Blinkerboardiekuttertour Teil 1 06

  • Ich trag euch gerne mit in die Liste ein. Nur stecke ich gerade mitten in Renovierungsarbeiten die sich leider ziehen. Sobald wieder Luft ist mache ich nen Termin für uns klar, sorry für die verzögerung.


    Gruß



    Tom

  • Zitat von WhiteHawk

    Wie sieht das denn hier aus :?:
    Keine Anmeldungen mehr? Oder hab ich irgendwas verpasst?



    Tut mir echt leid, aber ich stecke mitten im totalen Stress. Hab 2 Renovierungen an der Backe, dann steht ein Umzug sprich Wohnungswechsel ende diesen Monats an. Mit anderen Worten, ich komme einfach nicht dazu was klar zu machen. Sorry dafür, aber es geht eben zur Zeit nicht anders.


    Sobald die ganze Nummer durch ist gehts los, versprochen. ;)


    Gruß


    Tom

  • Moin


    bin wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf der Sirius, ich frage dann mal nach wann das Heck noch frei wäre.


    Wenn wir auf die Sirius gehen, haben wir noch bis September Zeit. Danach müssten wir die Forelle, oder eine andere seeehr interessante Alternative nehmen (da ist aber noch nichts sicher). 8)


    Gruß
    Fynn

  • Frag mal ruhig nach bei Andy, muß aber ein Wochenende sein und dann für 10 Personen auf meinen Namen. Vorzugsweise das Heck. Und bestellt ihm mal nen schönen Gruss von mir. ;)

  • Soll ich wirklich was zu heute schreiben?


    Eigentlich will ich ja gar nicht :oops: Soooo geschwächelt :roll:


    Andy konnte ich leider nicht mehr fragen, weil die Regatter von der Kieler Woche kam und er dann keinen mehr in seinem Kabuff haben wollte, der ihn ablenken könnte :D

  • Ich hatte 4 Dorsche :oops: :?
    Hoch war ungefähr 18. Durchschnitt 6-7 würde ich schätzen.


    Weiß auch nicht was ich da gemacht habe...Aber am Heck wurde allgemein weniger gefangen. Bei uns war 11 hoch, dann kam 8, 6,6,5 und ich + ein anderer mit 4 :?
    Dat war nix...

  • @ all
    Ich habe da eine Idee und würde gerne mal eure Meinung dazu hören (lesen)
    Vorletzte Woche war ich mit der MS Forelle unterwegs. Auf der Rückfahrt nach Heikendorf erzählte mir Bernhard, dass er seit einiger Zeit einen kleinen Kutter (ca. 10 m lang, Liegeplatz Heikendorf) für Selbstfahrer (8-10 Personen) verchartert. Wäre das nicht was für uns? (Blinker-Boardie-Kuttertour). Habe heute einfach mal per Fax angefragt, was das für uns pro Tag kosten würde.
    "Dorschige" GPS-Koordinaten (Bereich zw. Laboe und Schießgebiet) hätte ich, nur mit einem Sportboot-Lappen kann ich leider nicht dienen. Wie sieht das bei euch aus?

  • Zitat

    "Dorschige" GPS-Koordinaten hätte ich


    An einem dieser Spots habe ich letzten Freitag zusammen mit einem Freund innerhalb von 7 Stunden ca. 120 Dorsche (ca. 50 bis 70 cm, vier Untermaßige) gefangen. Hätten wir zwischendurch nicht filetiert, wären wir sicherlich auf über 200 gekommen :shock: (nein, ich bin weder besoffen noch bekifft ) :D

  • Wäre eine Super-Sache.
    Wir haben das Boot von Bernhard schon öfter auf der Ostsee treiben sehen können bei unseren Kuttertouren auf der Sirius.... ( Namen will ich hier nicht nennen.... )
    Ich denke mal, es ist eine Kostenfrage ( Umlage pro Teilnehmer ), aber was mir wichtiger erscheint, ist die Frage nach dem Kapitän ( sprich einer mit Lizenz ), der weiss, was er macht.

  • Die Idee von wendt finde ich echt genial, da hat man keine Touries an Bord, die in leicht alkoholisiertem Zustand versuchen schwere Norwegenpilker an 1.80m Stöcken durch die Luft zu reissen. Und man hat es selbst in der Hand, wo man hinfährt.
    Ich fang allerdings erst nach den Sommerferien mit dem Bootsführerschein an, darf also nicht fahren.
    Ich hoffe, dass sich da noch jemand findet, wenn nicht :shock:


    mfg Tristan

  • Also, 'nen "Käpt'n" hätte ich an der Hand. Mit Navigation, Fischsuche (und finden :D ) etc. bekommen wir auch hin (hab schließlich mal in der Fischerei gearbeitet).
    Was der Spaß genau kosten soll, weiß ich noch nicht - aber angenommen, dass Bernhard 300 bis max. 400 plus/inkl. Düsel haben will, wären das max. 40 bis 50 pro Nase, also nur unwesentlich mehr als für eine normale Fahrt auf'm Kutter.
    Vorteil: wir könnten rausfahren und reinkommen, wann wir wollen (z.B. von 4.00 bis 21.00 8) ) Und wie Tristan schon schrieb: Man hätte seine Ruhe...


    Problem: Habe gerade mal auf die Teilnehmerliste gelinst. Bis jetzt stehen 12 Mann drauf, plus Bootsführer wären wir also schon bei 13 - also mindestens drei zuviel. Hmmm.... :?:

  • Da könnte man sich vielleicht arrangieren.
    Man könnte ja evtl dann jede Drift tauschen, so dass dann zwei "zuschaun" oder so. Man steht ja nicht unter Zeitdruck.


    Ist ja auch noch garnicht raus, ob nun auch alle mitkommen.
    Wenn ihr in der Zeit vom 6.-22.7 fahrt, kann ich z.B. nicht mit. Deswegen fahrt erst garnicht in der Zeit, wäre nämlich schade.


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!