Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 2006

  • Ich konnte heute endlich mal wieder angeln gehen...
    war nur ne halbe Stunde und hatte trotzdem erfolg...
    ein kleiner hecht biss :) ....das angler-jahr beginnt nach langer Pause...
    musste aber den Hecht zurück setzen ist ja noch Schonzeit :cry:

  • 8) heut einen 86'er Hecht beim Barschangeln gelandet, das Video steht denke ich bald in der Galerie, leider konnte ich nur die Endphase des Drills filmen da ich allein auf dem Boot war... die Dame hatte zum Glück schon abgelaicht und wurde so keinem unnötigem Stress ausgesetzt ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Einige von euch, z.B. Anderl oder weitere kennen doch meinen mysteriösen "Moor/Döbel/Schleien-See" Und dazu ein kleiner Fangbericht ;) :


    Heute abend , nach einem fürchterlichem Gewitter und strömenden Regen zog es mich einfach ans "Friedfisch" Gewässer um dort meine neuen Hechtköder einerseits auszuprobieren, um die Laufeigenschaften zu betrachten, andererseits wollte ich es probieren schöne Döbel mit einem roten kleinen Twister zu verführen.(6cm). Nach einigen Würfen an meinem "Stammplatz" wechselte ich und wollte es an einer in's Wasser hängenden Weide versuchen . Bald landete der Twister unglücklich an einem Ast und ich hatte erst einmal 3-4 min damit zu kämpfen den "Wurschtel" ;) zu lösen.....
    Anschließend schleuderte ich den Twister nochmals mit einem Gewaltwurf in den See hinaus unter führte ihn mit kleinen Pausen über den Grund.
    Mein Bruder hatte sich gleich danach mit "Fisch"! gemeldet, jedoch entlarvte sich diese "Behauptung" als Hänger... ein vom Biber gezeichneter Ast.
    Doch gleich mein nächster Wurf sollte den Höhepunkt des Tages bringen...
    Ich holte den Köder leicht ein und wurde plötzlich immer schneller und da.....
    Auf einmal hang ich fest, und dachte es wäre ein kapitaler Hänger.
    Trotzdem kam der Anhieb auf Kommando...
    Was nun passierte nahm ich alles nur im "Trance-Zustand" wahr. Meine Rutenspitze fing an zu vibrieren und der Fisch begann sofort in den See hinauszupreschen... Als ich jedoch merkte wie stark er davon zog und eine sehr sehr gefährliche Hängerstelle ansteuerte wirkte ich dem "Unbekannten" vehement entgegen. Ich kurbelte den Fisch an's Ufer und er schien sich völlig ausgepowert zu haben.
    Plötzlich konnte ich erste Zeichen von diesem Fisch erkennen, als er seinen Kopf schüttelte und somit versuchte den Köder abzuschütteln.Ich sah das weiße riesige Maul und dachte es wäre ein riesen Döbel.
    Der Fisch war inzwischen fast am Ufer und ich machte mich bereit ihn zu landen.
    Diese voreilige Handlung war viel zu früh als der Fisch seine letzten Reserven verbrauchte und zum Sprung ansetzte....nun war ich völlig blaff.... ein riesen...... HECHT!!!
    Ich hatte befürchtet dass die monofile 30er Schnur sofort reissen würde...
    doch ich konnte den Fisch sicher mit dem Kiemengriff landen....
    Eine 85zentimeter lange Hechtdame , vollgefressen und die "Wampe" noch voller LAich.
    Sofort wurde er wieder in seine Freiheit zurück gelassen..natürlich Catch & Release... ;) ...
    Auch wenn es Schade um die schönen Schleien(letzten) sein wird....
    Werde ich ihm im in Bälde wieder nachstellen...
    Jetzt weiss ich wenigstens wer ein paar der letzten Schleien in diesem See verputzt hat.
    Ich war so erstaunt/froh, meinen größten Hecht gefangen zu haben, und dazu noch in einem Privatsee, der nicht besetzt wird.
    JA,JA DIE "GUTEN" ALTEN ENTEN!!!

  • Heute war ich vier Stunden am See.


    In den ersten Minuten kam dann auch schon ein Biss auf einen Mann's Action Shad...
    jedoch konnte ich diesen nicht verwerten und der HEcht schüttelte den Köder ab.
    Nach 3 Stunden und sehr vielen Köderwechseln, montierte ich mir meinen neuen S'nail Wobbler und warf erneut die Stelle ab, an der sich der Hecht zu schaffen gemacht hat...
    Nach einigen Kurbelumdrehungen knallte dann schon auch ein Lütter 52 auf den 10cm Wobbler.


    Ich bin mal echt gespannt was sich in diesem privaten See noch alles verbirgt... :idea:
    85er Hecht..., 52er.. was da noch kommen mag... ;)


    Die Enten leisten wirklich gute Dienste bei der Laichtaxiaufgabe :lol:
    Aufnehmen Transportieren und wieder absetzen. ;)

  • Heute konnte mein Bruder einen 64er Hecht aus einem Fluss landen.
    Der Bursche hatte zuerst den Setzkescher mit den Rotaugen "attakiert", was dann gleichzeitig der Auslöser für unsere Reaktionsbereitschaft war *g* So etwas ist mir auch noch nicht passiert... :)

  • Jepp ... ich hatte auch zum erstem mal einen Hecht der 4 verschiedene Köder über einen 15 Minuten Zeitraum attakiert hat .. scheint wohl an der derzeitigen Futterlage zu liegen. Wird auf alles gebissen was sich bewegt.
    8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hi @ all,


    nachdem ich seit Ende der Hechtschonzeit hier schon 3 Schneidertage beim Hechtangeln hatte, versuchte ich heute morgen wieder mein Glück an der Lahn.


    Mit noch ewas dicken Augen (hatten Abends etwas gefeiert :roll: ) machte ich mich gegen kurz nach 7 Uhr vom Campingplatz aus auf die Socken und lief über die Kirschhöfer Brücke auf die andere Lahnseite.
    Hier ging ich direkt bis zur Kurve hinunter, wo ich im Flachwasserbereich oberhalb meinen allerersten Wurf machte.
    Als Köder hatte ich eine weiße 12er Sandra am leichten 8-Gramm-Jigkopf gewählt, auf die ich vorgestern schon einen Hecht im Drill hatte, der sich aber leider kurz vor dem Ufer mittels eines mächtigen Sprunges der Landung widersetzt hatte, wobei der Haken ausschlitzte.


    Der Wurf war schon fast ausgefischt, als urplötzlich ca. 3 Meter vor mir ein stattlicher Hecht wie aus dem Nichts auftauchte und die Sandra attackierte.
    Ich konnte von meinem erhöhten Standort aus diese Attacke wunderbar beobachten und reagierte mit einem trockenen Anschlag.


    Sofort explodierte das Wasser und der Hecht tobte im flachen Wasser an der Oberfläche.
    Ich öffnete ein wenig die Rollenbremse und ließ den Hecht ins tiefere Wasser ziehen. Nach einigen weiteren Fluchten und einem schönen waghalsigen Sprung konnte ich den Hecht schließlich sicher keschern.
    Der Hecht war 79 cm lang und hatte mehrere Bißwunden am ganzen Körper, die wohl von Kämpfen während der Laichzeit herrühren.
    Außerdem hing ihm noch eine Monoschnur aus dem Schlund, er war wohl erst kürzlich an einer anderen Angel und hatte dabei das Mono gekappt.
    Nun wollte ich wie immer ein nettes Foto schießen, hatte abends noch extra frisch geladene Akkus in die Digicam gepackt, aber die Akkuanzeige zeigte auf Leer, beim Versuch trotzdem ein Bild zu machen ging die Kamera 2 x aus :cry:
    Ich hoffe nun, daß lediglich die Akkus einen Schlag haben und nicht die Kamera... :roll:
    Ich schnitt dann schnell das Mono ab soweit ich konnte, der Haken war nicht sichtbar, hing wohl im Magensack und setzte den 1. Hecht der neuen Saison schonend im Flachwasser zurück.
    Nun fischte ich mich weiter runter bis an das Kirschhofener Wehr, außer dem Verlust meiner Sandra spielte sich nicht nennenswertes ab.
    Unterhalb des Wehres wechselte ich dann von Gummi auf Wobbler. Da dort viele Steine und andere Hängerfallen unter Wasser lauern, entschied ich mich für einen Manns 1- Strech, denn der läuft bis etwa maximal nur 50 cm Tiefe.
    Beim 3. oder 4. Wurf, direkt vor einen im Wasser stehenden Busch bekam ich einen heftigen Biß auf den Wobbler und auch dieser Hecht hing sicher.
    Nachdem ich auf die Wehrkrone runtergestiegen war, konnte ich einen 65er Hecht keschern, leider aus genannten Gründen wiederum kein Bild.


    Ca. 100 Meter weiter unten dann ein Schreck, der teure Wobbler flog etwas zu weit, blieb in den Büschen am anderen Ufer hängen und riß ab.
    Ich wollte den aber unbedingt wiederhaben, also zurück bis ans Wehr gelaufen, über die Wehrkrone auf die andere Seite marschiert, mich durch das ganze Dickicht geschlagen und tatsächlich, ich fand den Wobbler und konnte ihn auch nach ein wenig klettern retten :D


    Also wieder zurück übers Wehr, noch ein paar erfolglose Würfe gemacht und dann weiter flußabwärts marschiert.
    Am Auslauf der Turbine bekam ich wieder auf den Manns-Wobbler direkt an der Strömungkante einen heftigen Biß, leider saß der Anhieb aber dieses Mal nicht. Nach kurzer Pause kurbelte ich weiter und tatsächlich, der Hecht attackierte den Wobbler nochmals, blieb aber wieder nicht hängen. Dabei konnte ich sehen, daß es ein echt guter Hecht von locker über 80 cm war. Ich wartete einen Moment, warf dann wieder an die Strömungskante und twitchte den Wobbler langsam an mich heran, jedoch erfolglos.
    In dem Moment, als ich den Wobbler aus dem Wasser hob schoß der Hecht erneut heran und blieb auch kurz hängen, konnte sich aber schnell wieder abschütteln und vorbei war es mit der Chance auf den 3. Hecht des Tages.
    Fand ich aber nicht so schlimm, der Saisonanfang war mir endlich geglückt und hochzufrieden machte ich mich auf den Heimweg... :D

  • Klasse bericht!! :clap: *meine Hand zuckt schon schon ich will auch enlich los* :cry:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hallöchen,


    war gestern (22.04.) das erste mal dieses Jahr wieder Ansitzen an nem kleineren See . Hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen :D


    Doch gegen 13.15 Uhr schnappte sich ein Aal mit 86cm meinen Mistwurm :shock:


    Naja ich würd sagen der is mir lieber aufm Teller wie ein Karpfen :lol:


    Würd ja gern das Bild anhängen aber das schaut etwas Brutal aus mit dem Messer im genick .




    Also Petri Heil

  • Zitat von Lahnfischer

    Hi @ all,


    nachdem ich seit Ende der Hechtschonzeit hier schon 3 Schneidertage beim Hechtangeln hatte, versuchte ich heute morgen wieder mein Glück an der Lahn.



    @ deckert
    wer lesen kann ist klar im vorteil!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    @ deckert
    wer lesen kann ist klar im vorteil!! ;)



    Wer Zeit hat sich alles durchzulesen ist ein Glücklicher Mensch. ;) ;) ;)


    Nichts desto trotz find ich persönlich die Schonzeit zu kurz. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!