Abgesplittet (aus Einkaufsliste)

  • Entschuldigung aber ich verallgemeinere hier nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall. Gewisse User werten alle Jugendlichen ab als wären sie 10 Jahre alt... Das geht einem echt aufn Keks. Ich habe keine Probleme mit Erwachsenen sondern einfach mit bestimmten konservativen Personen die andauernd meinen mich verbessern zu müssen und selbst sofort beleidigend werden.


    Und sobald ich mich verteidige wenn man mich blöd anmacht heißt es gleich ich solle kürzer treten.


    Und sachlich bleibe ich allemal - im Gegensatz zu gewissen Usern.

  • Zitat von Pikehunter

    Entschuldigung aber ich verallgemeinere hier nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall. Gewisse User werten alle Jugendlichen ab als wären sie 10 Jahre alt... Das geht einem echt aufn Keks. Ich habe keine Probleme mit Erwachsenen sondern einfach mit bestimmten konservativen Personen die andauernd meinen mich verbessern zu müssen und selbst sofort beleidigend werden.


    Und sobald ich mich verteidige wenn man mich blöd anmacht heißt es gleich ich solle kürzer treten.


    Und sachlich bleibe ich allemal - im Gegensatz zu gewissen Usern.


    Wie dir bereits aufgefallen sein dürfte, habe ich gestern schon dazu was geschrieben. Dazu musste eigentlich nichts mehr gesagt werden.....

  • Ich darf mich aber auch noch persönlich äußern, wenn man mich blöd anmacht. ;)


    Egal, das Thema ist für mich gegessen, hoffnungslos und lächerlich.

  • Zitat von Zanderschreck


    Wie dir bereits aufgefallen sein dürfte, habe ich gestern schon dazu was geschrieben. Dazu musste eigentlich nichts mehr gesagt werden.....


    Dann mach einfach zu. Das Thema ist doch ausdiskutiert....

  • Zitat von Cej

    Sorry Pike, aber hier ist noch garnichts geklärt und ausdiskutiert.....


    Stimmt ! {ß*#
    Jetzt fangen wir erst an !


    Ich hoffe nach dem jetzt ein bisschen Frust abgelassen wurde, können wir sachlich eine Lösung ausdiskutieren.

  • Zitat von Pikehunter

    Entschuldigung aber ich verallgemeinere hier nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall. Gewisse User werten alle Jugendlichen ab als wären sie 10 Jahre alt... Das geht einem echt aufn Keks.


    Das stimmt! "Gewisse User" werten gewisse Jugendliche ( und bestimmt nicht die Mehrzahl) ab als...........
    und warum tun "gewisse User" das ??


    Zitat

    Ich habe keine Probleme mit Erwachsenen sondern einfach mit bestimmten konservativen Personen die andauernd meinen mich verbessern zu müssen und selbst sofort beleidigend werden.


    ....weil "gewisse User" sich zu den Erwachsenen zählen und es leider der Fall ist, dass Erwachsene dazu neigen eher konservative Einstellungen zu pflegen.
    ....hört sich komisch an, ist aber so. ;)


    Zitat

    Und sobald ich mich verteidige wenn man mich blöd anmacht heißt es gleich ich solle kürzer treten.


    Also das ist echt der Hammer! :shock:

  • Was ist denn nun überhaupt das Problem ?


    Es ist doch nicht wirklich das 200. Posting über die Gummifischfarbe!!!
    Ich habe das Gefühl, es geht hier um was anderes.


    Wollt Ihr nur ein Fachforum? Wo nur sogenannte (oder selbsternannte)Experten sich austauschen? Dann sollten sich aber wenigstens 90 % der User abmelden, mich selbst natürlich eingeschlossen, weil wie mir schon öfter vorgeworfen wurde, ich kaum Beiträge in den Fachforen leiste.


    Ich sehe es wie Andal, dieses "alte Hasen Recht" kann und darf es nicht geben. Ich habe allerdings das Gefühl, daß dieses Recht von wenigen eingefordert wird.


    Im Leben läuft es nicht immer nach der eigenen Nase! Das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen. Wieso ist man dann in einem Forum angemeldet, wenn man anderer Leute Meinung nicht akzeptiert?


    Gruß

  • Zitat von wm66

    Stimmt mein Guter!....Genau um dieses Thema geht es...genau darum!


    Dann schreibe doch mal bitte genauer, was du damit meinst. Würde mich schon mal brennend interessieren!
    Ich bedanke mich schon im Voraus für deine erschöpfenden und erquickende Begründung und freue mich schon jetzt auf die Beantwortung deines Beitrages.
    bis denne
    Willi


    @ Willi


    da kannst Du lange warten es wird nichts kommen ,jedenfalls nicht aus dieser Richtung

  • Zitat

    Was die Gleichberechtigung betrifft, kann ein Mod eben nicht mit einem User auf ein und derselben Stufe stehen. Ansonsten wäre eine Moderation unmöglich


    Meinste das jetzt im wahren Leben oder im Forumleben. Ich glaube nämlich das verwechseln hier ein paar Leute.
    Die erlebt man woanders ganz nett und hier sind die wie ausgewechselt!
    Ich erinnere mich an ein FT wo sehrwohl Jugend und Alte klargekommen sind.
    Mehr als klar mehr so in Richtung fenomenal!


    Zu Pikehunter sag ich nur eins...wenn man mir etwas vorwirft, belehrend zu sein so laß dir gesagt sein..eine Mücke macht noch keinen Elefanten und Hilfsmod spielen kann ich mindestens genauso gut..stimmts Peter :badgrin:


    Zu Didis Sachen...
    Irgendwie scheint sich mit den unbequemen Sachen keiner so richtig auseinanderzusetzen wollen.
    Es wird beleidigt, Wörter verdreht oder schlichtweg darüber hinweggelesen. Jeder reißt das aus dem Zusammenhang, was er gerne zerreißen möchte (ich nehme mich mal davon nicht aus!)
    Hiermit bitte ich doch unsere "Anstaltsleitung" diese Themen auch einmal Ernst zu nehmen und vielleicht die Probleme der sogenanten alten User ernst zu nehmen und an den Lösungsvorschlägen mitzuarbeiten!!!!
    Das wäre mal richtig nett!


    Alles dreht sich um den Ärger, die eigentlichen Probleme werden nicht erfaßt, können vielleicht nicht erfaßt werden oder sollen nicht zur Sprache kommen.


    Pikehunter schrieb:

    Zitat

    Gibt genug nette Leute im Board die sich einfach freuen so eine Plattform im Internet zu haben und nicht immer alles schlechtreden müssen.


    Danke für dein Kompliment!


    Man begibt sich ja auch in andere Foren, die auch eine gewisse Größe haben. Was ich da an Arbeit der Mods erlebe, da können sich Einige (und ich betone Einige) hier ne Scheibe abschneiden.
    Da wird sich bedankt für fachbezogene Hilfen, da wird ein Disput diskret und nett geregelt und da werden Unmengen an Informationen und Fachfragen von den Mods bereit gestellt.
    Und das ist nicht nur ein Forum, wo es so läuft.
    Nun werden wieder die Schreiber kommen, die da sagen:" Dann geh doch dahin!"
    Und ich sage darauf:" Gehts hier weiter so zu...dann mach ich das auch!"
    Ich weiß...bei Einigen geht der Mundwinkel nach so einer Aussage nach oben...aber bei Einigen so denke ich auch nach unten.
    Es war ne schöne Zeit...aber so meine Herren Herrscher machts keinen Spaß mehr!


    Eins muß ich noch ganz dringend loswerden...
    Es ist an meinen besonderen Freund gerichtet. Mit Absicht kommt hier kein Name rein!
    Wem die Jacke paßt, die soll er sich anziehen. Sollte die Jacke nicht passen, so laßt uns gemeinsam drüber lachen!


  • So - liebe Leute


    Dann werde ich mal meine Gedanken zu der von Didi aufgegriffenen Problematik "Moderator" niederschreiben.


    Ein Moderator ist in einem öffentlichem Forum ein "notwendiges Übel" wenn es eine gewisse Größe überschreitet.


    Da die Zusammensetzung der User eines Forums wie im richtigen Leben aus allen Altersgruppen, allen sozialen Schichten,
    sowie unterschiedlichsten Wissensständen und Lebenserfahrungen, Geschlechtern, etc., etc. besteht
    wird es immer ein Problem sein, es jedem Recht zu machen.


    Schreibt ein Mod einen Beitrag zu einem Thema, finden es die einen gut, anderen schreibt er zu wenig, wieder anderen zu viel.


    Bleibt der Mod sachlich, wird ihm Humorlosigkeit unterstellt, macht er Scherze ist es auch nicht recht.


    Löscht er Beiträge aus vom Admin vorgegebenen Gründen, finden es einig toll (wenn es sie allerdings selber betrifft dann wird gemeckert)
    anderen wird zu viel gelöscht, anderen grundsätzlich zu wenig.


    Langer Rede kurzer Sinn:


    Mods können es eigentlich niemals allen Recht machen - und dafür sind sie auch nicht eingesetzt.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    lasst doch einfach die Mod's ihren Job machen. Wie man bisher sieht, klappt das außerordenlich gut! Was soll das? Jeden Lidl-Thread sofort löschen? Morgen ist dann Daiwa, Zebco oder Askari dran... Freie Meinungsäußerung ist gefragt!


    Gruß donlotis

  • @Alle


    Ich habe den gesamten Thread, mehr oder minder kopfschüttelnd, durchgelesen und gewinne den Eindruck: "Ich glaub ich bin im falschen Film" :shock: :shock: :shock: .


    Meine Meinung, auch wenn's keinen juckt:


    Das Forum ist fachlich sehr gut.


    Die jungen Leute sind der Motor dieses Forums.


    Erfahrung erfordert viel Zeit. Jung sein heißt, Erfahrung sammeln zu dürfen.


    Ich habe in meinem Leben 65jährige getroffen, die waren jung und 25jährige, die waren steinalt.


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.


    Gleichberechtigung ist der Fiebertraum der Kommunisten.


    Ich bleibe dem Forum treu, auch wenn ich mich manchmal schon ein wenig ärgere. Junge Leute können mich nicht aus der Ruhe bringen. Ich habe drei Töchter großgezogen, mich haut so schnell keiner aus der Spur :badgrin: :badgrin: :badgrin: .


    So, bevor jemand auf die Frage kommt: Ich bin 44 Jahre alt, meine jüngste Tochter ist noch 21, meine Enkeltochter wird in Kürze 4 Jahre alt.


    So denn, wohl ans Werk, Gesellen, als lasset mich hören euer schrecklich Kritik :D :D :D


    Cheers

  • Es sollte ja eigentlich noch viel mehr hier rein....



    WICHTIG!!!!
    Warum kann ich die Hacken die bei lidl verkuaftt werden nicht daher hernemhem sie sind doch so billig die Hacken.
    Den Hecht denich gefangen hatte damit den nkonnte ich sein Hacken nich lösen. montag geh ich dann zur Prüfung kann mir da jemand helfen?


    bis jetzt hat sich niemand zu diesem thema geäußert was soll das ist hier keiner mehr????


    hab meine angelpfüfung bestandn und hab da mal ne frage...was ist das für ein fisch.? hat silberne schuppen und eine rückanflosse!
    helft mir sofort schnell!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:



    Nun zeigt der Willi sein ganzes wahres böses Ich..oder steckt da etwa mehr dahinter?

  • Zitat von donlotis

    @ wm66:


    Sach mal, schlecht geschlafen. Oder schlimmer??


    Sehr schlecht Don sehr schlecht...nicht nur mir geht das an die Nerven!

  • Noch eine kleinen Nachtrag:


    Ich finde es erschütternd, wenn sich sogenannte "gestande Mannsbilder" von Jugendlichen derart aus der Bahn ziehen lassen, das sie anfangen, weit unter der Gürtellinie zu agieren.


    Traurig, traurig............


    Cheers

  • Zitat von donlotis

    Hallo,


    lasst doch einfach die Mod's ihren Job machen. Wie man bisher sieht, klappt das außerordenlich gut! Was soll das? Jeden Lidl-Thread sofort löschen? Morgen ist dann Daiwa, Zebco oder Askari dran... Freie Meinungsäußerung ist gefragt!


    Gruß donlotis


    Zitat


    Wir arbeiten hier für ein zweitklassiges Trinkgeld, also Ehrenamtlich, und wer uns die Arbeit unnötig schwer macht fliegt früher oder später raus! Du hast hier kein Recht auf freie Meinungsäusserung!


    Steht hier echt so im Forum!!!


  • Was können wir dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!