Autofahren bei WM-spiel

  • gestern abend war ich mal wieder auf ner kleinen feier bei nem kumpel. diese feier ging ohne fußball-WM ab. So gegen 1 Uhr, nachdem sich eine meute stockbesoffener Fußballfans auf der feier eingefunden hatte hab ich mir so gedacht: "wird zeit heimzugehen... sowas muss ich mir heute nicht zumuten"


    also rein ins auto und losgefahren. nach nur 400m musste das erst mal das ABS einschreiten und das trotz 30er zone, wobei ich mich wirklich 100% an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hab. Mir is einfach ein deutschlandfan, vermutlich im freudentaumel :evil: direkt vors auto gefallen... :roll: :roll:


    ich denk mir so: "OK, kann ja mal passieren, dass da einer zu viel getrunken hat"
    weiter ging die fahrt. jedes mal, wenn mir am Straßenrand eine Horde Fans entgegen kam hab ich schonmal vorsichtshalber runtergebremst und war bremsbereit...
    was sich auszahlen sollte, denn auf nur 1km strecke durch die stadt sind mir ganze 4 leute auf die straße gelaufen und jedes mal musste ich ziemlich scharf bremsen.


    aber der hammer war ein BMW komplett mit flaggen geschmückt, der mir an der abknickenden vorfahrt, an der ich vorfahrt hatte fast in die seite geknallt wäre. hätte ich den nicht in letzter sekunde gesehen (der is ohne licht gefahren) und wäre ich nicht nach links ausgewichen hätte ich mich jetzt nach nem neuen auto umschauen dürfen.
    ok, dann endlich auf der zweispurigen straße, auf der 70 erlaubt sind und ich war voll hoffnung, dass da nicht auch irgendwer rumrennt auf der straße...
    tja, war wohl nix, denn schon nach kurzer zeit rennt ein lebensmüder komplett mit deutschlan-zylinder, deutschlandflaggen und deutschlandtrikot ausstaffierter irrer auf der vielbefahrenen straße rum..


    da stand mein entschluss dann fest: ich fahr nen kilometer mehr aber dafür autobahn.


    ICH LIEBE DEUTSCHLANDSPIELE!!!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • :lol: :lol: :lol: Das ist in München gang und gäbe - und das das ganze Jahr über! :lol: :lol: :lol:


    Der Fussgänger und Radfahrer ist in München priveligierter Verkehrsteilnehmer.
    Als Autofahrer ist man immer auf der Hut und hat damit zu rechnen, dass Dir die Leute einfach absichtlich vors Fahrzeug rennen
    in der Gewissheit, dass Du schon aufpassen wirst.


    Die meisten Radfahrer werden in München übrigens von auswärtigen Autofahrern (Landeiern :p ) umgemäht
    weil die davon ausgehen, dass auch in den Stadtköpfen ein Überlebens-Gen sitzt
    und somit auch Fussgänger und Radler sich an die Verkehrsregeln halten.


    Gruß,
    Peter

  • also über den verkehr muss ich auch was sagen....
    als ich gestern mit meiner freundin in der halbzeit nach hause bin von der wm-party war kein einziges auto unterwegs dann so nach ner viertel stunde is ihre mutter gekommen und hat sie abgeholt... sie sagte auch noch das sie nicht eineinziges auto auf dem weg gesehen hat (16 km).

  • Zitat von Bachforelle

    ...war kein einziges auto unterwegs...


    Ich würde gern den Tag des Eröffnungsspiels nochmals erleben - dann würde ich während dem Spiel aber eine Fahrt in Richtung Heimat unternehmen. Die A40 (benannt nach ihrer möglichen Höchstgeschwindigkeit) und den sonstigen üblichen Ruhrpott-Wahnsinn würde ich zugern mal wirklich befahrbar erleben. :badgrin:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • meine freundin wurde um 10 abgeholt... und ich bin dannach wieder auf die party!


    achja! ich glaube ich bin auch eienr von denen die auf der strasse rumlaufen!! allerding nicht auf einer vielbefahrenen strasse sondern nur bei uns im dorf!

  • @ Carp hunter Trunstadt:


    So sind se halt die Bamberger...
    Die hupen halt gern ob Basketball oder Fußball :D :D


    Und dann rennen se halt seltsam rum ;)




    Grüße aus BA


    _-ALLROUNDER-_

    'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt


    ich denk mir so: "OK, kann ja mal passieren, dass da einer zu viel getrunken hat"
    weiter ging die fahrt. jedes mal, wenn mir am Straßenrand eine Horde Fans entgegen kam hab ich schonmal vorsichtshalber runtergebremst und war bremsbereit...
    was sich auszahlen sollte, denn auf nur 1km strecke durch die stadt sind mir ganze 4 leute auf die straße gelaufen und jedes mal musste ich ziemlich scharf bremsen.
    ok, dann endlich auf der zweispurigen straße, auf der 70 erlaubt sind und ich war voll hoffnung, dass da nicht auch irgendwer rumrennt auf der straße...
    ICH LIEBE DEUTSCHLANDSPIELE!!!


    Tja,da haste Glück gehabt,dass du nicht bei uns durch den Ort gefahren bist.Da wären nicht nur ein paar über die Straße gelaufen,nein,da hätest du aufpassen müssen,dass dir keine Rakete aus Auto fliegt,oder dass keiner dir einen Böller ins Auto wirft :badgrin:
    Von daher hast du eigendlich noch die '' ruhigeren '' Fans erlebt.


  • Ich muss zugeben, ich wär auch gern einer der feiernden gewesen, aber wie gesagt...
    ich trinke keinen alkohol, wenn ich fahre. und das nehme ich todernst

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt


    Ich muss zugeben, ich wär auch gern einer der feiernden gewesen, aber wie gesagt...
    ich trinke keinen alkohol, wenn ich fahre. und das nehme ich todernst


    was hat bitteschön das Feiern mit Alkohol zu tun?


    Wenn ich fröhlich sein möchte brauche ich nicht zwingend Alkohol dazu ...


    Genausowenig ist es Pflicht, fröhlich zu sein um Alkohol zu konsumieren


    Ich stelle mir grad vor, dass ich jedesmal Alkohol trinken müsste wenn ich gut drauf bin ...
    ... ich wäre wohl ständig auf oberstem Spritlevel :?


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    ...
    Ich stelle mir grad vor, dass ich jedesmal Alkohol trinken müsste wenn ich gut drauf bin ...
    ... ich wäre wohl ständig auf oberstem Spritlevel :?


    Gruß,
    Peter


    Käme sicher gut in deinem Job ;)

  • carp hunter


    Du kommst mir vor wie andal. Also so ein Fußballhasser.


    Setz deinen gesunden Menschenverstand ein und fahr einfach nicht Auto wenn Deutschland spielt :-).
    Da hätte man sich diesen Threat mal wieder sparen können :-)

  • Zitat von lo

    Setz deinen gesunden Menschenverstand ein und fahr einfach nicht Auto wenn Deutschland spielt :-).


    Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.......
    Du rätst also, man sollte sein Leben nach dem wahnsinnigen Verhalten anderer (damit sind nicht Fußballfans per se gemeint, sondern Leute, die besoffen auf der Straße rumrennen) ausrichten und nennst das "gesunden" Menschenverstand. Damit ist mein Tag gerettet :roll: .

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von lo

    carp hunter


    Du kommst mir vor wie andal. Also so ein Fußballhasser.


    Setz deinen gesunden Menschenverstand ein und fahr einfach nicht Auto wenn Deutschland spielt :-).
    Da hätte man sich diesen Threat mal wieder sparen können :-)


    Moment, ich bin absolut kein fußballhasser, ich schau mir die spiele gern an und bin auch ab und zu auf ner feier, wo die spiele auf großleinwand gezeigt werden.
    nur war ich da eben auf ner geburtstagsfeier von nem kumpel und musste gezwungenermaßen wieder nach hause um 1 nachts.


    und fergen hat recht, warum sollte ich mich nach den irren richten?


    und warum sollte ich mir diesen Thread sparen? ich find ihn relativ lustig.


    Und taxler hat auch recht. bei mir wärs genau so, wenn ich immer trinken würde, wenn ich gut drauf bin wär ich auch ständig in der notaufnahme zum magen auspumpen oder so...
    ich weiß auch nicht, warum ich grad zu dem zeitpunkt das feiern und trinken so kombiniert hab. ich hatte nämlich auf meinen letzten beiden feiern auch keinen tropfen alkohol und es war trotzdem lustig.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)


  • Denke auch das das mit Fußballhasser gar nichts zu tun hat,
    wenn man Alkohol braucht um gut drauf zu sein, leben wir in einer armen Welt, denn zum feiern ist der nicht notwendig, sonst könnten all die, die gar keinen Alk zu sich nehmen bei jedem Großereignis gleich die Einweisung in eine Psychoklinik beantragen, da sie sonst ständig als Depressos durchgingen.
    Auch die Aussagen bezügl. andal ist nicht ok, auch ich mag keinen Fußball, aber sollen wir nicht wirklich die Meinungen Anderer akzeptieren?
    Wir lassen euch ja auch den Fußball oder andere Aktivitäten, ohne gleich zu zetern.
    In der Hoffnung das alles nicht so ernst gemeint war;


    ;)


    --> Belehrungsresistenter Universaldilletant<--

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Also ich war bei 2 WM Spielen in München Tunesien Saudi Arabien und in Berlin Tunesien Ukraine. In München haben wir (ich und meine Eltern) uns das Deutschlandspiel auf Leinwand angeschaut und danach war in München die Hölle los weil Deutschland 1 0 gegen Polen gewonnen hat es war klasse.
    Am Spiel um Platz war ich auf einem Discoabend habe geholfen am Eingang und es kamen um 11 die ersten Besucher im Deutschland "LOOK" unter diesen ganzen Besucher befanden sich 5 Engländer die in meinem 400 Seelen Nachbardorf übernachten es waren nicht nur die 5 Engländer es waren insgesamt 1000 englische Camper.Es war schön so schön....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!