• natürlich kann man auch ohne anfüttern angeln - die frage ist nur ob man dann auch gut fängt.
    ich werfe sobald ich am angelplatz ankomme eine handvoll frolic rein , bis ich dann tatsächlich angel vergeht eh noch eine halbe stunde mit auspacken und nach anderen guten stellen suchen.
    Wenn du die Zeit hast fütter am besten am abend vorher an.
    An kleinen Gewässern würd ichs aber mit der Menge nicht übertreiben.
    Bei uns wurde letztes Jahr über wochen regelmäßig frolic angefüttert.
    Das Ausnehmen der Karpfen wurde wegen dem unmenschlichen Geruch zur Qual , und auch das Fischfleisch schmeckte fader.

  • So schlimm is der Geschmack auch wieder nicht.
    Einen Karpfen sollte man sowiso ein par Tage lang wässern.


    Ich füttere immer 3 Tage vorher an.
    An jedem Tag ca 6 Fäuste voll.
    Kannste auch so viel andere Fische mit Frolic fangen.(Schleien,Brassen,Karauschen etc.)

  • ich habe schon in den 14 Jahren unzählige Karpfen gefangen aber noch kein einzigen verspeisst. Macht sich das wirklich auf das Fleisch von Karpfen die das Fressen so stark aus ?

  • Zitat von daniel

    Wenn du Karpfen mit Frolic anfütterst kannst du sie nach dem fangen gleich deinem Hund geben, ausser du stehst auf einen richtig derben Hundefutter Beigeschmack :p


    Meinst du das wirklich ernst???? Dann müsste ein auf Vanille Boilie gefangener Karpfen ja auch nach Vanille schmecken oder???

  • Zitat von Hechtmann1

    Meinst du das wirklich ernst???? Dann müsste ein auf Vanille Boilie gefangener Karpfen ja auch nach Vanille schmecken oder???


    Das ist ja völliger Dummfug.
    Was sich manche Leute so ausdenken :D .

  • Also das mit dem Fischfleisch bezweifle ich eher, denn nur weil ein Karpfen innerhalb weniger Wochen viel Frolic frisst, muss ja nicht gleich sein gesamtes Fleisch danach schmecken.
    Wenn man aber einen Karpfen ausnimmt, der einen Darm hat voll mit halbverdautem Frolic, dann kann das schon zur Qual werden.

  • Zitat von Lucky-Aal

    Also das mit dem Fischfleisch bezweifle ich eher, denn nur weil ein Karpfen innerhalb weniger Wochen viel Frolic frisst, muss ja nicht gleich sein gesamtes Fleisch danach schmecken.
    Wenn man aber einen Karpfen ausnimmt, der einen Darm hat voll mit halbverdautem Frolic, dann kann das schon zur Qual werden.


    Ich finde es generell eine Qual, einen Karpfen auszunehmen.
    Wenn mir der Gestank von Karpfeninnereien in die Nase kommt, könnte ich immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!