Beiträge von Aal-Killer

    Hallo,
    ich möchte mir eine neue Spinnrute für das Angeln mit mittleren Wobblern, Blinker, Spinner u. kleinere Gufis(ca. 10-12cm lang mit max 20g Jigkopf) zulegen, weiß jedoch nicht recht welche Rute u. Rolle, da Spinnfischen mehr oder weniger 'Neuland' für mich ist.


    Zielgewässer: Kleine Flüsse ca. 15-20m breit, max. 2-3m tief, Kniehoher Schilfbewuchs u. Baggerseen mit max. 20ha und max. 4m tief.
    Köder: z.B. Illex Mag Squad oder Husky Jerk ca. 10 bis 30g schwer. In der gleichen Gewichtsklasse Blinker, Spinner und Gufis
    Zielfisch: Hecht (nicht allzu große) ggf. Zander und Barsch


    Nach langen stöbern hätte ich gefunden:


    Rute: Shimano Speedmaster AX 2,40m, 20-50 WG (Gewicht 160g)
    Rolle: Shimano Techium 3000 FB (Gewicht 270g) Schnurfassung 0,20mm – 220m
    Schnur: Cormoran Corastrong Zoom 7 0,12mm (Farbe orange)


    Fischt jemand diese Rute und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Über die Aktion konnte ich leider nichts finden. Ist die Rute eher weich oder hart? Ist die Kombination Rute und Rolle passend? Hat jemand vll. Andere Vorschläge bzgl. einer Ruten-Rollen Kombination für die besagten Kunstköder.


    Danke für eure Antwort :)
    Lg Thomas

    Danke Zanderschreck


    Aber nun was hältst du von meinen Lockfutter:


    2 Pf. Paniermehl
    1/2 Packet Haferflocken
    1/2 Dose Mais
    1/2 Dose Erbsen
    200 gr. Kokusnußmehl
    1/2 Liter Maden


    Und einen Lockstoff möglichst süß und ölig. Ich nehme Honiglockstoff.


    Wenn das Futter passt wieviel soll ich da füttern?
    Und du hast geschrieben, dass ich auf Grund angeln soll. Meinst du Schwimmer auf Grund legen oder mit der Grundmontage.
    Letzte Frage wie weit soll ich rauswerfen.

    Hi,


    Wie siehts bei euch aus; habt ihr schon Karpfen auf Frolic gefangen?
    Ich bin am Gewässer probiere alle Köder aus aber ich fange nichts. Ich habe mich schon von anderen Anglern umgehört und alle mit der gleichen Antwort: "Geh mit der Flocke". Gesagt getan Posenrute fertig gemacht, Flocke ran und nichts. Ich habs ein paar mal probiert aber da sind nur die 15 cm Brassen die beißen. Aber kein Karpfen :cry:


    Hier ist das Gewässer.




    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke

    Hallo,


    Hab gelesen das Tigernüsse ein super Köder sein soll. Jetzt wollte ich wissen wie man die Tigernüsse zum Angeln vorbereiten muss. Außerdem wollte ich wissen ob man mit den Nüssen anfüttern muss oder nicht?


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Nüssen gemacht? :lol:


    Bedanke mich für eure Antworten

    Hallo,


    Muss man wenn man mit Frolic angeln gehen will anfüttern (wenn ja wie lange) oder kann man einfach so zum Gewässer fahren und drauf los Angeln? :?: :? :?: :?


    Bedanke mich für Ihre Antworten

    Hallo, ja bei mir an meinen Fluss ist es genauso. Ich angele mit den verschiedensten Ködern Tag und Nacht aber fange keinen Aal.


    Nur die kleinen lästigen Barsche!!! :evil: :evil:


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgenwann klapps!!

    Hallo, bin leider auch auf dieses Pheromon hereingefallen. 100 % Fanggarantie dass ich nicht lache. Habe an meiner Angelstelle normal immer einen oder zwei Karpfen gefangen. Mit diesen Pheromon habe ich höchstens ein Holzstück gefangen :evil: aber keinen Fisch

    Hallo,
    ich möchte gerne an einen 5-6 Meter Breiten und ca. 1-2 Meter tiefen Fluss auf Aal angeln gehen.


    Leider weiß ich nicht wo ich den Köder plazieren soll? Oder was ich für einen Köder nehmen soll? :roll:


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen


    Gruß


    Aal-Killer

    Hi, Wenn ich auf Schleien fische gehe ich meistens mit der Feederrute und in den Feeder kommt bei mir Maden, Caster, zerhackte Mist- oder Tauwürmer und ein ganz normales Weißfischfutter.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß


    Aal-Killer

    Hallo, Ich habe ein Problem!!!! Wenn ich mit meiner Feederrute unterwegs bin und auf Brassen und Rotaugen fische ist es immer das gleiche. Ich fange nur die kleinen Fische. :( Mein Futter besteht aus Paniermehl, Haferflocken, 1/2 Dose Mais 1/2 Dose Erbsen, Cocusnußmehl, Maden und einen süßen Honiglockstoff. :!: Als Hakenköder kommen meistens 2 Mistwürmer und 2 Maden auf 14er Haken zum Einsatz. Doch immer nur die kleinen. Was kann ich anders machen :?: :?: :?: :?: :?:


    Ich bedanke mich für Ihre Antworten :!:

    Hallo,


    Ich habe mir eine Feederrute gekauft. Und jetzt wollte ich wissen welche Fische ich mit der Feederrute fangen kann und welches Futter ihr mir für den jeweiligen Fische empfehlen könnt. ;)
    Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!