Brassen mit Pellets

  • Hallo,


    hab da mal eine Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Ich angle seid einiger Zeit in einem Fluss mit einem hohen Weißfischbestand und möchte gerne gezielt auf grosse Braxen fischen.
    Leider beißen immer nur kleine bis mittlere Fische.
    Was kann ich da tun ?
    Hab gehört das sich mit Pellets große Braxen anfüttern lassen sollen?
    Hat da jemand erfahrung damit? oder weis jemand eine bessere Methode ?

  • Probiers mal mit einem Methode-Feeder und Hartmais, oder 14er Heilbuttpellets am Haar. Das wirkt sehr selektiv auf die größeren Braxn.

  • Zitat von andal

    Probiers mal mit einem Methode-Feeder und Hartmais, oder 14er Heilbuttpellets am Haar. Das wirkt sehr selektiv auf die größeren Braxn.


    Also wenn ich mit der Feeder Methode und Mais auf KARPFEN angeln will,
    dann kommen immer so viele (kleine) Brachsen dass sie mir die Karpfen verscheuchen.
    Also große hab ich mit der Montage leider noch keine gefangen.

  • Das liegt eventuell auch am Gewässer. The Methode ist vor allem an großen Seen eine recht gute Möglichkeit, wenn die richtigen Klodeckel sehr weit draußen stehen und in Uferbereich nur die kleinen Fischerl unterwegs sind.


    Ganz abgesehen davon gibt auch nicht jedes Gewässer mit Brassenbestand auch automatische Fische über 50 cm her. Die Art neigt leider sehr zum Kümmerwuchs bei gleichzeitigem Massenvorkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!