Der am schwersten zu überbietende Blinker Rekord??

  • Bvor ich anfang muss ich erstmal klarstellen dass es natürlich schwer ist überhaupt einen rekord zu brechen manche angler schaffen dies nicht mal annähernd (ich bis jetzt auch nicht 8) ) .
    Aber was denkt ihr welcher rekord am längsten bestand haben wird???
    Ich denke mal der Zander Rekord(37 Pfund) von dieser größe wirds auf der ganzen welt vielleicht nur eine handvoll geben!
    ebenfalls sehr beeindruckend finde ich den Barben Rekord wobei ich denke dass der irgendwann mal gebrochen wird , aber trotzdem 17 Pfund is schon gigantisch.


    Hoffe mal ihr findet meine frage nicht zu dumm :roll: :roll:

  • Bei Bachforelle (15,9 kg), Barsch (3,6 kg), Rotauge (2,9 kg) und Rotfeder (3,01 kg) liegt die Meßlatte aber grimmig hoch. Die Rekorde zu toppen ist auch kein einfaches Unterfangen!

  • Am wahrscheinlichsten sind Karpfen und Waller. Besonders beim Waller wirds auch hier bei uns noch ordentliche Zuwachsraten geben!

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rekord beim Wels (164 Pfund) dieses, oder nächstes Jahr fallen wird.
    Mein Gewässertipp : Rhein, Main oder Neckar.


    Da hält aber einer ganz schön viel auf sich :p



    Ontopic: Ich denke auch, dass die recht gefährdetem Fische wie BaFo und Aal weniger Chancen haben, Rekorde zu brechen.
    Vielmehr sind doch Fische wie Wels und Karpfen stark im kommen. Ebenso könnte ich mir bei den Friedfischen wie Rotauge etc. eine Überraschung vorstellen. Andal, halt dich ran ;)

  • Zitat von Pikehunter


    Da hält aber einer ganz schön viel auf sich :p


    Öööhmmm, ich sagte nicht, dass ich den Rekord einstellen werde !
    Das geht schon schlecht, weil ich an den Gewässern so gut wie nie angel. :roll:

  • Zitat von $hadow

    Ich behaupte, dass JEDER Rekord bereits mehrfach gebrochen wurde.


    Das halte ich auch für möglich. Vermutlich dürfte das eine sehr schwere Entscheidung werden, wenn man einen Rekord, noch dazu bei einer Mode-Fischart knackt. Was machen? Den Rekord melden und das Gewässer den Geiern zum Fraße vorwerfen?


    Stellt Euch nur mal vor, was abginge, wenn einer in der Elbe bei Magdeburg den Zanderrekord bricht. Oder noch viel schlimmer, in einem See...! Das wird übler, als der Goldrush am Klondike!!!

  • Womit wir dann wieder bei der großen Frage wären, wem man welche Fänge wie meldet?


    Bei einer Zeitschrift mag es ja noch klappen, mit den genauen Ortsangaben etwas an der Wahrheit zu drehen. Aber bei internationalen Rekorden nehmen die den Fang komplett auseinander, bevor sie ihn anerkennen, schließlich wurden sie ja schon oft genug beschissen!

  • Mal ne frage bekommt man irgendwas wenn man den rekord meldet?
    Wenn ich ne rekord rotfeder,-auge oder aland ähnliches fangen würde glaub ich würde ichs auch nicht melden den rest schon denk ich (is schon ein bischen ansehnlicher nen 170 pfund waller zu melden als ein 7 pfund rotauge ;) ).
    Das der brachsen rekord fallen wird bin ich mir sehr sicher vielleicht in diesem ismanninger speichersee das in ja wahre monsterbrachsen drinne:

  • Zitat von RMD-Kanal Angler

    Mal ne frage bekommt man irgendwas wenn man den rekord meldet?


    Ruhm und Ehre. Sonst wohl eher nichts. ;)


    Eine Bachforelle mit 15,9 Kilo ?? :shock:
    Gibt es von der ein Foto ?


    Ich kann gut verstehen, daß manche ihre "Rekordfänge" nirgendwo melden. Andererseits ist es schade; daß man so niemals etwas von so manchem sicherlich bemerkenswerten Fang erfährt.
    Ohne genaue Ortsangabe dabei finde ich eine gute Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!