Forellenteichübersicht

  • Servus meine Kollegen,


    wär es den nicht schlecht wenn wir hier eine bundesweite Forellenteichübersicht erstellen würden. Mein angestammter Forellenteich hat nämlich zu gemacht und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen und da dachte ich das man das ja dann auch gleich größer machen könnte.


    Das von mir vorgeschlagene Format wäre.


    PLZ, Ort, Preis TK, Bewertung in Schulnoten;


    Bsp.: 98765 Forellihausen 8¤ Note 2


    Würd mich freuen wenn einige hier ihren Forellenteich eintragen würden.


    So long Mce

  • Im 83er Raum wüßte ich jetzt keine solche Anlage. Da müsstest Du schon nach Tirol, Salzburg, oder Oberösterreich ausweichen.


    Die bayrische Gesetzgebung verhindert so typische Anlagen á la Quellengrund bei uns, zum Glück, sehr zuverläßig.


    Ein recht sauberer und ordentlich geführter Angelteich wäre beispielsweise in Schwendt bei Kössen in Tirol. Der ist zwar zu 99% nur mit Portionsfischen besetzt, aber der Apfelstrudel auf der Kaffeeterasse ist erstklassig.


    Ein weiterer Angelsee wäre der Zwingsee in Inzell. Allerdings ist dort das Platzangebot recht bescheiden, die Fische muss man zusätzlich zur nicht gerade billigen Karte nach Gewicht bezahlen, aber dafür sind recht ordentliche Brummer drin. Und mit etwas Glück kann man dort Fliegenfischer in vollem Ornat von Tretbooten aus fischen sehen! :lol:

  • Nach meinem Geschmack ist es ein Puff. Außerdem ist der auch noch pickelhart zugefroren und wird das die nächsten Wochen auch mit Sicherheit noch bleiben. Ab Mittwoch gehts doch eh wieder auf echte Forellen. Wozu also noch in den Puff gehen? ;)

  • Praktisch wäre, eine Tabelle zu erstellen, die mit Angaben (Preis, Ort, Gesamtnote...) vorgegeben ist, wo jeder seine Anlage vorstellen kann. Am besten ürgentwo auf der Startseite,ich weíß nicht... ;)

  • Den von Andal genannten Forelenp*** in Schwendt bei Kössen in Tirol findet man auch im Internet:
    wewewe.forellenteich.at
    Ich gehe da auch ab und zu fischen, wenn ich meinen Kindern Erfolgserlebnisse bescheren und meinen Räucherofen füllen will.
    Man ist als Fliegenfischer dort gern gesehen - wohl weil man das Niveau der Anglerschaft, unter der sich leider auch die typischen, schrecklichen Puffangler einfinden, doch beträchtlich hebt.

  • gibt es so eine suchmaschienen für forellenteiche auch für Österreich?


    von dort komme ich nämlcih,
    wäre echt nett wenn wer was weis und es mir auch dagt


    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!


  • geb dir mal nen kleinen tip
    weewewe.Fisch-hitparade.de

  • weiter oben steht, das du in Österreich suchen solls. Dazu eine kleine Anmerkung: In Österreich ist das Angeln in den Meißten Fällen teurer als in deutschland, deshalb würde ich nach einem Forellenteich in Deutschland ausschau halten... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!