge wissen, denn warum solltes du nicht stippen ist sicherlich effektiver als mit dieser schweren Montage!

  • Also wenn du einen Fisch fangen willst ist dein Gerät ja in Ordnung, und aus meinem Verein her ist es meistens so, das beim Vereinsangeln nach Gewicht gewertet wird. Da Bei uns die meisten auf Karpfen gehen und bei einem Vereinsangeln max. 2-3 Karpfen gefangen werden find ich es persönlich voll schwachsinnig darauf zu angeln. Da habe ich doch eher 10, 20,usw Weisfische wie einen Karpfen, und bei guten Brassen bist du ruck zuck über einem Gewicht von einem Karpfen. Ich weis nicht wie es bei euch abläuft aber ich würde wenn es nach Gewicht geht eher etwas feiner fischen. Wenn nur grosse zählen dann kannste ja so weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!