Könnte man noch was fangen Bei kälte um den gefrierpunkt ??
Bei dieser Kälte noch auf Karpfen ??
-
-
Also einfach mal so los und nen bisschen Mais füttern wird wohl keinen großen Erfolg mehr bringen.
Habe gelesen, dass die Profis ab Herbst an Futterplätze mit Boilies anfüttern um dann im Winter gezielt dort zu angeln. Nur haben sie dann andere Futterstrategien und köder als im Sommer.
-
Sicher geht noch was Karpfen lassen sich an 365 Tagen im Jahr fangen wenn das Gewässer nicht zu friert!
Du musst nur die Futterstrategie und die Köder etwas verändern und die Tieferen Bereiche aufsuchen! -
-
Aber was ist mit kleinen Flüssen???Bei mir an der Enz gibt es momentan höchstens mal Stellen die sind 2m tief.Fängt man da überhaupt was,denn die Wassertemperatur ist in einem solchen Fluss doch überall gleich???
-
Müsste aber gehn.Du musst nur die tiefste Stelle finden!
-
Zitat von jenbun
Müsste aber gehn.Du musst nur die tiefste Stelle finden!
Wie schon gesagt!!!Es hat sehr lange nicht mehr geregnet,deshalb starkes Niedrigwasser.Die tiefste stelle ist höchstens 2m tief,was nicht besonders tief ist und dann die ständige Strömung,da ist es überall gleich kalt!!! Also bringe es mir nix die tiefste Stelle zu suchen denk ich!!!
-
-
Wie weit zieht der Bach sich denn???Gibts da keine kleinen Abzweige die in einer Sackgasse enden???Du musst dir die wärmste Stelle suchen.Da sind dann alle Fische von Rotaugen bis Karpfen.
-
Also die gewässerstrecke von dem kleinen Fluss wo ich angeln darf zieht sich schätzungsweise 3km.Aber da gibt es nirgendwo einen kleinen altarm oder ähnliche Ruhestelle wo Karpfen sind.Wie gesagt,der Fluss fliest langsam entlang ohne eine Stelle wo es wärmer sein könnte!!!
-
Lasst die doch auch mal schlafen in ihrem gemütlichen Schlammbett
-
-
Leg dich doch an den warmen Kamin und ess ein Lebkuchen Herz!!
-
Okay , die tiefen stellen suchen ! Und was für Boilies im geschmack soll ich nehmen ?? Und wie viel füttern ??
-
als faustregel gilt:
sommer = süss/fruchtig
winter = herzhaft/fischigund auf jeden fall weniger füttern als im sommmer/herbst
-
-
Was ist für dich ein herzhaftes Aroma?
-
Herzhafte Aromen können zum Beispiel Maggi, Fisch, Krebs o.ä. sein. Um nur ein paar zu nennen.
-
In welcher Kategorie ist bei dir Frolic??
-
-
Zitat von jenbun
Na süß bestimmt nicht, oder? -
[quote='karpfen-phil']als faustregel gilt:
sommer = süss/fruchtig
winter = herzhaft/fischigAlso bei uns Fängt momentan Pfirsich/Aprikose, Pflaume und Annanas die meisten Fische!
Nimm einfach die Köder die im Sommer gut gelaufen sind aber auf Alkoholbasis dann funktionierts auch im Winter
-
Zitat von jenbun
Also manchmal frage ich mich wirklich, ob bei dir noch alles rund läuft. In welcher Kategorie soll Frolic denn sein? Süß ist es auf jeden Fall nicht. Was bleibt dann noch übrig. OK, für dich extra eklärt: herzhaft -
-
Probier ich dann mal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!