Fangen von Friedfischen

  • Die Matchrute verwendest du für das Posenfischen. Die Feederrute und der Winkelpicker sind Grundruten. Winkelpicker finden ihre Verwendung zum größten Teil im See (Nahbereich), sind kürzer als Feederruten und haben ein geringers Wg (ca.30gr). Feederruten werden im Fluß gebraucht, erhältlich in Längen von 3,60m-4,80m (und vielleicht noch mehr) und werfen je nach Klasse bis zu 250gr.

  • Zitat

    Die Matchrute verwendest du für das Posenfischen. Die Feederrute und der Winkelpicker sind Grundruten. Winkelpicker finden ihre Verwendung zum größten Teil im See (Nahbereich), sind kürzer als Feederruten und haben ein geringers Wg (ca.30gr). Feederruten werden im Fluß gebraucht, erhältlich in Längen von 3,60m-4,80m (und vielleicht noch mehr) und werfen je nach Klasse bis zu 250gr.


    Matchruten eignen sich perfekt für das leichte Posenangeln auf Friedfisch, wie Plötze, Brassen, Güster, Rotfeder und co. Mit den Winkelpicker fängt man hauptsächlich Grundfische wie Karpfen, Schleie und evtl Brassen.

  • ich suche nämlich ne Friedfichrute zum Fangen fürBrassen, rotfeder, Rotauge, Schleie un dauch mal nen kleinern Karpfen. Ich würde gern mit pose fischen und auch mit futterkorbaber nen Mix aus beidem gibts wohl nicht odeer? Was für ne rutenart würdet ihr vorschlagen?


    Ps: ist ne winkclepicker nicht zu weich und dünn für größerre Fische un dkann man nicht auch im See feedern? angel nä,lich nur im See.


    mfg


    Angel-Freak

  • Da gibts einen ganzen Haufen solcher Ruten:


    Fox Specimen
    Cormoran Speziland Barbel
    Browning Black Magic Specimen
    Rhino DF Specimen
    und noch weitere von Grauvel, Grey's und sogar von Shimano, sowie einigen kleinen Edelherstellern.


    Diese Ruten haben alle zwei Oberteile, eines mit normaler Spitze und eines mit Zitterspitze. Einige haben sogar noch einen Gewindeendring auf der regulären Spitze zum Schwingspitzenfischen und sie sind alle zwischen 300 und 360 cm sowie in einem Wurfgewichtsbereich bis rund 40 gr., teilweise auch bis 70 gr. angesiedelt.


    Also genau das, was Du suchst.

  • Ich glaub du hast das nicht so ganz verstanden...


    Die genannten Ruten sind sowohl als Grundrute zu gebrauchen (Zitterspitze) wie auch als Posenrute (normale Spitze). Das sind keine speziellen Feeder -oder Matchruten, erfüllen aber je nach Gebrauch der Spitze deren Zweck.

  • achso... werden denn die verschieden Spitzen mitgeliefert?


    Welche rute Würdet ihr wir denn empfehlen bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen? Oder welche rute ist für günstiger und trotzdem gut?


    Danke für die Antworten!

  • Mann...... na sicher werden die Ruten komplett mit allen Spitzen ausgeliefert.


    Ich kann Dir die Cormoran und die Fox empfehlen. Von einem Kollegen habe ich über die Browning viel Gutes gehört und ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis hat die Rhino anzubieten.

  • also die Browning Black Magic Specimen kostet 111 Euro hab ich gesehen. da steht was von perfekt auf Döbel, Barbe,Barsch,Brassen,Schleie u. kleien Karpfen, aber ich denke mal damit kann ich auch ma geziehlt auf rotauge und rotfeder und übeerhaupt auf alle Friedfische im See oder?


    was ist den der Gewindeendring auf der regulären Spize? und was ist Schwingspitzenfischen? ch kenn nur die Zitterspitze fürs Grundangeln auf Brassen usw.


    mfg angel-Freak

  • Zitat von Angel-Freak

    ja und?


    Hör zu man, wenn ich hier was suche und ein Forumsmitglied ist so nett und emsig und sucht gleicht ein komplettes, informatives PDF-File für mich heraus, dann heißt das "Danke" und nicht "ja und?".


    Alter Falter... das musste raus.

  • ja so wars ja auch gar nicht gemeint. ich finds ja gut und nett das du das für mich gesucht hast aber irgendwie zeigt der das nicht richtig an, die Schrift is dermaßen klein, dass man nichts lesen kann und nur die bilder sieht

  • Du kannst Dir die Bilder ja auch vergrößern. In der Navigationsleiste des Acrobat Readers gibts da einen entsprechenden Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!