Kann mir wer einen Bissanzeiger zw.15-30¤ empfehlen?

  • also was ich so im Foprum Höre müsst ihr alle im Geld schwimmen!!! :cry:
    ICH LEIDER NICHT :x
    deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir einen Bissanzeiger mit verstellbarer Laut/-sound/-ton/-sensibilität funktion empfehloen klann


    Mfg matthais 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Hi,


    naja für den Preis wirst du wohl kaum Ton, Lautstärke und Sensibilität bekommen! Ich habe zig Jahre mit Carp Sounder Super geangelt, das sind die mit verstellbarer Lautstärke und Sounderbox Anschluß, sind super zuverlässig. Bei ebay hab ich mir zum Raubfischangeln welche geholt für 15,- ¤ das Stück.


    Nimm auf jeden Fall ne gescheite Marke, gebraucht liegen da auch welche in deiner Preiskategorie und man fängt genauso viel Fisch mit denen wie mit einem Funkissanzeiger mit 23 Verstellmöglichkeiten.

  • Ich gehe verbindlich davon aus, dass hier absolut niemand im Geld schwimmt. Damit ist auch schon der triftigste Grund genannt, sich mit ordentlicher Qualität einzudecken, damit die Sachen auch möglichst lange und zuverläßig funktionieren. Darum sparen wir auch unsere Kröten etwas an, bevor wir einkaufen! Die lange Nutzungsdauer guter Ausrüstung relativiert dann den Gestehungspreis.


    Für mich selber gilt:


    "Ich bin viel zu arm, um mir billiges Zeug leisten zu können!!!" ;) ;) ;)

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    also was ich so im Foprum Höre müsst ihr alle im Geld schwimmen!!! :cry:
    ICH LEIDER NICHT :x
    deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir einen Bissanzeiger mit verstellbarer Laut/-sound/-ton/-sensibilität funktion empfehloen klann


    Mfg matthais 8)


    Schau mal bei Askari, dort gibt es einen für 19,95¤ bei dem kannst Du Lautstärke, Ton uns Sensibilität einstellen...


    (Es gibt auch billige, werden nur nie erwähnt) ;)


    Ich habe 2 Stück seit ca. 3 Jahren... sie haben schon einige starke Regenschauer mitbekommen:



    ich kann ihn nur empfehlen, wie gesagt, hält schon seit 3 Jahren... ;)

  • wow das is aj einiges ich muss mal in dem Askari katalog von eienm Freund nachschauen und den V1 minni anschauen.


    aber ihr könnt ja gerne noch mehr schreiben ;)
    wäre cool


    MFg matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Bei der Preislage würde ich dann noch bei Ebay mal reinschaun, denn Neuwaren für 15 € sind nich gerade das Wahre was man sich an einem etwas schlechten Angeltag vorstellt. Guck wie gesagt bei Ebay da findest sicherlich was das so um die 30 € kosten dürfte und nicht purer schrott ist.

  • Zitat von sfffdsf

    eine frage an Team Berg - Kevin meinst du den Perca Sensobite Bißanzeiger
    von Ask@ri oder einen anderen :?: :?:


    ja genau den meine ich... sau billig aber gut... hält wie gesagt schon knapp drei Jahre und hat schon einige Schauer abbekommen.

  • Zitat von green.carp

    mal ne frage: welche erfahrungen habt ihr generell mit ultimate bissanzeigern gemacht?


    wie wichtig findet ihr es, dass man die sensibiltät einstellen kann? vorallem wenn man nur auf karpfen fischt...


    Bein normalen Bissanzeigern stellst Du die Tonart und die Lautstärke ein, dass wars dann auch schon.....
    Mein Kumpel ist Händler von Ultimate Produkten, große Ausfälle gabs bis jetzt keine.

  • Zitat

    Bein normalen Bissanzeigern stellst Du die Tonart und die Lautstärke ein, dass wars dann auch schon.....
    Mein Kumpel ist Händler von Ultimate Produkten, große Ausfälle gabs bis jetzt keine.


    ich mein wie wichtig die einstellung der sensibilität für die bisserkennung ist...kommt es oft vor, dass die karpfen so vorsichtig beißen,d ass ein normaler bissanzeiger den biss nicht mehr erkennt...? für den fall hat man ja eigentlich noch die swinger...

  • Nein sowas gibts nicht, die Schnur läuft ja mit Spannung über ein Röllchen im Bissanzeiger, da erkennst Du auch bei günstigen Bissanzeigern den Biss.
    Das einzigste was sein kann ist das günstige/billgen BA's bei heftigem Regen absaufen und somit verstummen.

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    also was ich so im Foprum Höre müsst ihr alle im Geld schwimmen!!! :cry:
    ICH LEIDER NICHT :x
    deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir einen Bissanzeiger mit verstellbarer Laut/-sound/-ton/-sensibilität funktion empfehloen klann


    Mfg matthais 8)

    Ich leider auch nicht :(

  • Keiner von uns schwimmt im Geld. Trotzdem sollte das Peis/Leistungsverhältis stimmen.


    Hat noch jemand was nützliches zu diesem Thema beizutragen ?


    Ansonsten bitte mal beim Thema bleiben, rumlabern können wir im Off Topic, dies hier sind Fachforen und das sollen sie auch bleiben.
    Danke Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!