erster meterhecht

  • Hey!
    Ich hab meinen ersten und einziger Meterhecht gefangen, als ich das erste Mal auf Hecht geangelt habe. Sprich mein erster hecht war 111cm und das werd ich wohl nie wieder knacken.... :badgrin:


    Dieses Jahr bin ich mal wieder in die Nähe gekommen: 93 cm

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • mensch habt ihr alle (jungbarsch und mikesch) ein glück gleich mit dem ersten hecht einen kapitalen zu kriegen !! also ich angel auch schon 20 jahre und mußte mir bisher alle hechte mühsam erarbeiten. die meisten lagen so zwischen 50 cm und 70 cm. letztes jahr hatte ich den ersten über 90 cm. na und dieses jahr dann die krönung mit einem hecht von über 1 m. aber irgendwie hat jeder hecht spaß gemacht, egal wie groß.

  • Zitat von til

    Ich hab diese Jahr endlich den Meter geschafft:

    Davor hing ich ewig lang bei diversen 95-99cm Hechten fest, die allerdings auch nicht schlecht waren:



    Boar das sind aber schon ganz schöne Brecher... naja ich bin froh wenn ich dieses Jahr noch einen Hecht fange... einfach zum Heulen das nix beißt :(

  • Bisher habe ich es auch "nur" auf 99 cm gebracht. Dabei hätte ich beinahe das Kanu umgeworfen, von dem aus ich seinerzeit in Norwegen gefischt habe. Der Biss kam keine 4 m entfernt und völlig unerwartet... da erschrickt man sich eben. :D


    Ist Euch übrigens aufgefallen, dass es so gut wie gar keine Hechte gibt, die genau 100 cm messen? 98, 99, 101, 102... gibts zur Genüge, aber die exakt 100 cm scheinen sie im Wachstum zu überspringen.

  • Wie wärs mit einem 50er Barsch!? Angeblich zehnmal seltener, als ein Meterhecht. Der legendäre Peter Stone brauchte bald 40 Jahre, bis er seinen ersten 5 lbs. Barsch (Engländer wiegen lieber, als das sie messen) im Kescher hatte.


    Ich bin bescheiden. Mir würde ein 40er schon reichen; die besseren sind hier so verflucht selten.

  • Zitat von andal

    Wie wärs mit einem 50er Barsch!? Angeblich zehnmal seltener, als ein Meterhecht. Der legendäre Peter Stone brauchte bald 40 Jahre, bis er seinen ersten 5 lbs. Barsch (Engländer wiegen lieber, als das sie messen) im Kescher hatte.


    Ich bin bescheiden. Mir würde ein 40er schon reichen; die besseren sind hier so verflucht selten.


    Bei uns am Teich sind ü30er schon hammer selten ;)

  • ich hab auch schon mal nen großen barsch gefangen...jedoch frag ich mich was besser auf die großen wirkt ein tauwurm oder ein spinner/kleiner wobbler???-bei meinem wars ein tauwurm der fisch hatte 29cm...war also noch deutlich unter der 50cm grenze.

  • Mit nem metrigen Hecht hats auch noch nich so ganz geklapt
    Aber das wird noch!!!! Da bin ich ganz zuversichtlich :D ;)
    Mein Barsch-Rekord liegt im Moment bei knapp 31cm 8)
    Was in der Größenordnung fängt man bei uns wohl auch nich alle Tage 8)

  • Hallo,
    ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und schon heute meinen ersten Meterhecht gefangen. Stolze 107 cm!!! Hätte ich das gewusst- würde ich mich schon vor 20 Jahren hier anmelden!!!! Lach....
    Der Fangbericht ist im Beitrag "Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil2 " zu lesen.
    Ein Meterhecht ist und bleibt für mich kein Alltagsfang und es ist jedes Mal schön, wenn es mal wieder einer gebissen hat.
    Alle anderen Zander und Hechte machen natürlich auch Spass. Ich bin halt ein Angler, der sich noch über jeden Fang freut !!!


    Gruss
    Kerni

    Einen Gruss an all jene, die auch gerne in Gedanken versinken und bald gar
    nicht bemerken, dass sie dabei sind, was zu fangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!