Wattwürmer haltbar machen?

  • Moin!!!!!!!!


    Ich fahre jetzt am Wochenende zu meiner Tante an die Nordsee und wollte dort nach ein paar Wattwürmern buddeln.Wie kann ich meine Wattis haltbar machen?Habe leider keine Sauerstoffpumpe.Und sie müssen sich mindestens 2-3 Tage halten bis sie verangelt werden.Gibt es ne Möglichkeit bei der Wärme sie zu hältern?Habe schonmal gehört das man sie auch Salzen kann aber wie soll das funktionieren und wie sind meine Fangchancen auf gesalzene Wattis?


    Fragen über Fragen währe euch trotzdem dankbar wenn ich nen paar Tipps bekommen würde. :D


    Petri Heil : d3nn1s

  • Hat die Tante einen Kühlschrank?
    Wenn ja, dürfte das für 2-3 Tage gehen.
    In Zeitungspapier eingewickelt dürfte das eigentlich klappen.
    Aber nicht einfrieren, das gibt Wattwurm-Marmelade!
    Einsalzen(Pökeln) und dann einfrieren geht natürlich auch, ich finde aber, daß frische Wattwürmer besser sind.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • hi,


    2 -3 tage im kühlschrank funktioniert aber nur, wenn die kühlkette nicht unterbrochen wird - sprich: du musst sie auch beim angeln kühl halten!!!!


    meiner meinung nach fangen eingesalzene watis genau so gut wie frische und halten 14 tage bis 3 wochen.


    so mach ich es: ordentlich salz auf die watis und eine nacht im kühlschrenk stehen lassen. das salz zieht die feuchtigkeit raus, diese abkippen und nachsalzen, solange, bis die watis eine konsistens wie abgerollte lakritzschnecken haben. keine angst, wenn sie mit wasser in berührung kommen, sehen sie fast genauso aus wie die originalen.
    das ganze hat noch: einen vorteil: das eklige auslaufen beim aufziehen fällt weg.

  • Also ende Mai in Dänemark haben unsere Würmer über eine Woche gehalten weil sie einfach in nem eimer mit frischem meerwasser gehältert wurden. das wasser einfach ein zwei mal erneuern am tag..
    diese methode natürlich nur wenn es möglich ist.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!