Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • @McEsterer
    Deine 'Quappe' könnte evtl. auch eine Grundel gewesen sein. Sie ist recht leicht mit einer Koppe zu verwechseln. Eine Koppe erkennt man daran, dass die beiden Brustflossen nicht saugnapfförmig zusammengewachsen sind wie bei den verschiedenen Grundelarten. Die Eindringlinge aus dem Schwarzen und Kaspischem Meer sind in der Donau wohl ein ziemliches Problem. Siehe dazu auch hier: http://www.natur-wien.at/forum/thema1/fischerei
    Mittlerweile gibt es sie auch schon im Main, habe selbst schon welche gefangen.

  • Hey ho ..



    Konnte heute morgen beim Barschespinnen insgesamt 12 der Kollegen fangen. Alle zwischen 20-30 cm auf Salmo hornet im Weißfisch Design. Als die Bisse ausblieben wechselte ich auf nen 3er Mepps in Jamaika Farben als ich plötzlich beim zweiten Wurf den Spektakulärsten Biss meiner kurzen Angellaufbahn bekam. Zirka 30 cm vor meinen Füßen schnappte sich ein wirklich großer Hecht den Spinner und schlug ca 30 Sekunden das Wasser zu Schaum , eher er mir den Spinner entgegen schleuderte und auf nimmer Wiedersehen in den Fluten verschwand. Sei es drum , den Moment als sich das schöne Tier auf den Spinner stürzte werde ich wohl nie vergessen.

  • So beschissen der September endete, so gut fängt der Oktober an.


    Ein einfacher Köderwechsel / Technikwechsel führte dazu, dass ich gleich mal meinen persönlichen Barschrekord gebrochen habe.


    Als mal wieder so gut wie nichts ging auf die altbewährten Rapalas und Aglias, habe ich einfach mal Gummifisch rangemacht. Das Ergebnis waren ein 34er, ein 35er und ein 38er innerhalb weniger Minuten. Leider hatte ich keine Cam dabei, aber die nächsten Tage werd ich mit Cam losziehen und die 40er Marke angreifen.



    Erfolgsköder war ein Gigator-Shad von Gigafish in 8cm an einem 6g Rundkopf.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Ich war heute erstmals am Regen. NAch 5 Stunden hatte ich sage und schreibe 12 Hechte. ABER: Zwischen 20 - 35 cm ?!?!?!


    (alle auf Fox Spinner Größe 6)


    Verkehrte Welt?!?!?!?

  • Zitat von Wolf_74

    @McEsterer
    Deine 'Quappe' könnte evtl. auch eine Grundel gewesen sein. Sie ist recht leicht mit einer Koppe zu verwechseln. Eine Koppe erkennt man daran, dass die beiden Brustflossen nicht saugnapfförmig zusammengewachsen sind wie bei den verschiedenen Grundelarten. Die Eindringlinge aus dem Schwarzen und Kaspischem Meer sind in der Donau wohl ein ziemliches Problem. Siehe dazu auch hier: http://w ww.natur-wien.at/forum/thema1/fischerei
    Mittlerweile gibt es sie auch schon im Main, habe selbst schon welche gefangen.


    Hab das jetzt anhand deinem Link nochmal überprüft und komme zu dem Schluß das es eine Kesslergrundel gewesen sein muss. Der Bericht ist übrigens recht interessant.

  • Endlich Herbst und was angelt man da am besten?


    Hechte:



    Nach dem fetten 96er am letzten Wochenende konnte ich gestern noch einen Ausnahmehecht fangen.



    Dieser 1,22 m Riese nahm gegen Mittag meinen 23er Gummifisch, beschäftigte mich locker 10 Minuten und konnte von meinem Angelfreund dann glücklich gekeschert werden.

  • Petri zu den schönen Hechten Frank ... da sieht man mal wieder das die Biester sich im Mai und Oktober lieber vor dir verstecken sollten :lol: ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!