Suche Futter für Brasse

  • Ein Extrem gutes Futter stellt die Firma Traper her,gibts in allen nur erdenklichen variationen angemichst mit zerschnitten rotwürmerm,Mais+Maden wirklich UNSCHLAGBAR..auch bewiesen an Gewässern wie der Alten Süderelbe(Hamburg)wo ich so ziemlich immer die anderen Angler in Sachen Größe und Masse überlegen bin..
    Für die Polen unter uns gibts gleich die Seite
    http://www.trapersiedlce.pl,
    günstig is es auch^^2.5 Kilo für ungefähr 3-4 Euro

  • also ich hab ma gelesen mann soll sein futter rot färben da darauf die brassen stehen. Bei unserem Gewässer gibts auch ne menge brassen aba warum willst du darauf angeln :?: Die dinger sin total schleimig :? und eklig... Versuchs auf Karpfen :!: Aba des is ja ne ganz andre geschichte


    Friedfischschreck

  • Brassen als frikadellen sind der hammer......... kanns euch nur empfehlen..... filets durch den wolf jagen und schon braten.... lekka...... dann machen auch die gräten nix mehr.....^^



    zum Futter............ auf Brassen im Grunde entweder richtig Süß (Caramel und so zeugs sind Evergreens) oder was Herbes auf fischmehlbasis....... ich bevorzuge aber SÜßES FUTTER !!!!!!!!


    Farbe ist eigentlich egal....... Rot zieht meiner meinung leider auch viel kleinzeugs an, da es auf dem gewässerboden eher braun erscheint........ mein favorit auf große brassen ist helles futter........ vorallem Gelb..... das verschreckt die mini rotaugen und die andren größeren weissfische beeinflusst es nicht negativ.......


    auch wichtig sind viele partikel......... maden, zerschnittene mistwürmer und mais aus der dose......... hält die fische länger am platz.......

  • Also, um es mal abzukürzen.
    Anfüttermittel:
    Nimm mal 1 KG Paniermehl und 1 KG Fertigfutter deiner Wahl.
    Beides zusammenmischen und dann langsam Wasser hinzu geben; allerdings nicht zuviel auf einmal.
    So als grobe Richtlinie 350 ml auf 1 KG Futter.
    Jetzt packst du noch ein bisschen Lebendfutter (Maden) mit in die Futtermische.
    Wenn dein Futter fertig ist (incl. Wasser) fütterst du 3-4 große Bälle am Anfang an. Dann so nach jedem gefangenen Fisch eine kleine Kugel.
    Dann solltest du auch deine Brassen fangen....denk dran, immer sehr grundnah angeln.


    Als Köder nimmst du am besten Made.

  • Zitat von happyman

    Soll ich dann alles auf einmal anfüttern oder es auf den ganzen Tag verteilen!?


    Am Anfang kannst du schon mal 5-6 Orangengroße Ballen einwerfen, und dann wenn die Fische am Platz sind pro Stunde 1-2 Ballen nachfüttern. Natürlich solltest du mit einem Futterkorb fischen, so bringst du mit jedem Wurf neues Futter an deinen Platz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!