Hallo habe vor kurzem ein neues Altwasser bei uns entdeckt! Es hat keine anbindung zur Donau nebenan und daher eine sehr geringe Strömung (nur wenn Wind geht)! Mein problem ist nun ich weiß noch keine tiefe und welche Fische sich überhaupt in dem Gewässer befinden!? Habe eine 3,40m lange Rute mit der ich hier erst kleine Fische wie 15cm große Rotfedern und Rotaugen oder Lauben gefangen! Wie soll ich anfüttern welche Köder kann ich verwenden wie tief soll ich Fischen Soll ich auf Grund??
So das reicht etz erst mal!
DANKE schon im Vorraus!
MFG Domi
Neues unbekanntes Gewässer brauche unbedingt Hilfe!!!!
-
-
Was möchtest du denn überhaupt fangen
MfG Carprusher -
Tiefe ausloten und dann mit den normalen Friedfischködern angeln.
Also Futterkorb mit Mais , Marden , Wurm. -
-
Danke schon mal will Karpfen oder Brassen fangen! Habe heute nur Rotfedern und kleine Barsch gefangen! Habe noch nie ausgelotet könntet ihr mir sagen wie ich das tun soll!?
MFG Domi
-
Zieh dir ne Watthose an nimm nen Zollstock inne hand. NEin Spass bei Seite.Also ich machs immer Schritweise.ICh Stell die Posen auf verschiedene Teifen ein und guck wanns üngefähr passt. Das genügt oft.
-
Aber wenn du auf GRund angelst brauchst ja sowiso nicht ausloten.
-
-
Ah so, beim Grundangeln spielt es also keine Rolle, wohin man wirft?
Bei JEDER Form der Angelei ist es ein unschätzbarer Vorteil über die Unterwasserstrukturen Bescheid zu wissen!
Also: Loten auf jeden Fall !!!
-
Du kannst auch ein Lotblei verwenden! Es wird auf den Haken geklemmt! Aber ich persönlich ziehe die Methode von Kollege Setsuna vor! Warum? Ganz einfach: Es macht nicht so viel Radau!!! Petri Heil,Gruss Micha
-
Zitat von andal
Ah so, beim Grundangeln spielt es also keine Rolle, wohin man wirft?
Bei JEDER Form der Angelei ist es ein unschätzbarer Vorteil über die Unterwasserstrukturen Bescheid zu wissen!
Also: Loten auf jeden Fall !!!
Beim Loten geht es aber darum die Tiefe des Gewässers festzustellen und meines erachtens nicht die Struktur!! Man tastet ja mit dem Lotblei nicht den Gewässergrund ab um herauszufinden wo sich der "Barschberg" befindet!! Petri Heil
-
-
wer schwimmen kann der kann auch tauchen so hab ich es bis jetzt immer gemacht dan weiss ich wie tief und welcher grund oder???
-
Also wenn du vor hast, an dem Altwasser längere Zeit zu fischen, dann mach dir doch ne Gewässerkarte.
Sieh mal im anderen Thread "Gewässertiefe ermitteln..." nach, da hab ich was drüber gepostet.
Mit ner Karte hast du immer die "Hot-Spots" parat, z. B. ungewöhnliche Vertiefungen usw., was grad fürs Karpfenfischen immer gut is.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!