Estmal hallöchen, bin neu hier..
zu mir: bin reiner karpfenangler seit knapp 10 jahren und will mein glück mal auf wels probieren!
Mein bester Freund hat sich einen ca 1,5h-2h großen see gepachtet.
tiefe zwischen 1-2m an den flacheren stellen und sonst zwischen 2-5meter (per echolot da ruderboot vorhanden). der see ist wild umwachsen von bäumen (keine umgeknickten), viel schilf 2-3m ins wasser gehend, maisfeld und 2 stege.
vom vorgänger wissen wir: etliche karpfen ( habe gestern gleich 3 rausgeholt, 2 verloren,), weißfisch (etliche gestippt), forellen ( wurden besetzt, jedoch keine gesichtet )
hecht? zander? keine ahnung hat nichts gebissen in den max 10 mal wie der kumpel da war dieses jahr, auch kein aal.....
der vorpächter hat welse reingesetzt! viele jahre her und damalige größe ~1,5m , 5 stück oder so..
der see wurde sehr selten vom vorpächter befischt, schwarzangler keine chance da er auf sichtweite wohnt, wie auch mein kumpel
er scheint mir auch kein schnacker zu sein, vertrau seiner aussage
weitehin ist ein versunkendes ruderboot aus holz im wasser, in ca 2 meter tiefe... wie rum es liegt keine ahnung?
sollte ich es dort mal probieren stell sich mir die frage??? oder zu flach?
naja nun zum eigendlichen:
will zum fischen eigendlich mein komplettes karpfen equipment benutzen, denke das reicht, ist auch nichts billiges bzw kein schrott!
3lbs ruten nash, große daiwa rollen, ehmanns magic pod...
ich brauche montage tipps? wie warum weshalb wo was und und und
köder? (keine kunstköder, schon alles probiert)
hakengröße, bleigewicht
welche art montage wäre am besten geeignet?
u-pose?
am besten mit bildern
zu erwähnen wäre noch das wir gestern einen ca 15cm baby wels auf tauwurm hatten, da vor den tag einen 30 cm wels auf tauwurm und auch den tag davor einen 30 cm wels widerum auf tauwurm!&
ich bin um jeden tip, trick und rat sehr dankbar und hoffe auf euer fachwissen
danke
die großen haben wohl schon ordentlich was erzeugt....