• Es gibt ja Gewässer mit totalem Futterverbot und es gibt Situationen, wo man zwar eine Duftwolke um den Köder haben möchte, aber kein Futter zum Einsatz bringen will.


    Hier kann man sich mit einem Tampon behelfen! Genau die Dinger mit der blauen Schnur am Ende, mit denen man Laufen, Radfahren, Schwimmen und eben auch Angeln kann.


    Man nimmt einfach einen Futterkorb aus Draht, in den der Tampon (ohne Schnur) locker vom Durchmesser her reinpasst. Sobald man die Sache mit Aroma besprüht, oder sie darin eintaucht, saugt sich der Tampon voll und vergrößert sein Volumen. Jetzt hält er bombenfest und bleibt auch bei Gewaltwürfen sicher im Futterkorb. Unter Wasser verströmt er dann langsam das Aroma.


    Mit Wormix von Sensas habe ich gute Erfahrungen auf Barsche machen können. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt…!


    Lediglich die dummen Bemerkungen der Kollegen muss man wegstecken.

  • Naja schon...
    aber es is doch irgentwie unesthetisch,wenn da so ein aufgequollener Tampon neben deinem Köder hängt. :oops:
    is ja auch egal...


    Wenn man den Tampon in Blut oder in irgentsoeinen Raubfischlockstoff tunkt,das würde doch Zander und AAl anlocken (Waller auch vielleicht ?) oder?

  • Ich finde das ist nicht nur ne 1a Idee, sondern da ist ja noch der Spaßfaktor miteingebaut! Auf die Gesichter der anderen Angler wäre ich gespannt. Und wenns Fängt, machen die nur noch Dummere Gesichter. Ich finds Top! :lol:

  • Andal, Du entwickelst Dich langsam aber sicher zum McGyver!


    SUUUUPER Idee! warum für viel Geld ein Lockblei kaufen, wenns ein O.B. von der Gattin auch tut.


    Danke für den Tipp!!
    8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!