Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Hört sich gut an :D Danke für die Erklärung!!!


    Denke mal gerade jetzt im Winter kann man damit einiges anstellen! Werds auf jedenfall mal ausprobieren... Meld mich wenn ich Erfolg hatte ;)


    Danköö

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Och, Jim Vinzent-System ... ich hätte es fast "Yog`s weiß auch nicht ob`s klappt System" genannt :D
    Wieder was gelernt ;-)
    Cool, es gibt doch nix was es nicht gibt.
    Petri zu den tolle Fängen, ich wünschte ich hätte im Moment auch Zeit zum Fischen!

  • Jo. Kurzer Angeltipp, kurze Story...


    Verg. Montag wollt meine Freundin mit mir spazieren gehen. Da ich nicht wirklich motiviert war, köderte sie mich mit dem Hinweis, ich könne ja meine Angel mitnehmen... Da war ich natürlich sofort dabei und meine Gufi-Rute ebenso...


    Nach guter Tour mit dem Auto kamen wir an eine schöne Angelstelle, einer Bahnbrücke, von woaus ein Wanderweg weiter am Kanal entlang führt. Perfekt also zum spazierengehen UND Angeln...


    Ich wollte natürlich gleich ein paar Wurf unter der Brücke machen und montierte nen weißen Kopyto mit grünem Rücken (Der Klassiker).


    Ich wollte dann erstmal den Lauf des Schaufelschwanzes kontrollieren und lies den Köder unter der Rutenspitze zu Wasser. Langsam zog ich in durchs trübe Wasser, als sich plötzlich ein Schatten von unten näherte!
    Ich zog weiter und im Nächsten Moment schoss der Schatten los. Im nächsten Moment bog sich meine neue Powermash durch. HECHT!
    Ich hatte noch nicht mal den Kescher aufgeklappt, aber konnte dies mit einer Hand regeln, während der Bursche am anderen Ende tobte.


    Der Hecht lieferte einen für seine Größe tollen Fight unter der Rutenspitze und nach einigen Minuten konnte ich Meister Esox keschern.


    Ich schätzte den wohlgenährten Hecht auf 60-65cm, machte schnell zwei Fotos und dann durfte er zurück unter sie Brücke, schließlich ist bald Laichzeit....


    Mehr Bisse gabs dann nicht mehr, aber immerhin hatte ich meine Freundin überrascht, das es so schnell mit einem in Ihren Augen "großen" Fisch geklappt hatte...


    Hier noch die Pics.





    Wie man sieht hatte ich nicht mal meine Angel Klamotteen angezogen :D


    Ein Hecht auf die Schnelle Tour...

  • Zitat von Mokki

    ... aber immerhin hatte ich meine Freundin überrascht,
    das es so schnell mit einem in Ihren Augen "großen" Fisch geklappt hatte...


    Na da bin ich ja gespannt, wie Du Ihr das die nächsten Male erklären willst,
    wenn Du nen ganzen Tag beim Angeln warst
    und nicht einen einzigen gefangen hast :badgrin: :badgrin:
    Die glaubt Dir kein Wort! 8)


    Ein dickes Petri heil für den Fang Deines "Ruck-Zuck-Hechtes" :p
    Da soll mir nochmal jemand behaupten, dass Angler Geduld beweisen müssen
    um Fische zu fangen ...



    Zitat von ragman

    Petri ... aber Hechte laichen erst nach dem Winter.


    Eben drum: Nach der Laichzeit ist eben auch vor der Laichzeit ;)


    Gruß,
    Peter

  • @ Taxler:
    Vielen Dank! Und so hab ich das noch gar nicht gesehen. Da hast Du echt ein Problem angesprochen... Und heut wars auch gleich soweit.. HAb heut vier Stunden Gummis gebadet, ohne einen Zupfer...
    Aber wat solls. Freundin hat aber (noch) nich gemeckert...


    Zitat von ragman

    Petri ... aber Hechte laichen erst nach dem Winter.


    Das stimmt. Aber wenn ich den jetzt platt gehauen hätte, hätt der Im Februar/März wohl kaum noch gelaicht...
    So hoff ich das er &s macht.


    Und danke an alle für die guten Wünsche.

  • Ich habe ungefär vor 2 Wochen einen Hecht gefangen ... auf eine Fliege in einer Bach ... ja der 80cm un hatte 5,6 Pfund drauf ... der war schon ganz schon fett .. ich habe ihn wieder zurück gesetzt ... ich setzte eigentlich alle meine Fische zurück ... auser Forellen un Zander ... weil die einfach sau geil schmecken ... aber sonst nehmme ich eigentlich auch Hechte mit nur der war einfach zu fett ... un sonst habe ich schon 5 Hechte in diesem Jhar gefange un 2 Zander un meine ersten Waller :D :D juhuuuuu ...

  • schöne fotos; der hecht ähm wohlgenährt :badgrin: :D - naja kein kommentar, du fängst nicht oft hechte oder .....


    ein 80 cm hecht wiegt 3 kg ... glaubt mir, ich kenn mich da aus ... jetzt unmittelbar vor der laichzeit natürlich mehr.

  • endmal mal einer, der verständliche längen- und gewichtsangaben macht. glückwunsch an ragman zu dem guten hecht.


    typische unart der blinker redaktion, alle fische in pfund anzugeben. was soll ich mir denn unter 5,6 pfund vorstellen ??
    ob nun 5 kg hecht oder 10 pfund hecht -> der fisch wird trotzdem nicht größer :badgrin:

  • hi,


    seit dem ich heute nach langem mal wieder spinnfischen war, konnte ich binnen ca. 1,5h 7 hechte landen, alle leider < 50cm, der größte brachte es auf 48cm. ich sollte wohl im winter doch mal größere kunstköder versuchen ;-) alle 7 hechte fing ich auf einen 5cm profiblinker silber/glitter blinker.

  • hi,


    heute war ich nochmals ein meinem lieblingsgewässer angeln, diesmal mit einem etwas größeren blinker der firma profiblinker, in silber/blauglitter, 7cm. 4 hechte, alle zwischen 40cm und 45cm. hmm...naja, dennoch ist die fangquote top, hatte ich zu keiner anderen jahreszeit. aufgrund der bei uns noch milden temperaturen macht es sogar richtig spass im dezember an ein gewässer zu gehen...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!